Waidmann sucht Heil in der Fremde [DSA 5]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
POMG
Posts in topic: 2
Beiträge: 402
Registriert: 24.06.2020 20:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Waidmann sucht Heil in der Fremde [DSA 5]

Ungelesener Beitrag von POMG »

Firun zum Gruße!

Mein Name ist Philipp und ich suche nach einer Gruppe, die meinem firungeweihten Jägersmann eine gute Jagdgesellschaft bietet. Ich selbst bin 25 Jahre jung und Student. Spiele seit gut 2 Jahren DSA im System Nr. 5. Dabei obliegt es meist meiner Person den Spielleiter zu geben und nur selten habe ich die Gelegenheit einmal selbst einen SC zu mimen. Da der Nordwind Kühlung vor der Sommerhitze verspricht, möchte ich meinen Firungeweihten, der leider kurzfristig einen Pfad abseits der Abenteuererwege einschlagen musste, wieder auf die richtige Fährte locken. Dabei ist jedwedes Abenteuer, abseits der großen Städte und des tiefen Südens, ein hervorragendes Luder (nicht in der rahjagefälligen Konnotation zu verstehen :wink: !) um den guten Aare auf den Jagdplatz zu locken. Aare vom Bärnwald stammt aus dem gleichnamigen Wald in Weiden und ist dort als drittes Kind zweier Köhlersleute aufgewachsen. Eines schicksalshaften Tages hat ihn ein eine Firungeweihte in ihre Obhut genommen und ihn im Handwerk der derischen Vertreter des grimmigen Jägers unterwiesen. Der Gott selbst erwählte ihn schließlich in einer seiner Prüfungen zu den Seinen und seitdem streift er durch Wälder und Auen und findet Erfüllung bei Mensch und Tier, bei der Jagd und bei den Jägern.

Ich hoffe mit diesem Gesuch eine Gruppe zu finden, die vielleicht einen versierten Wildniskundigen, der zudem auch noch ein Geweihter des grimmigen Gottes ist, in ihren Reihen wissen will. Ich spiele ausschließlich DSA 5 und gerne über Discord. Mit Spielzeiten bin ich generell flexibel und bin auch mal spontan verfügbar. Ich würde eine Festrunde bevorzugen, würde mich von der Natur des Charakters aber auch gut als temporäre Gastrolle in Form eines Begleiters durch die Wildnis in bereits bestehenden Gruppen wiederfinden.

Schreibt mir gerne bei Interesse hier im Thread oder einfach per PN!

Mit frostigen Grüßen

Philipp

Benutzeravatar
POMG
Posts in topic: 2
Beiträge: 402
Registriert: 24.06.2020 20:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Waidmann sucht Heil in der Fremde [DSA 5]

Ungelesener Beitrag von POMG »

Kleines Update:

Mir ist natürlich bewusst, dass ein solcher Vorstoß mit einer Gruppensuche für einen bestimmten Charakter sehr speziell ist und als solches vermutlich nur eine sehr kleine Zielgruppe anspricht. Deshalb wollte ich noch einmal für alle, die vielleicht drüberlesen und sich denken "hmm so ein frostiger Gesell macht mir jetzt eigentlich keinen Spaß in der Gruppe", sicherstellen, dass ich den Charakter und seinen Glauben sehr gruppentauglich gestalte und ihn in seiner Rolle als Geweihten in die Spielwelt integriert sehe. Immersives Rollenspiel, liegt mir genauso wie die Spielwelt Aventurien sehr am Herzen und das berücksichtige ich besonders bei diesem Charakter.

Sicherlich ist die Suche trotz dieser Klarstellung noch immer sehr speziell und ich suche deshalb natürlich auch mit der Geduld eines Jägersmanns weiter, bis die richtige Beute vor mir stehen mag.

Ich würde mich aber riesig freuen, wenn ihr mir als Spieler eine Chance gebt mich bei euch vorzustellen und euch die Idee hinter meinem Charakter noch einmal in Person näher bringen dürfte. Falls ich euch dann noch immer nicht von mir Überzeugen konnte, dann hab ich eure kalte Schulter freilich verdient.

Weiterhin die frostigsten Grüße

~Philipp

Antworten