DSA/Die Sieben Gezeichneten/Hamburg

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Milzenis
Posts in topic: 6
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2020 13:16

Errungenschaften

DSA/Die Sieben Gezeichneten/Hamburg

Ungelesener Beitrag von Milzenis »

Die Zwölfe zum Gruße,

ein Freund (m, 38) und ich (m, 37) suchen ein paar Mitstreiter*innen für eine ausführliche G7-Kampagne. Generell ist die Spielersuche eher an erfahrenere Spieler*innen gerichtet, die Aventurien zumindest ansatzweise kennen sollten. Rollenspielerischer Erzählstil, sowie Charakterspiel und -entwicklung steht bei uns im Vordergrund. Regeln sind zwar sinnvoll und auch wichtig für das Spielgleichgewicht, sollten aber nicht spielbestimmend sein. Powergaming bzw. reine Optimierung oder Min Maxing sind Spielelemente, die uns leider nicht zusagen.

Geplant ist ein Solo- als auch ein Gruppenprolog, der aber überschaubar bleiben soll. Die Helden werden entsprechend hochstufig sein zu Beginn des Spiels. Das Regelsystem soll auf DSA 5 basieren, ergänzt durch ein paar kleinere Anpassungen aus dem DSA 4.1-System mit im Verlauf dynamischer Hausregel-Entwicklung. Ein regelmäßiges Spiel ist angesichts einer solch umfangreichen Kampagne sicherlich vorteilhaft, daher wären Online-Sessions im Wochenrhythmus von ca. 3 Stunden Dauer ein guter Anfang. Sobald wieder möglich wäre dann zu überlegen, ob neben den wöchentlichen Sessions auch regelmäßige Wochenendtages- oder (Wochenendsessions) in mehrwöchigem Abstand realisierbar sind.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschriften!

Matror
Posts in topic: 1
Beiträge: 304
Registriert: 27.09.2004 11:38
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DSA/Die Sieben Gezeichneten/Hamburg

Ungelesener Beitrag von Matror »

Moin Milzenis,

ich bin sehr angetan von Eurer Idee!

Liebäugele auch mit den Gezeichneten, wohne sogar in Hamburg, allerdings möchte ich nur noch digital spielen (zu viele schlechte Erfahrungen mit unzuverlässigen Spieler*innen), bei DSA4.X bleiben und mich frühestens nach dem Sommer damit beschäftigen. :wink:

Dementsprechend wünsche ich Dir / Euch viel Erfolg bei der Suche und vor allem beim Spielen,
Matror

Cybistian
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2021 17:21
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA/Die Sieben Gezeichneten/Hamburg

Ungelesener Beitrag von Cybistian »

Hesinde zum Gruße, Milzenis

Die G7-Kampagne ist ja bei allen DSA-Spielern im Munde, insofern hört sich das nach einem spannenden Projekt an.

Wie erfahren in der der Welt des Schwarzen Auges sollte man denn sein? Reichen Erfahrungen aus der DSA 3. Edition Zeit, die man vor ein paar Jahren gespielt hat, aus?
Wöchentliche Sitzungen, auch unter der Woche, begüße ich sehr. Nach der Coronazeit würde eine Tischrunde bei mir (m, 46) allerdings nicht funktionieren, da ich in Berlin wohne.

Die Zwölfe mit Euch!

Milzenis
Posts in topic: 6
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2020 13:16

Errungenschaften

DSA/Die Sieben Gezeichneten/Hamburg

Ungelesener Beitrag von Milzenis »

Danke schon mal für euer Interesse! Unzuverlässigkeit ist tatsächlich eine Untugend, die ziemlich frustrierend ist, da gebe ich dir Recht, Matror! Und das Online-Spiel hat durchaus seine Vorzüge - ganz ohne Tischrunde würden wir aber auch nicht dauerhaft spielen wollen. Daher wäre es schon sinnvoll, wenn die Spieler aus dem Raum Hamburg kommen.

23gremlins
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2014 02:48
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA/Die Sieben Gezeichneten/Hamburg

Ungelesener Beitrag von 23gremlins »

Moin aus Kiel!

Ich finde euer Vorhaben hört sich wirklich interessant an und ich wäre auf jeden Fall interessiert mich mal mit euch auszutauschen, um die Erwartungen an die Spielrunde ein bisschen abzugleichen.

Ich (m, 31) bin seit jeher begeistert von Fantasy habe vor allem als Teenager Erfahrung mit PnP (DSA 4) und ein wenig LARP gemacht. Während des Studiums hier in Kiel ist das Hobby bei mir ein bisschen eingeschlafen, aber seit etwa 2 Jahren habe ich hier mit Freunden sowohl eine DSA 5 Runde, in der ich meistere und eine DnD 5 Runde. Beide Runden sind allerdings ziemlich unregelmäßig und kleckern auch gerade in Pandemiezeiten eher recht langsam (online) vor sich hin.

Am Spieltisch ist mir vor allem eine gute Atmosphäre und das Rollenspiel wichtig. Dazu zählt für mich neben dem Spiel vor allem ein freundlicher und respektvoller Umgang, wie z.B. das Einhalten bestimmter Absprachen in Bezug auf etwaige thematische No-Gos usw. Ich war schon immer ziemlich neugierig auf die großen DSA Kampagnen, aber bisher hat sich da niemand in meinem Umfeld so richtig rangetraut. Meiner Meinung nach haben misslungene Proben ein ebenso großes Potential für interessantes Rollenspiel wie kritische Erfolge. Ich finde es schon gut, nicht vollkommen auf alle Regeln zu pfeifen, weil dass ein wenig die Spannung rausnehmen kann, aber das gemeinsame Erzählen und Erleben einer guten Geschichte sollte trotzdem im Vordergrund stehen. In Aventurien kenne ich mich ganz gut aus, würde ich sagen. Das heißt natürlich nicht, dass ich jedes Detail jederzeit parat habe. Doch zumindest kann ich mir unter den meisten Kulturen, Göttern, Regionen und historischen Ereignissen zumindest grob was vorstellen. Zum Meistern in meiner Anfänger Gruppe reicht es auf jeden Fall! :lol:

Im Moment stehen Offline Runden für mich persönlich nicht zur Debatte (und das wird bis zu einer vollständigen Impfung aller Beteiligten auch erst mal so bleiben). Wenn wir irgendwann mal wieder aus diesen beschissenen Zeiten herauskommen, würde ich mich natürlich auch über eine vllt. etwa monatliche Tischrunde sehr freuen, weil da natürlich ein ganz anderes Flair und viel persönlicherer Austausch stattfinden kann. Die Fahrt aus Kiel nach Hamburg wäre da ja auch noch durchaus im Rahmen des Möglichen.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck von mir als potentiellem Mitstreiter vermitteln und freue mich über eine Rückmeldung!

Milzenis
Posts in topic: 6
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2020 13:16

Errungenschaften

DSA/Die Sieben Gezeichneten/Hamburg

Ungelesener Beitrag von Milzenis »

Moin 23gremlins,

also das klingt doch schon vielversprechend. Sollten dann zeitnah mal zusammen ins Detail gehen, um den Rahmen genauer zu besprechen - dann sehen wir weiter.

Gruß, Milzenis

Triplet42
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2021 09:40
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA/Die Sieben Gezeichneten/Hamburg

Ungelesener Beitrag von Triplet42 »

Moin aus HH!

Ist das hier noch aktuell?

Ich (m,24) spiele sehr gerne und viel PnP, speziell durch Corona noch mehr ^^'

Habe schon einige Erfahrung mit DSA und finde die Aussicht auf eine längerfristige Kampagne sehr ansprechend. Auch die Aussicht auf viel RP reizt mich sehr ^^

Falls ihr noch sucht/Platz habt, ich würde gern mitmachen!

LG Triplet

Benutzeravatar
Alrik_der_Erste
Posts in topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2008 02:47

Errungenschaften

DSA/Die Sieben Gezeichneten/Hamburg

Ungelesener Beitrag von Alrik_der_Erste »

Moin!

Falls das noch aktuell ist: ich hätte ebenfalls Interesse und bin aus HH.

Ich (m, 37) spiele seit fast 20 Jahren DSA, aber bisher noch nie die G7.

LG
Alrik

Milzenis
Posts in topic: 6
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2020 13:16

Errungenschaften

DSA/Die Sieben Gezeichneten/Hamburg

Ungelesener Beitrag von Milzenis »

Liebe DSA-Spieler*Innen!

Die Suche ist noch aktuell. Zurzeit sind wir 3 Spieler und 1 Spielleiter. Weibliche Verstärkung wäre fantastisch!

Die Zwölfe mit Euch,

Milzenis

Benutzer 21849 gelöscht

DSA/Die Sieben Gezeichneten/Hamburg

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21849 gelöscht »

Guten Morgen,
nur um ganz sicher zu gehen, da Du im Ersten Post geschrieben hast, erst mal Online und ggf. später spielen am Tisch, aber im Laufe der Suche wird erwähnt das das Spielen am Tisch anvisiert wird.

Eine reine Online Suche ist ausgeschlossen, oder?
Nicht das ich mir die Chance endlich die G7 kennen zu lernen entgehen lasse, nur weil ich nicht nachgehakt habe :-)

LG

pat712
Posts in topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2021 23:27

Errungenschaften

DSA/Die Sieben Gezeichneten/Hamburg

Ungelesener Beitrag von pat712 »

Hi,

ich bin auch sehr an einer Runde die menschlich gut zusammenpasst und die G7 spielt interessiert. ich bin mit DSA bisher nur am Rande in Berührung bekommen, kenne die Götter den prinzipiellen spielablauf etc. kann aber nicht mit Fachwissen der jeweiligen Regionen oder Kulte glänzen. Rollenspiel an sich spiele ich schon seid ca 25 Jahren in diversen Systemen und Gruppen.

mir wäre vor allem die menschliche Chemie wichtig - das ganze ist ja kein one- or few-shot, weshalb ich euch gerne erst einmal kennenlernen möchte.

Bevorzugen würde ich Foundry VTT, die Module sind gut umgesetzt und man hat volle Kontrolle (im gegensatz zu Roll20). Ich kenne mich mit Foundry sehr gut aus.
Gegen Video und/oder stream habe ich nichts einzuwenden falls das von interesse ist.

ich würde mich wahnsinnig über eine Rückmeldung freuen.

lg
patrick

Discord: patrickmohrmann#2953

AvesChimaera
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2021 16:53
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA/Die Sieben Gezeichneten/Hamburg

Ungelesener Beitrag von AvesChimaera »

Moin! Ich komme aus Hamburg und hätte auch total Lust darauf wieder DSA zu spielen, vor allem G7 in DSA3 oder DSA4!

Wie ist denn der Stand der Dinge? Sucht ihr noch? Gibt's schon eine Runde?

Milzenis
Posts in topic: 6
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2020 13:16

Errungenschaften

DSA/Die Sieben Gezeichneten/Hamburg

Ungelesener Beitrag von Milzenis »

Aufgrund anderer weltlicher Verpflichtungen hat sich alles etwas verzögert, so dass wir weiterhin auf der Suche nach motivierten Mitspieler*innen, vornehmlich aus dem Raum Hamburg, sind.

Milzenis
Posts in topic: 6
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2020 13:16

Errungenschaften

DSA/Die Sieben Gezeichneten/Hamburg

Ungelesener Beitrag von Milzenis »

Wir erweitern die Suche auch auf den norddeutschen Raum. Die Runde wird weitgehend online stattfinden. Schön wäre es natürlich zumindest 1 x im Quartal ggf. eine Tischrunde stattfinden zu lassen. Wenn das organisatorisch nicht möglich sein sollte wird es bei einer Online-Runde bleiben.

Die Zwölfe zum Gruße, Milzenis

Benutzeravatar
kalterAlrik
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2020 08:49
Wohnort: RZ
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA/Die Sieben Gezeichneten/Hamburg

Ungelesener Beitrag von kalterAlrik »

Den 12en zum Gruße,

ich wohne im ostwärtigen Raum von HH (RZ) und bin sehr interessiert.

Ich spiele nunmehr knapp 25 Jahre DSA und würde gerne wieder intensivieren.
Angefangen mit DSA 3, über 4 und verschiedene PC Games.

Ich stehe auf gutes Rollenspiel und Hesinde möge die Weisheit geben, Regeln manchmal aus der Sonne in den Schatten zu führen....
Pro Patria et gloria

Antworten