DSA Gruppe im Raum Bonn/Köln gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Menzel Sturmfels
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2021 20:37
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA Gruppe im Raum Bonn/Köln gesucht

Ungelesener Beitrag von Menzel Sturmfels »

Hallo liebe Mitforist*innen,

ich (25) bin neu in Bonn und würde mich freuen, hier auch weiter DSA spielen zu können. In Anbetracht der aktuellen Lage natürlich erst mal online, aber sobald das wieder möglich ist auch gerne wieder alle gemeinsam an einem Spieltisch. Daher wäre es schön, wenn ihr aus dem Raum Bonn/Köln kommen würdet.

Im letzten Jahr bin ich leider nicht zum spielen gekommen, habe aber schon ein paar DSA4-Jahre auf dem Buckel, sowohl als Spieler als auch als Spielleiter. Die Rolle des Spielleiters kann ich gerne zeitweise übernehmen, solange ich auch mal selber dazu komme, einen Helden durch die Mühlen Aventuriens zu jagen. Ich bin noch ziemlich regelfest, aber durchaus für Hausregeln und Vereinfachungen offen :) Meinen Spielstil würde ich als Mischung zwischen Rollenspiel (auch am "Rande des Abenteuers") und "vorankommen" mit dem Abenteuer bezeichnen.

Wenn ihr noch einen netten Mitspieler für eure Runde sucht oder ihr selber auf der Suche seid, würde ich mich über eine Nachricht freuen :)

Joshua

Kioras
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2021 19:57
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA Gruppe im Raum Bonn/Köln gesucht

Ungelesener Beitrag von Kioras »

Hallo Joshua,

ich bin 31, wohne in Köln und suche auch gerade nach einer Gruppe hier in der Gegend, in der ich als Spieler mitspielen könnte.
Ich spiele zwar momentan noch ab und zu mit einer Gruppe aus dem Freundeskreis, aber muss da leider immer als Spielleiter fungieren weil sich sonst keiner dazu bereit erklärt.
Es wäre mir also wichtig, die Abenteuer als Spieler zu erleben, wobei ich im Notfall sicherlich auch mal als Spielleiter einspringen würde. Dadurch, dass ich auch erst seit kurzem DSA spiele, kenne ich nur DSA5 und würde auch gerne dabei bleiben.

Mein Spielstil liegt möglicherweise etwas mehr auf der Verfolgung des eigentlichen Abenteuers, aber es ist mir eigentlich egal, solange die Gruppe Spaß hat.

Ich würde mich freuen, wenn sich hierüber vielleicht eine neue, nette Runde ergeben würde. :)

Merven
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2016 13:34

Errungenschaften

DSA Gruppe im Raum Bonn/Köln gesucht

Ungelesener Beitrag von Merven »

Hallo Zusammen,
wenn ihr noch weiterhin auf der Suche seid, ich bin 26, komme aus Köln und habe hier eine DSA Spielrunde, für die ich noch nach weiteren Mitspielern suche. Wir waren ursprünlich zu siebt, allerdings mussten drei unserer Mitspieler aus beruflichen und privaten gründen kürzer treten. Aktuell sind wir noch zu viert, altersmäßig Mitte Zwanzig bis Anfang Vierzig.

Wir spielen aktuell über Skype bzw. Discord in Verbidnung mit Roll20.

Ihr habt ja hier geschrieben, ihr würdet gerne lieber mit spielen, als leiten, also wir wechseln uns beim Leiten möglichst ab, wenn ihr mal Testweise dazu kommen möchtet, können wir das auf jeden Fall gern einrichten.

Joschua, noch kurz zu Dir, also im Moment läuft ja alles online, danach würden wir in Köln Höhenberg wieder persönlich spielen, also wegen der Distanz zu Bonn. Aber ich würde vorschlagen, ihr schaut einfach online vorbei, wenn ihr aktuell noch auf der Suche seid, und der Rest findet sich anschließend.
Schickt mir gern eine PN

Weitere Infos gebe ich natürlich gerne auf Nachfrage.

Schöne Grüße,
Raphael

Lenchen
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2021 00:39
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA Gruppe im Raum Bonn/Köln gesucht

Ungelesener Beitrag von Lenchen »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin die Lena, 24 Jahre alt und suche aktuell nach einer festen DSA-Gruppe. Komme selbst aus der Region Köln/ Bonn und bin deswegen auf den Eintrag hier aufmerksam geworden.

Aktuell bin ich noch ein ziemlicher DSA-Neuling und würde mich deswegen total freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt, mir das Regelwerk im Spiel so ein kleines bisschen zu erklären. :)
Spaß zusammen und guter Humor sind mir btw wohl wichtiger als die ehrgeizige Jagd nach Abenteuerpunkten und 100 Prozent regelkonformes Spiel- möchte einfach eine gute Zeit unter Freunden haben.

Ist denn jetzt eine Gruppe zustande gekommen? Würde mich total freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.

Liebe Grüße, Lenchen :cookie:

SgtJuiZe
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2021 12:39
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA Gruppe im Raum Bonn/Köln gesucht

Ungelesener Beitrag von SgtJuiZe »

Hey

Ich heiße Timo und hätte auch Lust auf eine Runde von mir aus gerne Online und dann irgendwann am Tisch. Ich komme auch aus dem Umkreis. DSA5 spiele ich schon seit 2 Jahren und habe etwas Erfahrung. Mein Interesse liegt vorallem an Geweihten und Magischbegabten Charakteren. Mein Discordname ist Sgt.JuiZe#4401

Darüber kann man mich gerne anschreiben falls Interesse an einer gemeinsamen Gruppe herrscht. Ich könnte mir auch eine Meisterrotation vorstellen bei der passenden Gruppe.

Lg Timo

saren
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2015 11:42

Errungenschaften

DSA Gruppe im Raum Bonn/Köln gesucht

Ungelesener Beitrag von saren »

Hi,
Haben sich ja einige gemeldet. Ich bin wahrscheinlich etwas spät dran, aber ich wohne auch in Bonn und suche gerade eine Runde.
Wenn ihr schon eine Runde gegründet habt und noch verstärkung sucht bin ich sofort dabei, ansonsten kann man ja gemeinsam weitersuchen ob man genug Leute zusammen kriegt.
Ich bin 25 Jahre alt und vor ein paar Monaten nach Bonn gezogen. Ich spiele seit mehreren Jahren Rollenspiel. Durch den Lookdown aber leider nur online. Bei DSA habe ich bislang nur 4.1 gespielt (und auch schon längere Kampangen geleitet) habe aber auch die 5-Editionregeln und sollte da schnell reinkommen.
Also hollt mich gerne in Runde.

LG,
Sebastian

Schwierig
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2021 20:18

Errungenschaften

DSA Gruppe im Raum Bonn/Köln gesucht

Ungelesener Beitrag von Schwierig »

Hi,
Ich bin Olli und 23 Jahre alt :D Meine DSA Erfahrungen halten sich in grenzen da ich nur knapp ein Jahr aktiv gespielt habe.
Gestolpert bin ich über den Post da ich auch aus Bonn komme und seid längerem wieder nach einer Runde suche. Bis jetzt habe ich nur 4.1. gespielt schaue mir aber auch gerne andere Versionen an. In der Hoffnung das der Post noch Aktiv ist :D

Grüße
Olli

Antworten