DSA 4.1 oder DSA 5 Gruppe Raum HH / Norderstedt

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Commander
Posts in topic: 4
Beiträge: 155
Registriert: 04.03.2019 20:00
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 oder DSA 5 Gruppe Raum HH / Norderstedt

Ungelesener Beitrag von Commander »

Zwölfe zum Gruße !

ich falle einfach mal mit der Tür ins Haus: Ich möchte hier eine neue DSA-Gruppe für den Raum Hamburg bzw. Norderstedt gründen.

Zu meiner Person:

Ich heiße Hendrik, bin 34 Jahre jung, wohne und lebe in Norderstedt und bin seit ca. 2 1/2 Jahren ein begeisterter DSA-Spieler. Angefangen habe ich mit DSA 4.1 in einer (leider) relativ großen Gruppe ( 1 Meister + 6 Spieler), was sich im Nachhinein als Fehler herausstellte. Dennoch konnte ich Fuss fassen in der großen Welt Aventuriens und war Feuer & Flamme. Danach hab ich mit zwei anderen aus der alten Gruppe und einer neuen Spielerin mit DSA 5 angefangen und ich habe auch meine ersten Abenteuer als Spielleiter gemeistert (Theaterritterkampagne Band I und zwei eigene Abenteuer).
Tatsächlich bin ich aber lieber Spieler und möchte in Zukunft nur noch wenig bis garnicht leiten.

Damit kommen wir direkt zu der von mir gewünschten Gruppenkonstellation. Ich suche hier jemanden der Lust und Laune hat den Meister zu spielen und natürlich 2 weitere Mitstreiter (in meinen Augen ist diese Gruppengröße 1 Meister + 3 Spieler optimal für die Gruppendynamik und auch für den Meister, um den Überblick zu behalten).

Anfänger sind genauso erwünscht wie Spieler, die DSA schon seit Jahren spielen. Ich selbst bin ja auch noch lange kein Profi, sondern nach wie vor noch Anfänger.

Wenn es nach mir geht, können die Spieler alles spielen, wonach ihnen ist. Aber da der Meister mit allem klar kommen muss, dass wir ihm anbieten, sollte er das letzte Wort haben, ob es in Ordnung ist. Und Hausregeln entstehen sowieso im Laufe der Zeit und deswegen denke ich sind die offiziellen Regeln für den Anfang ein guter Leitfaden, gerade für Anfänger.

Als möglichen Spieltermin kann ich mir den Samstag sehr gut vorstellen. Und alle zwei Wochen ist auch für mich super (denn mit Frau & Kind ist es schwer die Zeit jede Woche haben zu können :P ). Ich kann auch meine Wohnung zur Verfügung vorstellen, aber damit es für alle fair bleibt, sollte man den Ort wechseln, sodass nicht immer die gleichen fahren müssen.


Falls ich euer Interesse geweckt haben sollte, dürfte ihr gerne hier posten oder euch per PN bei mir meldne.


LG Hendrik

Dscherdil
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2014 08:26

Errungenschaften

DSA 4.1 oder DSA 5 Gruppe Raum HH / Norderstedt

Ungelesener Beitrag von Dscherdil »

Hallo Hendrik,

Ich falle auch mal mit der Tür ins Haus.

Ich bin mitte 30, aus Hamburg und hätte interesse an einer neuen DSA gruppe. Als Meister oder als spieler. Ich habe in meiner Jugend viel DSA gespielt und auch geleitet. Jetzt nach längerer Pause juckt es mich wieder.

Ich glaube, dass sind die wesentlichen Eckpunkte.

Grüße

Simon

Benutzeravatar
mirokku
Posts in topic: 2
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2018 23:24
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 oder DSA 5 Gruppe Raum HH / Norderstedt

Ungelesener Beitrag von mirokku »

Hey Commander Hendrik,

falls du noch suchst, vielleicht in der neuen Spielersuch-Anzeige von mir kurz melden? :)

LG

Commander
Posts in topic: 4
Beiträge: 155
Registriert: 04.03.2019 20:00
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 oder DSA 5 Gruppe Raum HH / Norderstedt

Ungelesener Beitrag von Commander »

@mirokku schon geschehen, leider etwas spät gesehen, hatte ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr xD

Benutzeravatar
mirokku
Posts in topic: 2
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2018 23:24
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 oder DSA 5 Gruppe Raum HH / Norderstedt

Ungelesener Beitrag von mirokku »

@Commander , Dscherdil und ich haben uns mal zu Threema ausgeklinkt. Ich versuche Balmug auch zu erreichen. Magst du dazu kommen?

Commander
Posts in topic: 4
Beiträge: 155
Registriert: 04.03.2019 20:00
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 oder DSA 5 Gruppe Raum HH / Norderstedt

Ungelesener Beitrag von Commander »

@mirokku können wir machen. Kenne Threema nur nicht

Antworten