Discord [DSA Hausregelsystem basierend DSA 4] Onlinegruppe sucht 1-2 neue Mitspieler/innen.

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Beoring
Posts in topic: 6
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2012 02:57
Wohnort: Bochum
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA Hausregelsystem basierend DSA 4] Onlinegruppe sucht 1-2 neue Mitspieler/innen.

Ungelesener Beitrag von Beoring »

Die Zwölfe zum Gruße!

Wir, eine alteingesessene DSA-Runde mit vier Spielern/in, suchen jetzt nach dem Verlust von zwei Spieler/in Verstärkung für unseren DSA Gruppe.

Zum kurzen Hintergrund: Wir haben bis jetzt verschiedenste DSA-Abenteuer/Kampagnen von der G7 über die Königsmacher bis hin zu einem Ausflug nach Al'Anfa überstanden. Nach einem Ausflug zur Razorcoast, werden wir nun zurückkehren nach Aventurien.

Zuerst werden wir eine DSA Gruppe spielen die keine grossen Kampagnen angeht, sondern einzelne Abenteuer(und hier auch relativ frei etwas springen was Raum und Zeit angeht). Dies wollen wir nutzen um den/die neuen Spieler bei uns in die Gruppe zu integrieren.

Nachdem der neue Regionalband *Die Gestade des Gottwals* veröffentlich wird, werden wir eine neue Gruppe erstellen die dann erst in/um die Region Thorwal agieren wird( relativ frei + P&P Umsetzung der Schicksalsklinge. Angepeilter Start Zeitpunkt: Dezember- Januar). Dies soll dann später, nachdem die Spieler sich einen Namen im Norden gemacht haben, in die Phileasson-Saga münden.


Regeltechnisch haben wir uns basierend auf DSA4/5 dafür ein Hausregelwerk mit eigenem Kampf und Magiesystem entworfen.

Gespielt wird mit TS3 und Googledocs/-tabellen.Wir legen großen Wert auf Plausibilität und einen sauberen Hintergrund, in dem sich die Charaktere und/oder Helden frei entfalten können. Gesucht wird ein/e bis zwei Mitspieler/innen, terminlich spielen wir jeden Montag 19:15-23:00 Uhr, wir sind beim Wochentag aber flexibel.

Swafnir mit euch!


Edit:

Das ging schnell. Nach nur 5 Tagen kann dies (hoffentlich für lange Zeit ;) ) geschlossen werden. Die Gruppe ist nun wieder voll.
Zuletzt geändert von Beoring am 25.10.2020 15:44, insgesamt 2-mal geändert.

Commander
Posts in topic: 1
Beiträge: 155
Registriert: 04.03.2019 20:00
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA Hausregelsystem basierend DSA 4] Onlinegruppe sucht 1-2 neue Mitspieler/innen.

Ungelesener Beitrag von Commander »

Hallo zusammen !

ich bin Hendrik, 34 Jahre jung und spiele DSA nun seit knapp 2 1/2 Jahren (DSA 4.1 seit 2018 und DSA 5 seit 2019). Habe auch Erfahrungen sammeln können als Meister und kann sagen ich "beherrsche" das Regelwerk. Aber da ich noch nicht so lange spiele und leider auch nicht regelmäßig, ist mein Wissen über Aventurien relativ begrenzt. Ich kann aber schon einen Ork von einem Goblin unterscheiden. Und hätte Lust auf eine neue Runde.

Plausibilität ist mir auch sehr wichtig, daher lese ich mich bei jeder neuen Heldenerschaffung in die entsprechenden Regionalbände (vorwiegend DSA 4.1 rein, um einen authentischen Helden zu kreiren. Freiheiten sind mir auch wichtig, hoffe nur dass nicht auf jedes kleine Detail geachtet wird, sodass auch kleinere Fehler beim Hintergrund des Helden verziehen werden :)

LG

Hendrik

Beoring
Posts in topic: 6
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2012 02:57
Wohnort: Bochum
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA Hausregelsystem basierend DSA 4] Onlinegruppe sucht 1-2 neue Mitspieler/innen.

Ungelesener Beitrag von Beoring »

Hallo.

Mit dem Regelewerk ist nicht ganz so wichtig, da wir ein eigenes Hausregelwerk benutzen.

Und da es SEHR viel Hintergrund gibt ist auch dies nur natürlich, dass man nicht alles kennt. Solltest du Interesse haben an unsere Gruppe melde dich einfach per PN bei mir, und ich würde dir dann unsere Ts Daten schicken.

Noch als Update zum obrigen Post:

Wir suchen nun nur noch eine/n Mitspieler/in. Ein Platz wurde nun schon belegt.

mfg

Aludose
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2020 22:32

Errungenschaften

[DSA Hausregelsystem basierend DSA 4] Onlinegruppe sucht 1-2 neue Mitspieler/innen.

Ungelesener Beitrag von Aludose »

Hallo :)

hört sich interessant an :)

Ich hab nur ein paar Fragen, sofern das ok ist. Ihr benutzt nur TS3 und Google Docs? Also kein roll20 oder dergleichen? Und wäre es ein Problem wenn ich "nur" ~3 Jahre DSA5 Erfahrung habe?

mfg

Aludose

Beoring
Posts in topic: 6
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2012 02:57
Wohnort: Bochum
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA Hausregelsystem basierend DSA 4] Onlinegruppe sucht 1-2 neue Mitspieler/innen.

Ungelesener Beitrag von Beoring »

Update:

Nach dem Verlust einer Spielerin suchen wir nun erneut nach Zuwachs.

Einen neuen Mitspieler haben wir schon gefunden, und nun suchen wir noch einen weiteren Spieler/inn.

Zuerst werden wir eine DSA Gruppe spielen die keine grossen Kampagnen angeht, sondern einzelne Abenteuer(und hier auch relativ frei etwas springen was Raum und Zeit angeht). Dies wollen wir nutzen um den/die neuen Spieler bei uns in die Gruppe zu integrieren.

Nachdem der neue Regionalband *Die Gestade des Gottwals* veröffentlich wird, werden wir eine neue Gruppe erstellen die dann erst in/um die Region Thorwal agieren wird( relativ frei + P&P Umsetzung der Schicksalsklinge. Angepeilter Start Zeitpunkt: Dezember- Januar). Dies soll dann später, nachdem die Spieler sich einen Namen im Norden gemacht haben, in die Phileasson-Saga münden.


Regeltechnisch haben wir uns basierend auf DSA4/5 dafür ein Hausregelwerk mit eigenem Kampf und Magiesystem entworfen.

Gespielt wird mit TS3 und Googledocs/-tabellen.Wir legen großen Wert auf Plausibilität und einen sauberen Hintergrund, in dem sich die Charaktere und/oder Helden frei entfalten können. Gesucht wird ein Mitspieler/innen, terminlich spielen wir jeden Montag 19:15-23:00 Uhr, wir sind beim Wochentag aber flexibel.

Swafnir mit euch!

Beoring
Posts in topic: 6
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2012 02:57
Wohnort: Bochum
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA Hausregelsystem basierend DSA 4] Onlinegruppe sucht 1-2 neue Mitspieler/innen.

Ungelesener Beitrag von Beoring »

Auch hier wieder: Ein Stop, da wir schon drei Anfragen auf den einen Platz haben.

Vielen Dank für das Grosse Interesse!

Beoring
Posts in topic: 6
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2012 02:57
Wohnort: Bochum
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA Hausregelsystem basierend DSA 4] Onlinegruppe sucht 1-2 neue Mitspieler/innen.

Ungelesener Beitrag von Beoring »

Alle Jahre wieder....

Swafnir zum Gruß!

Nach dem Verlust einer Spielerin suchen wir erneut nach Verstärkung. Leider macht ihre neue Arbeitsstelle ein weiteres Mitspielen nicht mehr möglich.

Unsere Gruppe besteht im Moment auf drei *Gründungsmitgliedern* und einer weiteren sehr erfahrenen Spielerin.

Wie geplant haben wir, nachdem der neue Regionalband *Die Gestade des Gottwals* veröffentlich wurde, mit einem Meisterwechsel die P&P Umsetzung der Schicksalsklinge gestartet. Dies soll dann später, nachdem die Spieler sich einen Namen im Norden gemacht haben, in die Phileasson-Saga münden.

Da die Suche nach der Schicksalsklinge bisher erst zu circa 1/3 abgeschlossen ist, wäre noch genug Zeit um einen Spieler/in in diese Gruppe zu intigrieren.

Regeltechnisch haben wir uns, basierend auf DSA4/5, ein Hausregelwerk mit eigenem Kampf und Magiesystem entworfen.

Gespielt wird mit TS3 und Googledocs/-tabellen.Wir legen großen Wert auf Plausibilität und einen sauberen Hintergrund, in dem sich die Charaktere und/oder Helden frei entfalten können.

Gesucht wird ein Mitspieler/in, terminlich spielen wir jeden Montag von 19:15 bis circa 23:00 Uhr.

Um nicht direkt mit den Feiertagen ins Gehege zu kommen planen wir den Einstieg des neuen Mitspieler erst im neuem Jahr, bieten aber natürlich gerne an, dass man bei den noch anstehenden Terminen in diesem Jahr gerne reinhöhren kann!


Swafnir mit euch!

P.s: Die Gruppe besteht im Moment aus einem angehenden Swafnir Geweihten, einer Firnelfe und einem Magier (Thorwaler).

Beoring
Posts in topic: 6
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2012 02:57
Wohnort: Bochum
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSA Hausregelsystem basierend DSA 4] Onlinegruppe sucht 1-2 neue Mitspieler/innen.

Ungelesener Beitrag von Beoring »

Weiterhin sind wir auf der Suche nach Verstärkung für unsere Gruppe.

Zum Reinschnuppern gibt es dieses Jahr noch den 20 und 27.12.

Swafnir mit euch!

Antworten