[Nordholz, Cuxhaven, Bremerhaven] MitspielerIn gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Ishamel
Posts in topic: 1
Beiträge: 15
Registriert: 16.12.2010 10:23

Errungenschaften

[Nordholz, Cuxhaven, Bremerhaven] MitspielerIn gesucht

Ungelesener Beitrag von Ishamel »

Moin!

Für unsere Gruppe von 6 Leuten such wie noch eine Spielerin oder einen Spieler. Da die Gruppe zu 2/3 aus Neulingen besteht wäre jemand mit Erfahrung schön, gerne auch im Meistern.

Unsere Gruppe besteht wie geschrieben aus 6 Leuten, alle zwischen Mitte 20 und Mitte 30, Männlein und Weiblein ;). Wir spielen DSA 4.1, etwa alle 2-3 Wochen Samstags, in der Regel von 15:00 – 21:30 Uhr. Gespielt wird in Nordholz.

Bei Fragen gerne Fragen, ansonsten freue ich mich auf Interessenten.

Grüße Ishamel

Evisinia
Posts in topic: 1
Beiträge: 201
Registriert: 15.10.2006 11:17
Wohnort: Nähe Bremen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Nordholz, Cuxhaven, Bremerhaven] MitspielerIn gesucht

Ungelesener Beitrag von Evisinia »

Hallo Ishamel,
du hast eine PN.

Fröhliche Grüße
Sini

Benutzeravatar
Paladose
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Nordholz, Cuxhaven, Bremerhaven] MitspielerIn gesucht

Ungelesener Beitrag von Paladose »

Richtiger Ort.... falsches System... warum nur 4.1?^^
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...

Alrik79
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2017 12:18
Geschlecht:

Errungenschaften

[Nordholz, Cuxhaven, Bremerhaven] MitspielerIn gesucht

Ungelesener Beitrag von Alrik79 »

Vor 3. Jahren ware ich freudig eingestiegen, aber jetzt wohne ich leider nicht mehr in Cux.
Viel Spass!

Kergai ''Ogertod'' Dergojeff
Posts in topic: 1
Beiträge: 169
Registriert: 08.10.2011 12:30

Errungenschaften

[Nordholz, Cuxhaven, Bremerhaven] MitspielerIn gesucht

Ungelesener Beitrag von Kergai ''Ogertod'' Dergojeff »

Moin Ishamel!
Ich bin Tobi, vor kurzem zurück nach Bremerhaven gezogen und jetzt auf der Suche nach einer DSA-Runde. Langjährige Erfahrungen – und vor allem mit Magie, bzw. Magiewirkern unterschiedlichster Klassen – sind vorhanden, aber im Meistern war ich furchtbar schlecht und bin es wahrscheinlich immer noch.
Bei mir begann es noch „mit Mantel, Schwert und Zauberstab“ und seit ein paar Jahren 4.1., was mir sehr recht ist, da keiner aus meinen alten Runden auf DSA5 umsteigen wollte (auch aus finanziellen Gründen)… ich hoffe es hängt nicht am Leiten, ansonsten würde ich mich sehr freuen euch mal kennenzulernen.

Unser Spiel-Stil war eher auf die Geschichte, das Setting und den Spaß fokussiert und nicht auf strenge Regelwahrung: Beispiel dafür war eine Geschichte, die ich geschrieben hatte und unser Spielleiter hat daraus einen Helden gebaut, den „Kalligraph des Sultans“. Einen männlichen Zibilja, Reisenden und Arkanoglyptiker: IRRE und hat viel Spaß gemacht ihn zu spielen! 8-)

In der Schublade hätte ich einen:
    Einbruchsteleporter bzw. eigenprofit’schen Wertlastenverlagerer (belhanker Magier, reduziert und Sohn eines Einbrechers)
      Gutshof-Druiden (Mein Hof ist mein Hain, Zuflucht für Flüchtlinge aus Tobrien sowie Schleusen, Elementarist, Kampf der
      Verpestung, verortet südlich von Perainefurten, Sammlung von Frontwissen bzw. Fronterfahrungen, hat viel von einem
      FREISCHÄRLER)
      …naja und noch ein paar weitere :wobble: , aber diese drei waren schon sehr reizvoll!

      So! Genug von mir
      Grüße Tobi

      An Eolan
      Posts in topic: 1
      Beiträge: 1
      Registriert: 07.11.2019 09:13
      Geschlecht:

      Errungenschaften

      [Nordholz, Cuxhaven, Bremerhaven] MitspielerIn gesucht

      Ungelesener Beitrag von An Eolan »

      Moin, ist das hier noch aktuell? 2 Kollegen und ich haben Interesse...

      Gamma501
      Posts in topic: 2
      Beiträge: 30
      Registriert: 30.10.2013 15:31

      Errungenschaften

      [Nordholz, Cuxhaven, Bremerhaven] MitspielerIn gesucht

      Ungelesener Beitrag von Gamma501 »

      Dito :)

      Gamma501
      Posts in topic: 2
      Beiträge: 30
      Registriert: 30.10.2013 15:31

      Errungenschaften

      [Nordholz, Cuxhaven, Bremerhaven] MitspielerIn gesucht

      Ungelesener Beitrag von Gamma501 »

      Hallo :)

      Ist dieser Post noch aktiv?

      Benutzeravatar
      Rodagar Blaubinge
      Posts in topic: 2
      Beiträge: 8
      Registriert: 23.04.2020 14:16

      Errungenschaften

      [Nordholz, Cuxhaven, Bremerhaven] MitspielerIn gesucht

      Ungelesener Beitrag von Rodagar Blaubinge »

      Die Zwölfe zum Gruße!!

      Ist Eure Suche nach einem Mitstreiter noch aktuell ?? Vor Äonen vor Jahren bei DSA 3 aktiv ... Über eine Rückmeldung freut sich

      Euer Rodagar Blaubinge vom Elbengrund

      IrMel
      Posts in topic: 1
      Beiträge: 243
      Registriert: 12.09.2012 01:06
      Geschlecht:

      Errungenschaften

      [Nordholz, Cuxhaven, Bremerhaven] MitspielerIn gesucht

      Ungelesener Beitrag von IrMel »

      Es melden sich ja immer wieder welche auf diesen Post :lol: da gesell' ich mich hinzu. Hat jemand eine laufende Gruppe in/um Cuxhaven und kann einen erfahrenen DSA 4.1 Spieler gebrauchen? Das 5. Regelwerk habe ich bereits ausprobiert, mag die alten Regeln jedoch lieber.

      Ich bin 30 Jahre alt und spiele DSA seit etwa acht Jahren und habe auch andere Systeme ausprobiert (Vampires, Tales from the Loop, DnD, Shadowrun). Dennoch schlägt mein Herz für Aventurien. Mir persönlich ist Atmosphäre wichtiger als Werte-Optimierung.

      Derzeit habe ich eine Online-Runde. Ich würde mich jedoch mal wieder darüber freuen, an einem echten Tisch die Würfel fallen zu lassen. :)

      Benutzeravatar
      Rodagar Blaubinge
      Posts in topic: 2
      Beiträge: 8
      Registriert: 23.04.2020 14:16

      Errungenschaften

      [Nordholz, Cuxhaven, Bremerhaven] MitspielerIn gesucht

      Ungelesener Beitrag von Rodagar Blaubinge »

      Reihe mich da gerne ein und suche aktuell auch eine nette DSA-Runde im CUX-Land. Einfach melden und schnacken

      Antworten