Forenabenteuer Spieler- & Meistersuche

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Klar ist das gern geschehen. Dystopien sind nur nicht so meins, zumindest nicht so Richtung Shadowrun
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 6
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Shaddowrun passt auch nur sehr bedingt zu meiner Vorstellung.
Ich habe das Settig mal kurz beschrieben.
Spoiler
In den späten 2030er Jahren haben KI und Robotik große Fortschritte gemacht. Den Endgültigen Durchbruch gab die Entwicklung der Solid Body Fusion, eines Kernfusionsreaktors, der es ermöglichte nahezu unbegrenzte Energie zu erzeugen.

Was zunächst wie ein Segen erschien, führe jedoch schnell zu Problemen auf dem Arbeitsmarkt. Fabriken wurden voll automatisiert und produzierten schnell ohne dass noch ein einziger Mensch anwesend war. Autonome Fahrzeuge, Roboterpersonal im Einzelhandel, selbst Verwaltungen und im Ingenieurswesen machte die KI den Menschen überflüssig.

So wurde fast die gesamte Menschheit arbeitslos und die Mittelschicht brach vollständig weg.
Reiche Menschen wurden durch die optimierten Fabriken und Firmen schnell noch reicher, während der Rest der Menschheit in Armut versank. So kam es in den 40er Jahren zu Aufständen der Hungernden. Ein langer und blutiger Bürgerkrieg war die Folge.
Im Rahmen dieses Krieges zogen sich die Wohlhabenden immer mehr in geschützte Bereiche der Großstädte zurück. Umgeben von hohen Mauern und geschützt durch eine Armee von Roboter Kampfmaschinen bildeten sich dort Inseln des Wohlstandes. Die neuen Eden, wie sie genannt wurden.

Außerhalb der Eden begannen die Menschen schließlich sich selbst zu verwalten. Es entstanden Subkulturen in denen Bauern wieder von Hand Getreide anbauen und man sich im einfachen Leben einen neuen Sinn gab.
So gab es schließlich vier große Gruppen von Menschen.

1. Die dekadenten Edener. Wohlhabende Menschen, die in ihren künstlichen Paradiesen leben.

2. Arbeiter. Auch im noch so fortschrittlichen Eden sind doch noch ein paar Jobs zu tun. Mechaniker, Nachrichtensprecher oder auch Prostituierte. Sie können im Luxus des Eden leben, müssen aber etwas dafür tun. Arbeitsschutzgesetze oder ähnliches gibt es natürlich nicht. Für die Edener sind die Arbeiter nicht mehr als Sklaven auch wenn niemand sie so nennen würde. Die meisten Arbeiter haben in der Tat ein gutes Leben.

3. Widerstandskämpfer. Sie haben den aussichtslosen Krieg noch nicht aufgegeben. Mit zum Teil modernster Technik (die irgendwo erbeutet wurde) bekämpfen sie die Roboterstreitkräfte und versuchen die Eden zu stürzen. Hin und wieder erwischen sie sogar mal einen der Edener. Noch immer träumt man davon, die dekadenten Herrscher zu stürzen und den Segen der modernen Welt allen Menschen zugänglich zu machen.

4. Das Bauernvolk. Meist friedfertige Menschen die die Nase voll hatten vom Krieg und ihr Leben wieder selbst in die Hand genommen haben. Je nach Dorfgemeinschaft mal mit moderner Technik, fusionsgetriebene Fahrzeuge, Computer und teilweise sogar alten Robotern während andere Dörfer mit Eselskarren und Pferdepflug leben.

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2097. Ältere Menschen können sich noch an die Zeit der großen Aufstände erinnern oder sogar an die Zeit vor dem Zusammenbruch der alten Welt, die meisten sind aber in die Welt wie sie heute ist hinein geboren.

Spielbar würden alle Gruppen sein. Es handelt sich um eine offene Welt. Es können also gern neue Ideen mit eingebracht werden.
Raumfahrt ist möglich, aber ohne Überlichtflüge. Also alles nur innerhalb unseres Sonnensystems und bitte ohne Außerirdische. Ebenso gibt es keine Magie, Orks, Elfen, Drachen oder ähnliches.
Was die Regeln angeht, würde ich gern auf ein minimalistisches System zurück greifen, dass ich vor Jahren zusammen mit meinem Bruder entwickelt habe. Einfache Regeln ohne große Würfelorgien. Soweit möglich würde ich aber völlig auf Regeln verzichten und auf schönes Storytelling Wert legen.

So weit zu meinen Ideen. Jemand Interesse? Vorschläge? Wünsche?

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 4
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Ich melde mal vorsichtiges Interesse an. Der Mix aus moderner und bei einigen Gruppen veralteter Technologie klingt ganz interessant.
Könnte mir z.B. gut vorstellen, eine Widerstandskämpfergruppe zu spielen.
Wie sieht es denn mit der Raumfahrt sonst aus? Gibt es Kolonien? Asteroid-Mining?
Ein Kolonistensetting wäre auch reizvoll (so bisschen Richtung Firefly ^^), weiß aber nicht, ob das deiner Idee enspricht.
Bei den Bauern, die auf Technologie verzichten, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die so eine religiöse Gruppe bilden, die auf einem anderen Planeten eine neue Heimat sucht, um dort wieder im Einklang mit der Natur (und Gott) leben zu können. So religiöse Spinner wie die hier :censored:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 6
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Asteroid Minig wird es sicher geben. Vielleicht auch Sternenkreuzfahrten oder so was.
Kolonien auf fremden Planeten... Könnte es geben, aber dort würde es ein völlig anderes Setting werden. Ich würde die Kolonial Geschichte eher als Hintergrund lassen und die Charaktere auf der Erde belassen.

Neue Religionen hingegen sehe ich auf jeden Fall. Vermutlich auch mehr als nur eine.

Ich habe eine grobe Handlung für ein Abenteuer im Kopf. Die genaue Ausarbeitung mache ich aber erst, wenn ich weiß, ob wir mit Widerstandskämpfern oder Edenern spielen... (Arbeiter und Bauern gehen natürlich auch.)
Interessant wäre auch eine gemischte Gruppe aus verschiedenen Klassen. Allerdings wird es da schwieriger sie zusammen zu bringen.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 4
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Vielleicht magst du mal einen Thread aufmachen für deine Idee, damit es hier nicht ausufert ^^
Mal so ganz unverbindlich als Sammelbecken für Interessierte / Ideen Brainstorming.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 6
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich wollte erstmal nur abchecken ob Interesse besteht, bevor ich einen Pfad aufmache. Aber stimmt schon.

Et voila: viewtopic.php?f=15&t=51162

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 1
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ich suche für viewtopic.php?f=13&t=47531#p1757903 noch den ein oder anderen Char zur Ergänzung. :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Boudicca
Posts in topic: 2
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2019 19:07
Geschlecht:

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Boudicca »

Erfahrene FABlerin sucht noch gern ein paar Einsatzmöglichkeiten in FAB, die aber auch wirklich gut bespielt werden. Bei den Chars bin ich nicht festgelegt, von Magierin bis Fuhrfrau, von supergut und idealistisch bis halbseiden und nicht so ganz gut, hauptsache: Spaß. :wink:

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Boudicca: Ich habe hier eine Westmarches Campain am Laufen. Es tut sich täglich etwas, und das Abenteuer ist das, was die Helden tun.
Die Spieler sind derzeit auf Tag 11 bzw. 12. Kannst ja mal reinlesen, Platz wäre. :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 10
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ansonsten erwischst du auch gerade das Sommerloch. Daher nicht wundern, sonst ist hier mehr los. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 25
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Boudicca Im FAB "Ich Weiss jetzt, was soll es bedeuten" suchen wir aktuell Verstärkung. Wir sind noch vor dem Plot Beginn im schönen Nostria. Du kannst dich hier deswegen gerne melden: viewtopic.php?f=15&t=50584

Benutzeravatar
Boudicca
Posts in topic: 2
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2019 19:07
Geschlecht:

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Boudicca »

Sarafin hat geschrieben: 28.07.2019 12:36Ansonsten erwischst du auch gerade das Sommerloch. Daher nicht wundern, sonst ist hier mehr los. :)
Ich bin trotzdem optimistisch. :wink:

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Hallo

In der Gilde der Questadoren und Crocodileros in Santinera sind wir derzeit nur noch zwei aktive Helden. Ich suche noch ein oder zwei aktive Spieler/innen, die mit einem (möglichst profanen) Helden in der Stadt und Umgebung etwas erleben wollen. Es müssen nicht unbedingt im Ruinensumpf nach Gold suchende Glücksritter sein, es könnte auch andere Gründe geben, die eine Heldin nach Santinera reisen und dort interessante Zeiten erleben lassen. Es ist eine Sandbox, und Helden können dort ihre eigene Agenda entwickeln.

Bei Interesse meldet euch einfach!
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 21744 gelöscht

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Da ich bereits seit ungefähr zwei Jahren bei den hier stattfindenden Forenabenteuern mit großem Interesse und Begeisterung mitlese und es sich für mich nicht lohnen würde mir eine Real Life-DSA-Gruppe zu suchen weil ich mit meiner aktuellen Pathfinder-Gruppe und meinem Beruf zeitlich ausgelastet bin, würde ich mich sehr freuen wenn ich selbst einmal an einem teilnehmen dürfte.

Ich bin zuverlässig und verfüge über ein mildes, sanftes und harmoniebedürftiges Wesen, ich gehe sozialen und gesellschaftlichen ingame-Konflikten am liebsten aus dem Weg und habe große Freude an Fluff und Charakterspiel.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 25
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hallo @Sommernachtstraum ,

im Forenabenteuer viewtopic.php?f=13&t=50823 suchen wir Verstärkung nachdem zwei Spiel*innen direkt nach Beginn verschwunden sind. Es ist ein selbstgeschriebenes Abenteuer unseres Spielleiters und spielt in Nostria. Wir begleiten eine Braut zu ihrer Hochzeit auf dem Stammsitz ihrer Familie. Bislang wirkt alles sehr unkompliziert und vor uns liegen 4 Tage in der Wildnis und danach noch eine Weile an einer Strasse mit Tavernen zum übernachten bis wir da sind. Bislang ist außer Charakterspiel nicht viel passiert.
Über die Konflikte die da noch kommen kann ich nichts sagen, aber wenn es etwas gibt das du nicht spielen möchtest solltest du das dem Spielleiter auch vorher sagen, dann kann er sicher abschätzten ob es passt.

Wir sind momentan eine horasische Schwertgesellin, eine Halbelfische Wildniskundige und mein nostrischer Seenritter. Desweiteren eine überaus obskure Magierin die jetzt ein NSC ist uns momentan vom Spielleiter weitergeführt wird, und die adlige Braut die sich ebenfalls zu wehren weiß.
Spielleiter ist @Haketau
Am besten schreibst du ihm bei Interrese eine PM. Wir würden uns über Zuwachs freuen!

Lieben Gruß,
Fenia :)

Benutzer 21744 gelöscht

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Ich bin sehr dankbar für das Angebot aber leider scheint es sich bei dem Abenteuer um eines für DSA 5 zu handeln und ich besitze kein einziges DSA 5-Buch, nur DSA 4-Bücher.

Ich kenne also weder die DSA 5-Regeln noch den DSA 5-Hintergrund der einzelnen Regionen und mir wäre es wahrscheinlich nicht einmal möglich einen DSA5-Charakter zu erstellen. :(

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 25
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Es gibt einen Characktergenerator für DSA 5. Und ein Regelwiki wo du alle Regeln nachlesen kannst, allerdings ohne Flufftexte. Bislang haben wir nicht viele Würfe gemacht, sondern nur gespielt. Vielleicht schläfst du einfach drüber. Eine Mitspieler*in hat überhaupt noch nie DSA gespielt :D, Für mich ist es auch erst das zweitemal DSA5.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Hintergründe haben sich in DSA5 kaum geändert. Zumindest nicht in dem Gebiet wo wir spielen weil Nostria vom Metaplot immer unberührt bleibt.
Grundsätzlich lässt sich aber sagen dass die DSA Hintergründe viel mehr an der Ingame Jahreszahl hängen als an der Edition. Ich bespiel mit einer 5er Gruppe auch die Zeit vor Phileasson
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 21744 gelöscht

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Assaltaro hat geschrieben: 17.08.2019 23:21Die Hintergründe haben sich in DSA5 kaum geändert. Zumindest nicht in dem Gebiet wo wir spielen weil Nostria vom Metaplot immer unberührt bleibt.
Grundsätzlich lässt sich aber sagen dass die DSA Hintergründe viel mehr an der Ingame Jahreszahl hängen als an der Edition.

Vielen Dank, dass du mir das erklärst. Dann sollte ich zumindest mit dem Hintergrund zurecht kommen, wobei ich zugeben muss dass ich auch bezüglich des DSA4-Hintergrunds lediglich die 16 verschiedenen Regionalbeschreibungen gelesen habe und nicht den Metaplot aus dem Aventurischen Boten kenne.

Ich hoffe dass mich dies nicht als Mitspieler für die meisten Abenteuer disqualifiziert. :(

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 25
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ach was. Ich bin Aventurisch schon ewigkeiten nicht eher auf dem laufenden :censored:

Benutzer 21744 gelöscht

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Es ist ermutigend das zu hören.
Dann bin ich beruhigt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich kenn auch nicht den gesamten Metaplot. Wenn davon irgendwas wichtig ist und dein Charakter es wissen sollte, wird es dir der SL schon erzählen. Dafür gibt's immerhin Wissenstalente ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich wollte mal ab klopfen wie so das Interesse an der Theaterritter Kampagne ist.
Ich hab so das Gefühl dass man da mehr rausholen könnte, als es mein SL tut.
Da die Abenteuer auch theoretisch einzeln spielbar sind, könnten auch manche Spieler immer wechseln.

Regeledition richtet sich nach den Spielern.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich hätte in der Sandbox "Die Gilde der Questadoren und Crocodileros in Santinera" noch 1-2 Plätze frei für Spieler/innen mit Helden um ca. 4k AP. Ich poste im Prinzip täglich, und da es eine dynamische Welt und kein fest vorgefertigtes AB ist, ist viel Eigeninitiative gefragt. Bei Interesse lest doch kurz rein und sprecht mich an :)

Besonders willkommen wäre jemand, den der Borontempel schicken würde, um herauszufinden, was an Bruder Boroggios Bericht über eine drohende Achazinvasion dran ist.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Migosch Hügelschreck
Posts in topic: 3
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2020 14:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Migosch Hügelschreck »

Jadoran hat geschrieben: 31.01.2020 14:50 Besonders willkommen wäre jemand, den der Borontempel schicken würde, um herauszufinden, was an Bruder Boroggios Bericht über eine drohende Achazinvasion dran ist.
Wen würde denn die alanfanisch Boronkirche schicken, um nachzuprüfen, was an dem Bericht dran ist?
Einen Jünger des Raben in der Variation Militärbegleiter oder Diplomat?
Oder gar eine Hand Borons, die sich eventuell obendrein als eben erwähnter Jünger des Raben ausgibt, um seine/ihre wahre Identität zu verbergen?

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Eine Hand Borons nicht. Bruder Boroggio ist definitiv von Boron erwählt worden, und um ihn zu entsorgen, ist er auch nicht annährend unbequem genug.

Es kann in zwei Richtungen gehen:
1) Der Kerl ist ein wenig spinnert. Schicken wir doch wen, der ihn einhegt. und für den unwahrscheinlichen Fall, dass er doch keinen Schwachsinn schreibt... könnte ja sein, wir glauben es zwar nicht, aber es sollen schon Leute den Flug der Zehn überlebt haben!
2) Der Bericht ist beunruhigend. Wir sollten dem nachgehen. Schicken wir jemand hin, der Rssah kann und einen militärischen Hintergurnd hat. Eine Echsenoffensive aus dem Hinterland wäre echt lästig.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 9
Beiträge: 790
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Orik »

Hallo liebe Community,
Ich weiß, dass Sumaro mal vor längerer Zeit die G7 Kampagne hier im Forum per eigenes Gruppenforum gestartet hat. Auch wenn ich seit 2019 davon nichts mehr gehört habe, würde ich gerne gerne wissen, ob es ähnliche länger veranschlagte Projekte gibt.

Ich würde gerne wieder DSA spielen, habe daheim keine Gruppe und bin durch Studium, Arbeit und eigener Familie leider etwas eingeschränkt. Daher kann ich auch nicht mit einigen der alten oder neuen Forenhase mithalten, die täglich Posten (oder gar 5x täglich).

Länge Rede kurzer Sinn: Sucht ein (zukünftiger) Spielleiter noch Spieler für ein länger ausgegelgte Abenteuer, in der ein wenig-poster wie ich teilnehmen kann?

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

FAB's dauern - so sie überleben - oft sehr lange, und wegen der langsamen Postinggeschwindigkeit, kommt die Handlung auch nicht annährend so voran wie am Tisch.
Wenn man nicht täglich postet lebt man auch nicht mehr "in der Lage", wie das früher über den Polizeitfunk hiess und muss vor jedem posten zurückblättern oder seine eigenen Notizen konsultieren, wo der eigene Held ist, wie die NSC heissen, und was man da gerade für ein Problem behandelt.
Es ist auch weniger der Spielleiter als die Mitspieler. Vom SL darf man ja erwarten, dass er täglich reinschaut. Aber die Postinggewohnheiten der Mitspieler müssen passen, sonst kommt keine Interaktion zustande, und eine Postinggeschwindigkeit auf der kleinsten gemeinsamen Geschwindigkeit läßt viele FAB's sehr schnell einschlafen oder gar nicht erst richtig loslegen.
In meinem derzeitige Südaventurien-Sandkasten-FAB versuche ich das zu aufzufangen / abzumildern, indem ich eine NSC-Rahmenhandlung laufen lasse und die Helden in verschiedenen, frei gewählten, eigenen Handlungssträngen agieren lasse.

Was schwebt Dir denn vor?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 9
Beiträge: 790
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Orik »

Danke für die Rückmeldung.

Aus bisheriger Erfahrung weiß ich leider, dass ich einfach nicht die Zeit hane, die andere in Forenabenteuer stecken. Eine Posting frequenz von 1/d ist für mich schon recht viel, da ich nur Abends posten kann. Daher ist insbesondere die erste Anlaufphase immer eher deprimierend, wenn die Mitspieler bis zu 5 Posts täglich verfassen können und entweder warten müssen oder ich selbst hinterher renne.

Von Vorne rein länger ausgelegte Abenteuer erhoffe ich etwas realistischer in der Posting frequenz, diese pendelt sich ja der Gorenstatistik zufolge dann zwischen 0,8 und 1,1 Post/d ein. Vielleicht ist das auch ein Trugschluss 🤷‍♂️

Generell bin ich für viele Abenteuer offen, auch wenn meine Lieblinge stets Maraskaner sind (insbesondere ein bisher nicht gespieltes Konzept).

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Bei Maraskanern redet man immer am besten darüber, wie sie jeweils interpretiert werden, und natürlich ist auch wichtig, wie man die Fürstkomturei in Maraskan darstellt.
Würde Dein Maraskaner denn mit einer aufstrebenden meritokratischen "lawful-neutral"-Fürstkomturei zurecht kommen (der "ganze" Norden, Helmenport, Jergan), mit der das Freie Maraskan als Allianz der Königreiche/Fürstentümer/Städte -> Alabasterner Rat als "Senat" (Der "ganze" Süden, Tuzak, Sinoda, Boran) "gegenwärtig nicht im Krieg liegt", weil man notgedrungen gegen die offenbarte Skrechu und ihre Käferscharen im Dschungel zusammenarbeiten muss?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Antworten