Forenabenteuer Spieler- & Meistersuche

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Niobaran
Posts in topic: 1
Beiträge: 44
Registriert: 26.11.2018 09:20

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Niobaran »

Hätte Lust, hier mal in ein Forenabenteuer einzusteigen. Bin Mitte 30, hab viele Jahre Rollenspiel gespielt (p&p, computer, Foren). System wäre Ilaris am besten, sonst DSA 4.1. Ach ja, und nichts, was den Meta-Plot rund um das Jahr des Feuers spoilt (das spielen wir gerade). Sonst habe ich aber keine Extrawünsche. :lol:

Also, falls jemand noch einen Mitspieler sucht, sehr gerne mal anfragen. :)

ArtanKlinge
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2021 20:54
Geschlecht:

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von ArtanKlinge »

Hallo zusammen,

bin zwar erfahrener Shadowrun und Earthdawn spieler aber meine P&P Zeiten liegen in der Vergangenheit 1995 rum. Ich habe riesen Interesse an neuen Abenteuern und würde gerne Aventurien mit mitstreitern erkunden. Allerdings kenne ich bei DSA nur basics und wäre ein wenig auf einen Mentor angewiesen was die Erstellung eines Abenteurers angeht. Spielweise ist mir sehr gut vertraut sowohl als magiebegabter oder auch Nah- Fernkämpfer. Ich bin 37 und suche eine online Gruppe, allte der Mitspieler sollte schon 20+ sein. Kann mich gut anpassen sowohl als Mitspieler und auch im echten Alter.

Also falls wer noch ein Plätzchen in seiner Gruppe für einen DSA Anfänger, dem aber P&P vertraut ist, hat darf sich gerne melden.

Grüße,
Artan Klinge

Welf
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2021 17:44
Geschlecht:

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Welf »

[Spieler sucht online oder in Tübingen/Reutlingen/Metzingen offline]

Den Zwölfen zum Gruße,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Abenteuer in Aventurien. Erfahrung habe ich bisher mit DSA 4.1 gesammelt, darf aber auch gern DSA 5 sein. Seit der Auflösung meiner Gruppe mit Beginn Pandemie vor zwei Jahren, habe ich nicht mehr gespielt, aber langsam kribbelt es wieder in den Fingern. :grübeln:
Ich bin 35 Jahre alt, suche online oder gern auch im Raum Tübingen/Reutlingen/Metzingen offline. Spielerisch lehne ich gern meinen Charakter am entsprechendem Setting an.

Falls eure Gruppe demnächst in ein neues Abenteuer startet und noch einen Mitstreiter sucht, freue ich mich von euch zu hören.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 10
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@ArtanKlinge @Welf Dieser Sticky hier ist für Gesuche, die die Forenabenteuer betreffen. Daher der entsprechende Tag vor dem Threadtitel. Forenabenteuer sind dieser Bereich ganz unten im Forum. Für allgemeine Rundengesuche seid ihr schon im richtigen Unterforum, solltet aber eigene Threads eröffnen, damit man euch findet. Ihr könnt natürlich auch durch die veröffentlichten Gesuche hier im Unterforum stöbern, vielleicht findet sich ja etwas.

Ein weiterer Anlaufpunkt könnte der Discord-Server des Forums sein, der oben oder in der Seitenleiste (je nach Größe eures Bildschirms) verlinkt ist. Auf dem Server gibt es den Kanal #rundensuche, da werden regelmäßig Runden angeboten. Viel Erfolg bei der Suche!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Travia
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2021 21:24

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Travia »

Hallo, ich suche nach einem Forumabenteuer, dass entweder neue Spieler sucht oder komplett neu anfängt :)
Ich kenne (leider) nur das DSA5 System
zu Charakteren; ich hätte einen parat, würde mir aber auch einen neuen ausdenken.
Bitte meldet euch!

Mutolosch Kohlkocher
Posts in topic: 1
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2021 16:25

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Mutolosch Kohlkocher »

Hallo,
Ich würde gerne einen wirklich sehr kleinen Handlungsstrang in Zorgan anbieten. :-)
Eventuell ist es vielleicht sogar die beste Lösung, dass er ein Interludium zum offenen RP „Shaya´al´Laila in Zorgan“ wird?
Oder, so @Lokwai damit einverstanden ist, es als ein Präludium zu seinem Abenteuer „Von Zorgan über Baburin und Mendlicum nach Vallusa - Alle einsteigen“ ausgestaltet wird?
Ich bin diesbezüglich völlig offen und mit allen einverstanden – vor allem, das ist das Wichtigste, möchte ich keinen der Leiter und Väter/Mütter des offenen RP oder des Reiseabenteuers zu nahe treten. 😌 ☺️
Mein Abenteuer soll inhaltlich auf „Ein Fest für die Augen“ aufbauen und die möglichen Konsequenzen, die die Handlungsstränge dieses Abenteuers haben könnte, behandeln.
Es ist nicht notwendig, dass der/die Heldin (bzw. sein/ihre Spieler*in) das Abenteuer „Ein Fest für die Augen“ gespielt haben. Es ist eventuell sogar zu bevorzugen, dass das nicht der Fall ist.

Zu meiner Motivation:
1. Ich habe vor vielen Jahren jahrelang P&P gespielt. Das Regelwerk meiner Hauptgruppe baute auf DSA3 auf, wurde jedoch von den Älteren der Gruppe stark nach eigenen Vorlieben und mit Anleihen aus anderen Rollenspielen abgeändert. Ich konzentrierte mich damals hauptsächlich auf das Charakterspiel. Mit der leidigen Konsequenz, dass ich in den DAS-Regeln nicht sehr bewandert bin. Auch in anderen Gruppen, ich spielte z.B. mal ein Wochenende in einer DSA4.1-Gruppe, konzentrierte ich mich auf das Charakterspiel und verließ mich in Regelfragen immer auf die anderen. Diesen für mich bedauernswerten Umstand möchte ich Abhilfe verschaffen. Ich habe, so denke ich zumindest 😌, alle Regelwerke für DAS 3, 4, 4.1 und 5 zur Verfügung und möchte , soweit es mir möglich ist, darin sehr versiert werden. Meiner Meinung nach bietet sich dafür das Forenspiel sehr gut an. Die wenigen Male, bei denen ich ein in Präsenz gespieltes Abenteuer leitete, fand ich insofern unschön, da ich mich nicht in den Regel ausreichend bewandert fühlte, meinen Spieler*innen jedoch schnell Antworten und Reaktionen auf ihre Handlungen geben wollte und ich folglich oft ins Schwimmen geriet. Gerne hätte ich zu diesen Situationen mehr Zeit gehabt, um nochmal etwas regelspezifisches nachzulesen usw..
Ein Forenabenteuer bietet mir diese Möglichkeiten.
2. Ich stelle beim Ausformulieren von Schriftsätzen im Zuge meiner beruflichen Tätigkeit fest, dass meine schriftliche Ausdrucksfähigkeit schlechter geworden ist. Zumindest bilde ich mir das ein. 😦 Ein schönes Hobby, welches zugleich mich an meiner schriftlichen Ausdrucksfähigkeit arbeiten lässt, finde ich in diesem Kontext toll. 😊
3. Ich bin ein großer DSA-Liebhaber und das Leiten von Spielgruppen würde mir sehr viel Spaß machen – wenn ich nicht das Gefühl, welches ich zumindest in Präsenzrollenspielabenden hatte, hätte, dass ich das eigentlich viel besser machen könnte/müsste. ☹ 😌

Es würde mich sehr freuen, wenn sich 1-3 Spieler*innen bereit fänden, den von mir erdachten Plot zu spielen. Diese Spieler*innen brauchen so gut wie keine Vorarbeit zu tätigen. Der Plot ist so ausgelegt, dass er von Helden*innen jeder Erfahrungsstufe zu spielen ist. Auch ist der angedachte Plot wirklich nur sehr klein. 😀
Die Held*innen müssen nur in Zorgan verweilen.

In der Hoffnung auf positive Rückmeldung.
Mutolosch

@Travia

Hallo und herzlich Willkommen, Travia.
Wenn du Lust hast, es mit meinem Abenteuer zu probieren, würde ich mich sehr freuen. 😃

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 36
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mutolosch Kohlkocher hat geschrieben: 24.05.2022 17:42 Oder, so @Lokwai damit einverstanden ist, es als ein Präludium zu seinem Abenteuer „Von Zorgan über Baburin und Mendlicum nach Vallusa - Alle einsteigen“ ausgestaltet wird?
Hi Mutolosch, ich habe nicht genau verstanden was du mir anbieten möchtest. Ich bin gerade dabei, mir ein kleines Szenario zurecht zuschnitzen für die Gruppe die von Zorgan>Baburin>Mendlicum>Vallusa reisen wollen. Ich bin für den Abschnitt ab Mendlicum vorgesehen.
Ich hatte vor ein sehr einfach kleine Szene zuerst zu leiten, um dann mit einem kleinen AB nachzuschieben.
Was ist denn nun dein Plan? Und kennen die Spieler dieser Runde deine Ambitionen? (wenn ja, und du hast es schon komuniziert, dann habe ich kein Problem ... mich hinten anzustellen und später zu leiten.)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

[/quote]
Lokwai hat geschrieben: 25.05.2022 11:01 Und kennen die Spieler dieser Runde deine Ambitionen?
Ich weiß von nichts und ich denke die anderen auch nicht...
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 8
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Hallo zusammen!
Einer meiner Tisch-Mitspieler und ich würden gerne ein kleines Forenszenario bespielen, um unseren Charakteren etwas mehr Hintergrund und Möglichkeit zum Charakterspiel zu verpassen.
Hierfür suchen wir im günstigsten Fall eine/n SL, die/der sich um das Szenario und die Umwelt kümmert, so dass wir uns auf die Charaktere konzentrieren können.
Der Rahmen soll sehr überschaubar bleiben, IG ein paar Tage, OOC maximal 3 Monate. Region Mhanadistan/Khunchom/Fasar. Wir sind beide um die 40 und spielen seit Jahren gemeinsam in unserer Tischrunde.
Findet sich jemand, der Spaß daran hätte?

Tante Edith sagt: Wir sind fündig geworden! :cheer:
Zuletzt geändert von Zyrrashijn am 04.04.2023 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 8
Beiträge: 329
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Mhanadistan/Khunchom/Fasar warum? Leben eure Helden in dieser Gegend oder habt ihr schon ein Szenario vor Augen, das jemand für euch meistern soll?

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 8
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Elikon hat geschrieben: 15.03.2023 02:41 Mhanadistan/Khunchom/Fasar warum? Leben eure Helden in dieser Gegend oder habt ihr schon ein Szenario vor Augen, das jemand für euch meistern soll?
Hallo Elikon, Mhanadistan und die Städte Fasar oder Khunchom sind die Orte, wo sich die Charaktere aus unserer Tischrunde gerade aufhalten. Das Ganze soll ein kurzes Intermezzo zwischen den Abenteuern der Gruppe sein. Wir haben noch kein bestimmtes Szenario vor Augen. Ein Markt- oder Badehausbesuch vielleicht, oder eine Szene in nem Gasthaus. So etwas in der Art, das uns einfach etwas Gelegenheit zum Charakterspiel gibt.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 8
Beiträge: 329
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Elikon »

@Zyrrashijn OK, verstanden. In der Gegend kenne ich mich leider gar nicht gut aus. Ich hoffe, ihr findet jemanden, der euch helfen kann.

Benutzeravatar
Circe
Posts in topic: 3
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2023 14:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Circe »

Ich reihe mich ein bei denen, die hier Forenabenteuer suchen. :cookie: Etwas Erfahrung habe ich bereits aus FAB, sowohl mit DSA 4.1 als auch mit DSA 5 (mit Hausregeln). Da es ja "Roleplay" heißt, bin ich nicht auf bestimmte oder einseitige Rollen festgelegt, sondern ich spiele vielseitig, querbeet und Charakterrollenspiel. Natürlich schaue ich auch im OOC rein, aber die FAB dort sind bereits eingestellt oder laufen schon sehr lange.

Wenn ich mal wo einsteigen kann, würde ich mich freuen.

"First lesson, stick them with the pointy end."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 36
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

viewtopic.php?t=60362

@Circe Huhu, wir suchen noch ... sind gerade erst im Kennenlernenmodus. Siehe hier

viewtopic.php?t=60509&start=90 (das Charaktervorgeplänkel, geht um Jugendfreunde die sich wiedertreffen nach zig Jahren)

Vielleicht ist es ja was für dich.

Gruß
Lokwai

Benutzeravatar
Circe
Posts in topic: 3
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2023 14:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Circe »

Lokwai hat geschrieben: 25.10.2023 11:39 viewtopic.php?t=60362

@Circe Huhu, wir suchen noch ... sind gerade erst im Kennenlernenmodus. Siehe hier

viewtopic.php?t=60509&start=90 (das Charaktervorgeplänkel, geht um Jugendfreunde die sich wiedertreffen nach zig Jahren)

Vielleicht ist es ja was für dich.

Gruß
Lokwai
Ja, das ist auf jeden Fall etwas für mich. :) Ich bin nur seit gestern am Überlegen, mit welchem Char ich einsteige. :grübeln:

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 36
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Circe hat geschrieben: 26.10.2023 09:19
Lokwai hat geschrieben: 25.10.2023 11:39 viewtopic.php?t=60362

@Circe Huhu, wir suchen noch ... sind gerade erst im Kennenlernenmodus. Siehe hier

viewtopic.php?t=60509&start=90 (das Charaktervorgeplänkel, geht um Jugendfreunde die sich wiedertreffen nach zig Jahren)

Vielleicht ist es ja was für dich.

Gruß
Lokwai
Ja, das ist auf jeden Fall etwas für mich. :) Ich bin nur seit gestern am Überlegen, mit welchem Char ich einsteige. :grübeln:
Hi,

dann melde dich doch hier:
viewtopic.php?t=60362

Dort besprechen wir was möglich ist.

Gruß Lokwai

Nica
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2023 18:49

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Nica »

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer online DSA Gruppe. Ich bin Mitte 30 weiblich und habe eine Weile nicht mehr gespielt Meine letzte DSA Runde war mit dem Regelwerk 4.0. Ich bin auf keine Charakter festgelegt. Ich suche eine Gruppe die regelmäßig spielt. Zeit habe ich ab 21:00.
Wenn ihr einen Mitstreiter sucht dann meldet euch gerne bei mir!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 14
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Hallo Nica,
dieser Thread hier ist vor allem für die Foren-RPs die hier gespielt werden, alle anderen Threads hier sind für die "normale" Suche. Sorry, knapp daneben :) Bitte versuche es in den anderen Threads oder eröffne einen neuen für Dich hier :)

Nica
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2023 18:49

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Nica »

Hallo Cherry,
Danke dann eröffne ich einen neuen Thread.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 8
Beiträge: 329
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Mir fiel gerade auf, dass zur Zeit nur noch DSA4-Forenabenteuer laufen. Hat vielleicht jemand Lust auf ein bisschen DSA5? Ganz locker, ohne große Regelwut, größtenteils als Erzählspiel, aber definitiv mit 3W20-Probe? :phex:

Der Anfang wäre ein Kurzszenario, das ich vor vielen Jahren selbst geschrieben und damals für mehrere Gruppen geleitet habe. Letztens fiel es mir zufällig wieder in die Hände. Geeignet ist es im Prinzip für die klassische Heldengruppe: 3-4 Personen guter Gesinnung, im Mittelreich überlebensfähig, gern auf Reisen, noch ohne großen Ruhm, mit einer Mischung aus Gesellschafts-, Wissens- und Kampftalenten.

Das Szenario hat Anknüpfungspunkte für ein "normal großes" Abenteuer. Falls es allen gefallen sollte, könnte man also zu gegebener Zeit weiter spielen.

Meldet euch bei Interesse gerne bei mir. :Maske:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 14
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Hi @Elikon , Interesse wäre da, vor allem beim "Erzählcharakter" eines Spiels hier. Habe von DSA5 keine Ahnung und will mich ganz ehrlich auch nicht einlesen, aber wenn man mir hilft einen Char zu basteln, würde ich gerne wieder an einem Foren-RP teilnehmen. Ideen für den Char habe ich natürlich, nur beim Regelwerk brauch ich jemanden, der nicht nur Händchen hält, sondern es eher alleine für mich umsetzt :)
Charakter wäre auf jeden Fall nichtmagisch und wahlweise kriegerisch oder streunerisch veranlagt dann.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 4
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Ein kleines, kürzeres Forenabenteuer (ok, was heißt schon kurz bei einem Forenabenteuer^^) könnte ich mir auch vorstellen. Hättest du noch ein paar mehr Infos zur Art des von dir angedachten Abenteuers oder einer genaueren Verortung (sofern die nicht flexibel ist)?

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Ich wäre auch interessiert, @Elikon, bin aber ähnlich mit der 5ten vertraut wie @Cherrie.
Dementsprechend hab ich auch (noch) keinen Helden dafür parat.
Nachdem du selbst geschrieben hast, die Regeln nicht allzu sehr auszuleben, wär das aber vielleicht genau das Richtige um uns diese Edition etwas anzuteasern. :wobble:

Rodiak
Posts in topic: 2
Beiträge: 109
Registriert: 07.09.2013 12:31

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Rodiak »

@Elikon Mit Forenabenteuern kenn ich mich jetzt nicht so wirklich aus, das was dem am nächsten kommt dürfte wohl vor 20 Jahren ein Brief RP per Mail gewesen sein, aber seitdem... Daher wäre ich jetzt mal aus purer Neugier dabei, um zu sehen wie das funktioniert. Wenn das für euch kein Problem ist.
5te Edition leite ich aktuell eine digitale Tischrunde. Bin zwar auch nicht zu 100% sattelfest in allen Optionalen Regeln, aber das Grundgerüst ist recht stabil :)
Charakterkonzepte hab ich ein paar im Kopf, und würde dann was passendes basteln.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 8
Beiträge: 329
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Schön, dass es Interesse gibt. :) Wie ihr schon richtig sagt, sind die Regeln für dieses Kurzabenteuer nicht ganz so wichtig und werden nicht allzu ernst genommen werden. Ich will DSA 5 mal ausprobieren und würde bei den Basisregeln bleiben. Mir geht es eher um das Erzählerische, und besonders viele Regeln brauchen wir angesichts der Handlung auch gar nicht.

Mehr Informationen, ohne zu spoilern: Die Geschichte spielt sich in und um Berkensbrunn ab - das ist ein mittelreichisches Dorf, das im offiziellen Aventurien nicht definiert ist. Deshalb gibt es eine gewisse Flexibilität, was Ort und Zeit der Handlung angeht. Beim letzten Mal habe ich das Ganze nach Tobrien verlegt, aber im Grunde genommen ist das nicht wichtig. Sagt also bescheid, wenn euer Hintergrund einen bestimmten Landstrich nahelegt.

Zur Bewältigung der Herausforderungen wird es Diplomatie, Ermittlung, Erforschung und eventuell ein wenig Kampf brauchen. Stilistisch ist das Szenario grob mit den alten Ermittlungsabenteuern wie "Tödlicher Wein" oder "Bettler von Grangor" vergleichbar - also recht bodenständig und ohne epischen High-Fantasy-Einschlag.

Die Heldengruppe sollte wie gesagt bestrebt sein, Gutes zu tun und Böses zu bekämpfen. Die Charaktere sollten noch nicht überregional berühmt sein, dürfen aber durchaus über ein bisschen Erfahrung verfügen. Sie sollten mit dem mittelreichischen Setting kompatibel sein und sich zur Zeit auf Reisen befinden. Gerne dürfen sich zumindest einige Personen bereits untereinander kennen und gemeinsam unterwegs sein - auf jeden Fall aber muss es möglich sein, die Gruppe bald nach Beginn zusammenzuführen. Kontaktscheue Charaktere sind also eher ungeeignet.

Ein Forenabenteuer habe ich noch nicht geleitet, aber per E-Mail habe ich schon mehrmals gemeistert. Und als Spieler habe ich hier bei mehreren Forenabenteuern teilgenommen.

Wollt ihr mir eure Ideen zu Charakterkonzepten und Hintergrund vielleicht erst einmal per PN schicken? Oder macht man besser direkt einen Thread im OOC auf?

Rodiak
Posts in topic: 2
Beiträge: 109
Registriert: 07.09.2013 12:31

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Rodiak »

Ich mach dir heute über Tag mal eine PM fertig. Das wird kein Problem sein. Denke ich pack dann meinen reisenden Schwertgesellen aus.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 14
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich würde gerne mein absolut liebe, treue und gute Tänzerin ins Rennen schicken. Sie ist in erster Linie lieb, in zweiter tanzt sie gerne. Sonst kann sie nicht so viel. Ich stelle die Beschreibung von ihr hier ein in der Hoffnung, jemand ist so gut und gießt den Char in DSA5 Werte, falls notwendig :)

PS: Du solltest einen OOC-Thread eröffnen, dann können wir dort weitermachen und hier nicht weiter spammen :)

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 8
Beiträge: 329
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Cherrie hat geschrieben: 04.12.2023 21:52 Ich würde gerne mein absolut liebe, treue und gute Tänzerin ins Rennen schicken. Sie ist in erster Linie lieb, in zweiter tanzt sie gerne. Sonst kann sie nicht so viel. Ich stelle die Beschreibung von ihr hier ein in der Hoffnung, jemand ist so gut und gießt den Char in DSA5 Werte, falls notwendig :)

PS: Du solltest einen OOC-Thread eröffnen, dann können wir dort weitermachen und hier nicht weiter spammen :)
Danke für den Tip! Hier geht es dann weiter: viewtopic.php?t=60881

Zur Tänzerin schreibe ich dir noch eine PN.

Worbid
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2024 11:53
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht:

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Worbid »

Die Zwölfe zum Gruße,

Mein Name ist Peter, 29 Jahre alt, und ich bin auf der Suche nach einer freundlichen DSA-Gruppe in Bielefeld und Umgebung.

Ich habe einige Jahre lang DSA 3 gespielt, zu meinem Bedauern jedoch immer unregelmäßiger, bis die Gruppe sich in alle Winde verstreut hat. Neben DSA schreibe ich leidenschaftlich gerne Fantasy-Geschichten, auch mit anderen Spielern, weil es mir einfach sehr viel Spaß macht, mich in eine Rolle reinzudenken. Insgesamt würde ich mich jedoch immer noch als Anfänger einstufen, was DSA und die Welt Aventurin betrifft. Was das Regelsystem angeht, bin ich offen, ob es sich um DSA 3, 4 oder 5 handelt, zu allen Systemen habe ich einige Unterlagen und eine lustige, angenehme Truppe ist mir deutlich wichtiger :)

Vor einem Jahr bin ich mit meiner Frau in den Bielefelder Norden gezogen, da Bielefeld jedoch weder mein Geburtsort, noch meine Arbeit hier ist, habe ich seitdem einige Probleme einen Freundeskreis in meiner Umgebung zu finden, der sich für DSA begeistern kann.
Aus diesem Grund suche ich eine Abenteuergruppe, die noch ein Plätzchen für mich frei hat :)

Ich würde mich selbst als offen, humorvoll und respektvoll beschreiben. Ich selbst messe meiner Freizeit, so wie die meiner Mitspieler einen hohen Stellenwert bei, so dass ich in der Regel immer pünktlich zu verabredeten Terminen erscheine oder rechtzeitig Bescheid gebe, sollte ich keine Zeit haben.

Sollte euer Interesse geweckt sein, würde ich mich sehr freuen, mich mit euch auszutauschen :)

Mit freundlichen Grüßen
Worbid

Antworten