Discord Foundry/Discord DSA5 Runde sucht einen weiteren SC (Bornland Abenteuer inkl. Theaterritter)

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
LarsK
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2021 22:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Foundry/Discord DSA5 Runde sucht einen weiteren SC (Bornland Abenteuer inkl. Theaterritter)

Ungelesener Beitrag von LarsK » 14.05.2022 00:43

Hallo zusammen,

unsere Discord/Foundry Runde sucht einen neuen Mitstreiter bzw. eine neue Mitstreiterin. Wir spielen seit Anfang 2021 in der Gruppe zusammen und haben bislang folgende Abenteuer hinter uns:
  • Angbarer Bock
  • Offenbarung des Himmels
  • Quelle des Nagrach
  • Drei Farben Schnee
  • Thorwalertrommel
Im letzten Abenteuer hat uns leider einer unserer Spieler verlassen, so dass wir nun einen neuen SC suchen. Wir planen derzeit folgende weitere Abenteuer:
  • Ein Goblin mehr oder weniger (Heldenwerk)
  • Der Weiße See
  • Das Blaue Buch
  • Der Schwarze Forst
  • Rübenernte (Heldenwerk)
  • Der Grüne Zug
  • Die Silberne Wehr
  • Der Rote Chor
  • ...
Wie an der Liste zu erkennen ist suchen wir jemanden, der/die definitiv Interesse an einer langfristigen Runde hat, da uns diese Abenteuer vermutlich noch mind. die kommenden 2 Jahre beschäftigen werden.

Kurz zu unserer Gruppe:
Wir haben für unsere Sessions generell keinen festen Termin, versuchen jedoch eine Taktung von etwa 2 Wochen einzuhalten. Mal wird auch 2 Wochen direkt aufeinander gespielt, mal haben wir 3 Wochen Pause, ganz so, wie die Termine bei den Leuten passen. Generell starten wir um 20:00 Uhr und versuchen das Ende gegen 23:00 Uhr zu finden, es kann aber auch mal 23:30 werden.

Die Gruppe besteht aus:
  • Einem Magier des Draconiter Ordens aus dem Horasreich
  • Einer Brilliantzwergischen Bardin
  • Und einer Art freischaffenden kampferprobten Agentin aus Festum
Einige Spieler haben im Verlauf unserer Runde die Charaktere bereits gewechselt.
Erstellt haben wir die Charaktere mit 1.100 AP und stehen mittlerweile bei 1.295, so dass ein neuer Charakter ebenfalls mit diesen Werten erstellt werden würde.

Unser Spielstil ist relativ rollenspielbasiert und recht ausladend. So können wir an einem Heldenwerk auch mal 6 Abende verbringen, ohne dass es langweilig wird. Foundry selbst nutzen wir dabei als Tool, ohne hier jedoch jede Funktion bis ins letzte auszunutzen. Für mich selbst ist das seit einem Jahr die erste Runde, die ich als Spielleiter leite, so dass ich hier noch sicher viel zu lernen habe.

Solltest genau DU jetzt denken, dass sich das für Dich nach einer spannenden Gruppe anhört, dann melde Dich doch am besten und wir vereinbaren einen Kennenlerntermin im Discord.

Gregorey
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 115
Registriert: 18.08.2016 22:24

Errungenschaften

Foundry/Discord DSA5 Runde sucht einen weiteren SC (Bornland Abenteuer inkl. Theaterritter)

Ungelesener Beitrag von Gregorey » 14.05.2022 21:25

Habe dir PM geschickt

Antworten