Discord open Online: DSA 5.0; 1-2 Mitspieler gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Seiphya
Posts in topic: 4
Beiträge: 24
Registriert: 09.05.2020 10:05

Errungenschaften

open Online: DSA 5.0; 1-2 Mitspieler gesucht

Ungelesener Beitrag von Seiphya »

Hallo liebe Leute,

Ich suche noch 1-2 Leute die Lust haben mit mir JEDEN Montag DSA 5.0 von entweder 19 Uhr - 23 Uhr oder von 20 Uhr -24 Uhr mitzuspielen.
Ich selbst werde die 7 Gezeichneten Kampagne und einiges an Vorgeschichten leiten.

Insbesondere können sich sehr gerne neue und unerfahrene Rollenspieler angesprochen fühlen. Gerne erkläre ich die Welt, helfe beim erstellen des Charakters und dessen Hintergrund und bin für Fragen offen.

Was ich verlange ist Pünktlichkeit, Regelmäßigkeit, genug Zeit für alles und Interesse. Es bringt uns allen nichts wenn man weiß das es wahrscheinlich nur ab und an am Montag geht und man eigentlich um Punkt 23 Uhr im Bett sein muss und absolut unflexibel ist wenn es doch 20-24 Uhr wird und eventuell sogar 5 oder 10 Minuten später wird und man sonst auch keine Zeit hat oder sich diese nicht allgemein nimmt um sich etwas erklären zu lassen oder für Gespräche offen zu sein.

Das ganze soll jeder Person Spaß machen und ist ein Teamspiel, es sollte nicht darin enden das man das ganze als "Pflichtveranstaltung" sieht und sonst so wenig wie möglich sich Zeit nimmt, dass wäre allen gegenüber unfair.


Wir selbst werden das ganze Online über Discord und Roll20 spielen. Ein funktionierendes Headset und eine einigermaßen stabile Verbindung sollte daher vorhanden sein.


Nachtrag: Was ich absolut nicht suche sind Leute die einen tollen Film, ein tolles Buch oder ein tolles Spiel gespielt haben und daraus sich einen Charakter bauen. Ich möchte keinen Naruto, Geralt aus Witcher, Daniel aus Karate Kid oder Cobra Kai oder einen "Andreas" Monk aus der Serie Monk mit dem Hypochonder Detektiv sehen.
Grundideen mögen gut sein, ein Detektiv mit anschließenden Putzfimmel mag lustig sein und stellt für mich kein Problem dar, aber ihn einfach anders zu benennen, damit ist es nicht getan.

Ihr spielt die Borbarad Kampagne, seid offen für eine Charakterentwicklung die eventuell vollkommen anders verläuft als das was ihr geplant habt. Ihr könnt gerne einen Werdegang im Kopf haben, aber seit bereit diesen zu ändern und anzupassen wenn euer Charakter einfach neue Dinge erlebt und sich die Ansichten auch ändern.


Ich würde mich freuen wenn sich einfach interessierte Menschen finden, alles weitere lässt sich dann erlernen. :)
Zuletzt geändert von Seiphya am 12.01.2022 14:37, insgesamt 3-mal geändert.

Husky110
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2022 09:36
Geschlecht:

Errungenschaften

Online: DSA 5.0; 1-2 Mitspieler gesucht

Ungelesener Beitrag von Husky110 »

Hast ne PN. :)

Seiphya
Posts in topic: 4
Beiträge: 24
Registriert: 09.05.2020 10:05

Errungenschaften

Online: DSA 5.0; 1-2 Mitspieler gesucht

Ungelesener Beitrag von Seiphya »

So schnell geht es, 2 Spieler sind gefunden.

Seiphya
Posts in topic: 4
Beiträge: 24
Registriert: 09.05.2020 10:05

Errungenschaften

open Online: DSA 5.0; 1-2 Mitspieler gesucht

Ungelesener Beitrag von Seiphya »

Wir suchen wieder. :)

Benutzeravatar
Drutschi
Posts in topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 07.01.2022 16:58
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Errungenschaften

open Online: DSA 5.0; 1-2 Mitspieler gesucht

Ungelesener Beitrag von Drutschi »

Also das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Suche schon lange eine Gruppe, die "unter der Woche" (Mo-Do) auf wöchentlicher Basis spielt und das von 20-24 Uhr. Da wäre ich (sofern die Gruppe passt natürlich) dabei - allerdings ganz klar nicht bei der 19-Uhr-Variante :)

Commander
Posts in topic: 1
Beiträge: 155
Registriert: 04.03.2019 20:00
Geschlecht:

Errungenschaften

open Online: DSA 5.0; 1-2 Mitspieler gesucht

Ungelesener Beitrag von Commander »

Hey,

Mal ganz kurz gefragt: Sucht ihr noch?

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

open Online: DSA 5.0; 1-2 Mitspieler gesucht

Ungelesener Beitrag von Janko »

Nachricht der Moderation

Aufgeräumt.

Und nun bitte zurück zum Thema:
Spielersuche des TE und keine Verschwörungstheorien oder Diskussionen rund um Powergaming.

MfG
Janko

Antworten