Liste der Zaubersprüche

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Galliad
Posts in topic: 2
Beiträge: 931
Registriert: 30.12.2015 11:29

Auszeichnungen

Errungenschaften

Liste der Zaubersprüche

Ungelesener Beitrag von Galliad »

Hallo. Mir ist aufgefallen, dass Wiki Aventurica bei jedem Zauber diesen Zauberreim stehen hat.
Hat das mal jemand als Liste zusammengefasst? Ich würde sowas als Magierspieler gerne öfter benutzen. Aber viele Zauber haben einfach keinen Bosperanonamen.

Firnblut
Posts in topic: 1
Beiträge: 1822
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Liste der Zaubersprüche

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Meinst du die Reime aus DSA3? Die gibt es zusammengefasst im Codex Cantiones der dritten DSA-Edition.

Nützlich zur Ausgestaltung von Magiern kann aber auch die inoffizielle Spielhilfe Zauber nach Lehrsprache sein. Da gibt es zwar nicht die Reime, aber dafür aber u.a. die bosparanischen Formeln (also lateinisch).

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Liste der Zaubersprüche

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

im Grimorum Cantiones (DSA5) sindrl die Zauber auch in verschiedenen Lehrsprachen enthalten, außerdem mit Reimen (ich weiß grad nicht, ob alle Zauber in Reimform aufgelistet sind)

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 1
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Liste der Zaubersprüche

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Marty mcFly hat geschrieben: 13.03.2023 18:39(ich weiß grad nicht, ob alle Zauber in Reimform aufgelistet sind)
Zumindest alle, die im Grimorum enthalten sind.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Galliad
Posts in topic: 2
Beiträge: 931
Registriert: 30.12.2015 11:29

Auszeichnungen

Errungenschaften

Liste der Zaubersprüche

Ungelesener Beitrag von Galliad »

Firnblut hat geschrieben: 13.03.2023 18:30 Meinst du die Reime aus DSA3? Die gibt es zusammengefasst im Codex Cantiones der dritten DSA-Edition.

Nützlich zur Ausgestaltung von Magiern kann aber auch die inoffizielle Spielhilfe Zauber nach Lehrsprache sein. Da gibt es zwar nicht die Reime, aber dafür aber u.a. die bosparanischen Formeln (also lateinisch).
Ja da könnten sie drinstehen, aber ich meine das Buch habe ich nicht. Ich will mir einfach eine Liste für den Spieltisch anlegen.
Die Zauber nach Lehrsprache benutze ich für meinen Tulamiden, aber die Bosperanosprüche sind eher meh. Die Begriffe, nach denen der Zauber benannt ist kommen da nicht mal vor. Abvenenum, Faviludo, Auris Nasus Oculus...finde das nicht stimmig.

Antworten