Gibt es auch unauffällige "machtvolle Vertraute"?

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 1
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gibt es auch unauffällige "machtvolle Vertraute"?

Ungelesener Beitrag von RvB »

Moin moin.
Wie der Titel schon sagt, überlege ich gerade, ob es bei Hexen wohl auch machtvolle Vertrautentiere gibt, die nicht sofort als außergewöhnlich ins Auge springen. Zunächst könnte man denken, dass das ja dem Sinn der Sache widerspricht, aber: Was ist mit den Eigeborenen? Die haben automatisch den Vorteil Machtvoller Vertrauter. Gibt es also keine eigeborenen Hexen mit "normalen" Hauskatzen?

Zum Hexe-Sein gehört (im Einzelfall mehr oder weniger) ja auch das Geheimhalten, die Tarnung. Eine Eigeborene ist ja sowieso schon durch ihre Attraktivität nicht die Unauffälligste. Wenn sie dazu aber in jedem Fall auch mit einer großen Wildkatze oder einem Adler-Kumpel rumläuft, ist der Drops definitiv gelutscht.

Also: Gibt es getarnte Eigeborene?
Gibt es unauffällige machtvolle Vertraute?
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Gibt es auch unauffällige "machtvolle Vertraute"?

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

ja, gibt es.

WdZ S. 122. "... aber es gibt auch immer wieder Machtvolle Vertraute, die sich rein äußerlich nicht von anderen Vertrauten unterscheiden, im Vergleich zu diesen aber über größere Klugheit und magisches Potential verfügen."

Das mit den getarnten Eigeborenen ist schon schwieriger (wg. gutem Aussehen und Alterslosigkeit...), aber für ne junge Hexe oder ne Halbelfische auch gut möglich.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gibt es auch unauffällige "machtvolle Vertraute"?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Also ich habe zum Beispiel einen Hexer, der als Feldscher mit einer Uhu-Dame als mächtiger Vertrauter unterwegs ist. Da Uhus aber prinzipiell auch als Jagdvögel genutzt werden, ist das uU sogar unauffälliger als eine der üblichen Vertrauteneulen...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 1
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Gibt es auch unauffällige "machtvolle Vertraute"?

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Nja... die ketzerische Frage ist ja auch: Warum sollte sich die Eigeborene überhaupt Tarnen?
So rein aus der Erinnerung heraus, gibt es Eigeborene in den Gegenden wo sich Hexen "aus Gewohnheit" heraus nicht zu erkennen geben, eher selten (bis garnicht).
Von daher ist es gut möglich, das sich die Fragestellung rein IG eher nicht so wirklich Stellt.
Und dort wo es doch mal der Fall ist, hilft dann wieder Abgelegenheit...

Aber die eigentliche Antwort ist und bleibt natürlich die von Denderajida: Ein machtvoller Vertrauter muss sich keineswegs Äußerlich von den normalen Vertrauten unterscheiden.
Wobei ich meine, das es auch heist das bereits der normale Vertraute unter seinesgleichen Heraussticht...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Antworten