..rätselhaftes Unitatio-Artefakt

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
ad2420
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..rätselhaftes Unitatio-Artefakt

Ungelesener Beitrag von ad2420 »

..allseits zum Gruße

..dies ist unsere erste Frage in diesem Forum (bitten daher um Nachsicht bei eventuellen Fehlern)
..unsere Hoffnungen richten sich an jene Magietheoretiker welche ohne Regelreiterei ein komplexes Problem auseinandernehmen können.

..Das Artefakt ist ein altertümliches (aber nicht "uraltes") Anderthalbhänder-schwert aus andorgastschem, regional üblichem Stahl, ist sichtlich 'unzerstörbar', also Gebrauch und Zeit trotzend unverändert scharf aber ohne jede Ungewöhnlichkeiten (ausser das es natürlich magisch ist).

..und hier wird es sonderbar, der einzige Zauber auf diesem Artefakt ist UNITATIO ?
..welchen Zweck, welche Inspiration ..und letztlich, welche Anwendung seht Ihr in diesem sonderbaren Fundstück ?

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Leta
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..rätselhaftes Unitatio-Artefakt

Ungelesener Beitrag von Leta »

Was genau ist die Frage? Könnt ihr versuchen irgendwie vollständige Sätze zu formulieren?

Zuerst mal welche Regelversion?

Entschuldige ist nicht böse gemeint aber ich verstehe nicht was deine Frage ist.

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Desiderius Findeisen
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Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Nun, der Träger des Schwertes kann bei Aktivierung des Artefaktes bei einem UNITATIO mitwirken. So er halt Astralenergie hat.
Wieviel Sinn ein großes Schwert als ein solches Artefakt macht … wer weiß.
Vielleicht gibt es mehrere davon, die einem „Orden“ von Magiedilletanten gehörten, der einen Magus unterstützt.
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laskyr
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Ungelesener Beitrag von laskyr »

Andergast? Vielleicht ein Druidenzirkel. In solch einem ist sicherlich auch der Unitatio bekannt.

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Strippenzieher
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Ungelesener Beitrag von Strippenzieher »

Na das ist doch offensichtlich!
"Einer für alle - alle für einen!"

Mehrere dieser Artefakte in den Händen von Magiebegabten, die Klingen gekreuzt zum bruderschwesterlichen Schwur vor einer Schlacht - und schon kann der Bundführer einen mächtigen Zauber wirken. Ist das besser als ein normaler Unitatio? Vermutlich nicht, aber deutlich stylischer :wink:

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Denderajida_von_Tuzak
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Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

@Strippenzieher s Antwort ist natürlich die beste.

Andere mögliche Erklärungen:

1. Man schafft relativ billig (mit einem 1-ASP-Cantus) eine magische Klinge... Interessant ist möglicherweise nicht der Spruch, sondern die anderen Artefakteigenschaften (magisch, unzerbrechbar oder selbstreparierend, apportierbar,...)

2. Es ermöglicht, das Blut von durch einen nichtmagischen Benutzer mit dem Schwert Verwundeten für blutmagische Zwecke zu nutzen (wenn der "nichtmagische Benutzer" vorher einen Bund mit Magiebegabten eingegangen ist.

Viktoriusiii
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Ungelesener Beitrag von Viktoriusiii »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 15.08.2022 20:04 Nun, der Träger des Schwertes kann bei Aktivierung des Artefaktes bei einem UNITATIO mitwirken. So er halt Astralenergie hat.
Wieviel Sinn ein großes Schwert als ein solches Artefakt macht … wer weiß.
Vielleicht gibt es mehrere davon, die einem „Orden“ von Magiedilletanten gehörten, der einen Magus unterstützt.
:grübeln:

Ich würde mich hier anschließen und es als "Matrixgeber" identifizieren.
Ein Kult/spezielle Eliteeinheit, die alle magisch begabt sind.
Wenn der Bund der Magier (oder nur ein Magier?) den Unitatio startet, können alle Viertel/Halbzauberer mit diesem Schwert sich zu diesem verbinden und eine Art "Ottagalgr" ohne Blutmagie erzeugen.
Also eine Eliteeinheit mit einem beträchtlichen Gesamtpool an AsP. Hierfür ist einzig AsP von nötigen, die Repräsentation sowie Wertigkeit des Zaubereres (Viertel, Halb, Voll) ist dabei völlig egal.


Eine sehr interessante Variante, die Viertelzauberer als eine Art "Astralspeicher" benutzt, statt die, normalerweise recht eingeschränkten, eigenen Zauber zu benutzen.

Man stelle sich einen wahrlich kompetenten Magus vor.
Er hat 20000 AP in Zauber gesteckt. Sein AP Pool wäre allerdings in Menschenalter trotzdem niemals höher als 200-300.
Mit einer Kompanie (besteht aus 60 bis 250 Soldaten) wäre dieser Pool um 1200- 7500 AsP gestiegen.
Dieser Zauberer könnte Igniplani auf Kilometerreichweite erzeugen.

Also durchaus etwas, was man (evtl mit einigen Modifikationen und etwas drehen der Lore) als sinnvolle Militärtaktik benutzen könnte.

Alrik Schwarzleser
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Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 15.08.2022 22:10 1. Man schafft relativ billig (mit einem 1-ASP-Cantus) eine magische Klinge... Interessant ist möglicherweise nicht der Spruch, sondern die anderen Artefakteigenschaften (magisch, unzerbrechbar oder selbstreparierend, apportierbar,...)
Wäre mWn zumindest nach WdA nicht möglich, durch die Einschränkung auf Zauber, die die Matrix des Objektes verändern sollten ja genau solche Späße wie das magische Schwert mit einer Ladung Flim Flam, einmalig, Auslöser "Tod des Trägers" verhindert werden.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

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Benutzer 18120 gelöscht

..rätselhaftes Unitatio-Artefakt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Das Bannschwert eines Magiers vom Andergaster Kampfseminar. Da es königliche Offiziere sind dürfen sie ein großes Schwert führen. Gebunden ist es unzerbrechlich und mit dem entsprechenden Schwertzauber apportierbar.
Der vermeintliche Unitatio (gibt es in DSA5 nicht) sind die Stabzauber Astraltransfer und -raub, die ein meisterhafter Theoretiker auf das Schwert übertragen hat.

Der Inhaber des Schwert ist Wachsergeant der Akademie. Er nutzt die Zauber um Eleven die Astralenergie zu entziehen, bevor sie einen Ausflug in die Stadt Unternehmen dürfen.

Edit: Sinn des Artefakt ergänzt.

ad2420
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Ungelesener Beitrag von ad2420 »

..Das sind schon ein paar nette Eingebungen
..Wir rätzeln seit einiger Zeit über dieses Schwert ..über die Herkunft wissen wir leider nichts, da sein derzeitiger Besitzer
(Abenteurer/Krieger, mit minimum Klugheit) es in den zwanzig Jahren seiner Abenteuerei "in irgend einer Ruine" gefunden hat . . .

..Wir hängen geistig an den Ursprüngen des Unitatio
Das Salasandra, auch Salasanya, ist eine weitgehende geistige Verschmelzung von Elfen, die zum Austausch von Gefühlen und Wissen dient.
>> ..es könnte so eine "Artus-artige" Verbundenheit während der Schwertleite zwischen Herr und Knappe geben ?
..oder beim Lehnseid eines Vasallen ?
>> ..oder, vielleicht erlebt man ein "Gefühl der Verbundenheit" im Gebet mit dem Schwert ?
..das Gefühl nicht Allein zu sein, währe warscheinlich der herrausragende Motivator überhaupt.

..Das Obskure ist halt das es auf diesem Schlachtinstrument liegt ..Wir können ziemlich sicher sein das (Kampf) nicht der Auslöser ist,
..dieser Besitzer ist von einfachem Gemüt, aber in den 20Jahren die er mit dem Stück herrumzog hat er sicher alles "übliche" angestellt,
..ohne die Zauberkräfte des Schwertes ausversehen auszulösen.

..laskyr's Einwurf eines Druidenzirkels passt sich gut in das Andorgast-feeling :) ..nur warum dann dies stahl-Schwert ?
..Strippenzieher trifft warscheinlich den Punkt ..eine Art Orden . . .

..Denkanstöße wurden aufgenommen ..Danke (wenn ihr noch mehr habt, bitte gern) :6F:

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Frostgeneral
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..rätselhaftes Unitatio-Artefakt

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Eine Frage:
Ist das Schwert plot-relevant und wurde es abseits des Tisches erspielt
oder will euer Spielleiter, dass es analysiert wird?

Mich wundert das Interesse eurer Gruppe an dem Ding, wenn es sich bereits seit langem im Besitz des Kriegers befindet

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Satinavian
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Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Vor langer Zeit gab es mal einen magiedilletantischen Kämpfer und einen Magier, die längere Zeit zusammenarbeiteten. Freunde, Liebhaber, Vasallen des gleichen Herren oder auch nur Teil einer Abenteurergruppe.

Irgendwann verzauberte der Magier dem Kämpfer das Schwert, um mit ihm zusammen bei Bedarf auch Zauber sprechen kann, denn dies war keine seiner übernatürlichen Begabungen.

Man hätte sicher auch ein separates Artefakt für den Unitatio bauen können, aber mit dieser Kombination hat der Kämpfer auch gleich sein unzerbrechliches Schwert, selbst wenn deswegen die Verzauberung durch Material/Affinität etwas schwieriger ist.




Man muss nicht etwas großes wie einen ganzen Orden einführen, nur um ein relativ simples Artefakt zu erklären. Die meisten Artefakte sind Einzelstücke, die auf die Bedürfnisse einer einzelnen, speziellen Person ausgerichtet waren. Und obiges Bespiel liefert mit der Beziehung der Beteiligten genug Platz für Drama, wenn gewünscht.
Zuletzt geändert von Satinavian am 16.08.2022 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

ad2420
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Ungelesener Beitrag von ad2420 »

@Frostgeneral (natürlich lässt sich auch weiter ausholen, so weitere Details gewünscht)
..zu deiner Frage: unser Aventurien ist in weiter Vergangenheit angesiedelt (242 der Unabhängigkeit des schönen Andorgast)
..Zweihändige Schwerter sind etwas seltenes und tragen Namen und Geschichte, allein das reichte schon zur Neugier
..die Verbindung mit diesem exotischen Zauber hat das Zeug zu einer eigenen Kampanie
..Magie und Rätsel beflügeln die Phantasie :)

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Laske Hjalkason
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Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

ad2420 hat geschrieben: 16.08.2022 05:12 Wir hängen geistig an den Ursprüngen des Unitatio
Das Salasandra, auch Salasanya, ist eine weitgehende geistige Verschmelzung von Elfen, die zum Austausch von Gefühlen und Wissen dient.
Sowas war auch mein erster Gedanke.
Wir spielen aktuell eine Donnerbach Kampagne in der haben wir einen altertümlichen Anderthalbhänder gefunden. Der hatte eine Verständigungsmagie auf sich. Der AHH heißt "Thar Dhaza" (Waffe gegen das Namenlose) und wurde wohl von Elfen und Menschen geschaffen als die Elfen die "Verantwortung" an die Menschen übergaben. Zusammen mit einem magischen Instrument und einer Melodie unterstützt und verlängert er eine uralte elfische Magie welche namenlose Macht in ihre Schranken weist.
Wir haben schon ein Beispiel gesehen. Unter einer Motte liegt ein Kellerraum und darin ist ein namenloses Wesen (hundsgroße Ratte) eingeschlossen in einen Eiskristall.
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ad2420
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Ungelesener Beitrag von ad2420 »

Ein kleiner weiterer Hinweis, und dadurch eigentlich noch mehr Fragen.

Die Gravuren auf der Fehlschärfe sind auf Zwergisch-Rogolan, eine Übersetzung der Runen lautet "UTHAR" ..also hat das Schwert seinen Namen.
Da solche Klingen zu unserer Zeit fast ausschließlich von Zwergen angefertigt werden können, ist all das noch nicht sonderlich aufschlußreich.
..Aber ..warum ist es nach dem Tod benannt ?

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Desiderius Findeisen
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Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Da Zwerge eigentlich nix mit magischen Waffen zu tun haben sehe ich zwei Möglichkeiten: Die Waffe wurde erst nach Herstellung durch die Zwerge zum Artefakt. Oder es ist keine zwergische Arbeit (was ich eher denke) und die zwergischen Schriftzeichen wurden von Nichtzwergen quasi als Geheimschrift verwendet.
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Eadee
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Ungelesener Beitrag von Eadee »

Das Außergewöhnliche an diesem Artefakt ist doch, dass es keinen bindenden Spruch gibt sondern NUR den UNITATIO! Das spricht dafür dass jemand eine UNITATIO Variante entdeckt hat die Objekte verzaubern kann!

Durch die dauerhafte Wirkung des Unitatio auf dem Schwert, kann ein magiebegabter der selbst den Unitatio wirkt mit dem Schwert einen Bund eingehen und dann dessen AsP nutzen um seine Zauber zu bezahlen, so wie es in einem Unitatio üblich ist. Möglicherweise ist die Schwertscheide auch magisch und trägt denselben Unitatio auf sich, beide Objekte wirken den Unitatio mit erhöhter Reichweite, so das Schwert und Scheide bis 49 Schritt miteinander in magischer Verbindung stehen. Dies ermöglicht es auch mehreren Personen den Unitatio ohne viel Schwierigkeit auf Distanz miteinander einzugehen. Die einen wirken ihren Unitatio bei Berührung des Schwertes, die anderen bei der Berührung der Schwertscheide.

Denkbar wäre auch dass im Inneren des Schwertknaufs ein Sangurit-Kristall versteckt ist, welcher sich auflädt an allem Blut was von dem Schwert vergossen wird und auf dessen AsP hat man nur zugriff wenn man einen Unitatio mit dem Schwert eingeht.
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Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Eadee hat geschrieben: 21.08.2022 10:54 Das Außergewöhnliche an diesem Artefakt ist doch, dass es keinen bindenden Spruch gibt sondern NUR den UNITATIO! Das spricht dafür dass jemand eine UNITATIO Variante entdeckt hat die Objekte verzaubern kann!
Ich denke, damit ist der Unitatio als einziger wirkender Spruch gemeint. Die Unzerbrechnlichkeit des Schwertes ist wohl auch kaum auf den Unitatio zurückzuführen.

Permanenter Unitatio auf dem Schwert ohne wirkenden Spruch ist ein Bißchen zu weit weg von dem, was regeltechnisch möglich ist. Kraftspeicher, Sanguarit oder nicht, haben auch nichts mit dem Unitatio zu tun, sondern werden allein über den Arkanovi erschaffen.

ad2420
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Ungelesener Beitrag von ad2420 »

Also die Verbindung mit dem Schwert als Ziel ist Interessant, aber das Artefakt ist nicht beseelt >>kann sich das bei bestehenden ändern ?<<

Eine Scheide hat UTHAR nicht, also nur eine mundane, neueren Datums, aus abgetragenem Leder, Ochse denken Wir uns.
Sollte es eine verzauberte Schwertscheide gegeben haben so ist sie unauffindbar verlohren.

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Ungelesener Beitrag von Eadee »

Der Name UTHAR ist ja auch schon ziemlich interessant.

Das größte Risiko auf Beseelung besteht definitiv bei der Erschaffung des Artefaktes. Aber seien wir ehrlich, es gibt sicher Dämonen die das nachträglich können und seien wir Ehrlich... Artefaktregeln sind ohnehin mehr Richtlinien, wenn wir uns ansehen was es schon alles an offiziellen Artefakten gegeben hat das nicht regeltechnisch erklärbar ist. Eine Nachträgliche Beseelung durch Geister oder Elementare halte ich für möglich, aber es muss schon irgendwas bedeutsames passieren, so karmakausalknoten-mäßig damit sowas nachträglich passiert. Oder es wird entrückt in Limbus oder eine Feenwelt wo ganz andere magische Gesetze gelten und wird dort beseelt... alles denkbar.
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Ungelesener Beitrag von ad2420 »

Feen., und Anderswelten sind in Andorgast immer bedenkenswert.

Also, wenn irgend eine Seele in das Schwert fahren würde (vielleicht auch nur zeitbegrenzt) ..und der Unitatio eine Verbindung mit dem Schwert aufbaut, ..dann würde also das Salasandra mit der momentanen Schwertseele stattfinden ? ..wow ..das klingt abgehoben ^^

..moment, wenn zB Mindergeister oder andere "frei-spukenden" Astralgeschöpfe in/aus dem Schwert wechseln könnten,
>> dann wär UTHAR vielleicht ein Geister-kommunikator ??

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Satinavian
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Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Bis jetzt hatte das Schwert nixhts mit Geistern zu tun und der Unitatio ist auch kein Zauber, der Kommunikation erlaubt. Oder mit Geistern hantiert.

Ja, ein Wesen könnte in das Schwert fahren. Aber nur die selben Arten Wesen, die auch in alle anderen Schwerter fahren könnten und es hätte auch keine anderen Auswirkungen.

Aktuell ist das schwert verzaubert, aber weder beseelt, noch besessen. Die Verzauberung kann sich also nicht auf irgendwelche solchen Wesen beziehen. Eine Schwertseele hat das Schwert einfach nicht.

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Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Viktoriusiii hat geschrieben: 15.08.2022 22:24 Bis jetzt hatte das Schwert nixhts mit Geistern zu tun und der Unitatio ist auch kein Zauber, der Kommunikation erlaubt. Oder mit Geistern hantiert.
Da hast Du recht. Der Unitatio erlaubt es gemeinsam zu zaubern. Ähnlich ist das Hexentanzritual wenn die Hexen gemeinsam zaubern und fluchen. Der Unitatio hat denke ich seine Ursprünge im Salasandra. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Schwert ein alleiniges Artefakt ist oder ob es zusammen mit anderen Artefakten benutzt wird.

Weitere Hinweise sind die Zwergenrunen die etwas verwirren. Vielleicht ist das nur ein Hinweis auf den Handwerker. Vielleicht wurden Zwergenrunen vor langer Zeit tatsächlich benutzt um Zauberwerk in Objekte zu bannen, das ist allerdings sehr spekulativ.

Der letzte Hinweis ist das Wort Uthar das auf etwas Jenseitiges hindeutet. Vielleicht kann man zusammen mit Geistern zaubern? Eine Klinge die es erlaubt zusammen mit seinen Vorfahren einen Zauber zu weben? Irgendwie muss ich bei dem Gedanken an die Druiden denken die sich mit Geistern beschäftigen. Allerdings stört verhütteter Stahl deren Zauberei.
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Ungelesener Beitrag von Viktoriusiii »

@Laske Hjalkason falsche Person im Zitat...
wann wird das mal gefixt? :D
Ich wurde gefühlt schon 10 mal zitiert, obwohl jemand anderes das zitierte geschrieben hat :grübeln:

:x-card:

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Ungelesener Beitrag von ad2420 »

Im Sinne des Ursprungs Salasanya, "eine weitgehende geistige Verschmelzung, die zum Austausch von Gefühlen und Wissen dient"
mit seinen Vorfahren zu halten (sofern diese noch erreichbar sind) ..oder/und den noch erreichbaren vielleicht wechselseitig zu Hilfe zu sein, bis
>> aufdass sie Erlösung finden ..die Pforte-uthar durchschreiten können ?? ^^das klingt märchenhaft

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Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Wenn es irgendetwas in der Richtung könnte, hätte man bei der Analyse vielleicht einen Nekropathia oder Geisterruf, aber sicher keinen Unitatio gefunden.
Ich denke, du versteifst dich viel zu sehr auf das Salasandra, welches ja überhaupt nicht auf dem Schwert liegt.

Ansosnsten ist nicht sicher, dass die Verzauberung irgendwas mit der Erschaffung oder dem Schriftzug zu tun hat. Das Schwert kann auch viele Jahre später von jemandem ganz anders verzaubert worden sein können.

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Ungelesener Beitrag von ad2420 »

..der Austausch mit Euch im Forum, und all euren neuen Ansätzen, hat uns wohl etwas in Euphorie gesteigert :oops:

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Eadee
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Ungelesener Beitrag von Eadee »

also ich würde da auch nicht zu viel reininterpretieren in Richtung Salasandra. Der Unitatio mag zwar irgendwie als sehr reduzierte Form des Salasandra entstanden sein, ist aber definitiv kein vollwertiges Salasandra. Wenn der ANALYS den Thesis-Kern des UNITATIO identifiziert, dann ist es auch wirklich nur dieser Zauber. Ansonsten würde der Analys irgendwas von Unitatio-ähnlicher Verständigungs-Ritual-Magie ausspucken. Hat er aber wohl nicht getan.

Ich halte es wie gesagt für gut möglich dass es einen zweiten Teil zu dem Artefakt gibt, oder ein Teil des Artefaktes nicht erfolgreich analysiert wurde (vielleicht ist es ja beseelt und die Artefaktseele hat es mit ihrer MR geschafft einer Entdeckung zu entgehen?).

Nachdem auch kein GEDANKENBILDER darauf zu liegen scheint (und auch kein NEKROPATHIA) würde ich nicht davon ausgehen dass Zauber auf dem Schwert in irgendeiner Form Informationen austauschen kann (außer man fängt an mit AsP zu morsen...).

Wenn es eine versteckte Artefaktseele gibt, dann kann diese von sich aus vielleicht mit dem Träger in Kommunikation treten, aber warum sollte sie das tun wenn sie sich sogar aktiv vor dem ANALYS versteckt hat?

Letzte Option ist natürlich dass dieses Artefakt dem Täuscher zugehörig ist und etwas vollkommen anderes tut als ihr denkt... es ist dämonisch beseelt oder stellt eine direkte Verbindung zu AMZ her und er gaukelt euch vor was er will, nutzt den UNITATIO vielleicht sogar als Verbindung um euch zu korrumpieren... Aber da sind wir jetzt sehr weit abseits all dessen was wahrscheinlich ist.
Wär aber bestimmt ein lustiger Plot für einen Halloween-Spezial-Spielabend :dunkelheit:
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ad2420
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Das Wochenende steht vor der Tür,
..hat Jemand einen Ansatz wie wir möglicherweise mehr herrausfinden könnten ?

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Frostgeneral
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..rätselhaftes Unitatio-Artefakt

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Redet doch einfach mit dem Artefakt.
Vllt hats ja eine Artefaktseele und wird irgendwann wach, wenn ihr ihm den Kopf streichelt und aus der Zeitung vorlest

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