Ich grüße euch!
Ich spiele den Alchemisten unserer Gruppe. Wir spielen in Myranor. In gemeinschaftlicher Überlegung kam die Idee Bomben zu machen die Dunkelheit erzeugen.
Ich meine keine klassischen Rauchbomben sondern eine Wolke aus Finsternis die alles Licht verschluckt und man in kompletter Schwärze steht, selbst bei Tag.
Jemand eine Idee wie so ein Rezept aussehen könnte?
Haut eines tieflebenden Höhlenbewohners oder der Tiefsee, Nachschattengewächs, Essenz eine Nebels aus Mondloser Nacht,...
Sowas in der Art.
Meinungen?
Liebe Grüße
Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
DSA4 Finsternisnebel - Rezeptideen?
Finsternisnebel - Rezeptideen?
Das hier könnte eine super "Zutat" dafür sein: https://ulisses-regelwiki.de/Her_Schattennebler.html
Ansonsten könnte ein Myranier?, der die Pflanze näher untersucht hat, natürlich mit ihr als Basis eine entsprechende "Bombe" entwickeln.
Ob's die Pflanze in Myranor gibt, weiß ich nicht.
Ansonsten könnte ein Myranier?, der die Pflanze näher untersucht hat, natürlich mit ihr als Basis eine entsprechende "Bombe" entwickeln.
Ob's die Pflanze in Myranor gibt, weiß ich nicht.
- Laske Hjalkason
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 1453
- Registriert: 10.08.2010 08:36
- Wohnort: Lörrach (BW)
Finsternisnebel - Rezeptideen?
Es gibt einige Tränke die auch das Sprechen einer Zauberformel benötigen. Deswegen könnte man auch den Dunkelheit als Teil des Brauprozesses betrachten.
Über die Substitution kann man sich dann immernoch streiten.
Ansonsten sind die Vorschläge ganz gut. Nachtschattengewächs auf jeden Fall.
- Schatten eines schlafenden Raben
- Vulkanglas (von einem Vulkanglasdolch)
- Hand eines Mörders (wegen der Zaubergeste)
- Haare eines Moha
Über die Substitution kann man sich dann immernoch streiten.
Ansonsten sind die Vorschläge ganz gut. Nachtschattengewächs auf jeden Fall.
- Schatten eines schlafenden Raben
- Vulkanglas (von einem Vulkanglasdolch)
- Hand eines Mörders (wegen der Zaubergeste)
- Haare eines Moha
Ein Herz für Schwarzmagier
- chizuranjida
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 3539
- Registriert: 02.03.2006 06:32
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Finsternisnebel - Rezeptideen?
Für einen so starken Effekt drängt sich der Zauber "Dunkelheit" auf. Ob es den oder etwas Ähnliches in Myranor gibt weiß ich nicht. (Um den Zauber zu binden müsste dann auch eine Alraunenwurzel rein, soweit ich weiß).
In Aventurien würde man vielleicht auch Gegenstände mit Bezug zu Boron oder Phex als Göttern der Nacht verwenden, also zB die frisch geschorenen Haare eines Borongeweihten oder in einer mondlosen Nacht im Phextempel geklauten Staub. (Oder einen dort erworbenen Silbertaler oder -löffel, der schon schwarz angelaufen ist.) Ebenholz, schwarzer Lotos, Rabenfedern.
Kohlschwarz ist natürlich Kohle, pechrabenschwarz (Kiefern- oder Erd-)Pech und Rabenfedern.
Nachtschatten klingt gut, Nebel aus mondloser Nacht auch - oder in einer nebligen, mondlosen Nacht brauen?
Tränen eines Blinden? Wenn man nichts sehen soll ... Oder ein toter Maulwurf, der sieht nun auch garantiert nichts.
Rauchquarz, Ruß, dicke Tinte?
Tintenfischtinte, mit der ja das Tier einen Angreifer plötzlich in Schwärze hüllt? Federn vom Glockenreiher, falls es den irgendwo geben sollte, weil der Fische fängt, indem er sie plötzlich beschattet? https://de.wikipedia.org/wiki/Glockenreiher
Und was schluckt besonders gut das Licht? Dicker schwarzer Samt oder ähnlicher Stoff?
Wenn du das Rezept fertig hast, bitte auch hier verlinken zwecks Übersichtlichkeit, danke:
viewtopic.php?f=9&t=48263
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere
- Alrik der Ältere
Finsternisnebel - Rezeptideen?
Das sind richtig tolle Ideen, ich danke euch
Ich werde das erstmal sauber ausarbeiten und ausprobieren. Sobald das Rezept fertig ist poste ich es unter dem Link.
Danke sehr!
Liebe Grüße
Rhodan
Ich werde das erstmal sauber ausarbeiten und ausprobieren. Sobald das Rezept fertig ist poste ich es unter dem Link.
Danke sehr!
Liebe Grüße
Rhodan
Wenn es zappelt ist es noch nicht gar!
-
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 125
- Registriert: 23.02.2013 16:06
Finsternisnebel - Rezeptideen?
Neue Rezepte in Myranor zu entwickeln ist ansich schön leicht und übersichtlich nach MyZau. 10 Zutaten, eine +40 Erschwerniss (ist jetzt willkürlich gewählt, die Vorschläge an Zutaten klangen jetzt nur hochwertiger) und pro Qualitätsstufe würde ich eine +2 bis +4 Erschwernis vorschlagen.
Die Zutaten könnten so aussehen: 3x Übernatürliche Pflanzen (zB Boronie, Schwrzer Wein, Grauer Mohn), 3x Gesteine (zb. Kohle, Obsidian, usw), 1x Tier, 1x HOlz (zB Neretonie), 2x Rauschpflanze, 1x Feder
Die Zutaten könnten so aussehen: 3x Übernatürliche Pflanzen (zB Boronie, Schwrzer Wein, Grauer Mohn), 3x Gesteine (zb. Kohle, Obsidian, usw), 1x Tier, 1x HOlz (zB Neretonie), 2x Rauschpflanze, 1x Feder