DSA4 Magierduell in Fasar

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Liebe Magier und Zauberer anderer Professionen,

Bei uns soll in naher Zukunft ein Wettbewerb der Erhabenen als Magierduell in Fasar stattfinden.
Wenn also einer Eurer Helden da gerne teilnehmen würde – dann würde ich Euch ersuchen relevante Zauber, die er für Angriff bzw. Abwehr einsetzt, die dazugehörigen TAW sowie notwendige Attribute zu nennen. INI wäre auch gut!
Ebenso wäre eine kleine Charaktervorstellung nett damit der Char auch gut ins Spiel eingeführt und umgesetzt werden kann!


Wie immer gibt es eine Rückmeldung wie es Euren Zauberern ergangen ist!

Liebe Grüße

Vagant

P.S.: Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung
Tipps zur Gestaltung von Magierduellen sind ebenso gerne willkommen! :)
Zuletzt geändert von Horasischer Vagant am 28.02.2022 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 1
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von pmd »

Um welche Art von Magierduell handelt es sich denn (siehe Land der ersten Sonne, S. 46)? Also welche Regeln gelten dabei?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Es soll nicht mit dem Tod enden!
Ich würde es als Begegnung der Meister empfinden!
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 3
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Kannst du vielleicht noch ein bisschen mehr zu den Konditionen sagen?

- Mehrere Zauber oder nur ein einziger?
- Wie lange soll ein Duell gehen? eine SR, eine Stunde, bis zum nächsten Sonnenaufgang,...
- was ist die Siegbedingung? Von Schiedsrichtern vergebene Punkte, bis einer aufgibt, ...
- dürfen Traditionsartefakte eingesetzt werden? dürfen auch andere Artefakte eingesetzt werden?

Und auf welchem AP-Niveau (bzw. Magier-Status) soll das ganze etwa stattfinden? Eher Magister (10000+AP (?), evtl. Zweitstudium), oder eher frischgebackenen Adepten (<2000AP), oder irgendwas dazwischen,

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ganz genau weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht wie das ablaufen soll/wird!

- Ich gehe davon aus, dass es mehrere Zauber sein werden/können
- Von der Dauer her gehe ich davon aus, dass es vermutlich maximal eine Stunde dauern kann
- Ich denke bis einer aufgibt bzw. nicht mehr zaubern kann
- Ich hätte gesagt nur Traditionsartefakte
- Vom AP-Niveau habe ich keine Grenzen…der Magier sollte sich in die Dienste eines Erhabenen begeben wollen/können
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Erithel
Posts in topic: 3
Beiträge: 259
Registriert: 08.11.2020 11:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Erithel »

Yewil Dormak
-stellt sich vor als einfacher Alchimistenlehrling mit selbstgefälligem Lächeln
-Auftreten: tulamidisch (schwarzes Haar, dunkle Haut, violetter Turban/Gewand), sehr schmächtig, unheimlich, trägt einen schwarzen schlichten Stab mit sich, spricht nur gebrochen Tulamidya
Spoiler
-ist tatsächlich ein Zauberer (gildenlos) aber mit Vorteil verborgene Aura
- MU 14 KL 15 IN 15 CH 15 GE 10 FF 12 KO 11 KK 8 MR 6 Ini: 11
-Zauber (ich beschränke mich mal auf 3 um es nicht zu komplex werden zu lassen): Ignorantia (15/15/10 ZfW 8), Horriphobus (15/15/15 ZfW 12), Bannbaladin (14/15/15 ZfW 11)
-Strategie: vor Ankunft Ignorantia casten, bei Ankunft den Schiedsrichter dazu verleiten das Duell zu starten (zur not mit Bannbaladin), sodass Kontrahent sich der Anwesenheit des Magiers bei Start des Duells nicht bewusst ist. Bei Beginn des Duells Horriphobus (sollte er noch nicht bemerkt sein, lässt er sich Zeit und erzwingt, um den Spruch möglichst wirkungsvoll zu gestalten, um dann den Gegner möglichst effektvoll panisch fliehen zu lassen). Letztes Hilfsmittel ist noch der Bannbaladin, der ihn entweder vor zu üblen Konsequenzen retten soll (ich bin doch dein Freund) oder bei gutem Gelingen zum Sieg verhelfen (ich bin der bessere, das weist du doch, sei so gut und tu mir den Gefallen und geb dich geschlagen)
(dazu Überreden 15/15/15 TaW 10)
-sonstiges: ist auch ein fähiger alchimist und dämonenbeschwörer, ist ziemlich verschlagen/schmeichlerisch/machtgierig, hat Angst vor Bloßstellung und Untoten
-zum Dienst bei den Erhabenen: ist sich nicht sicher, ob er das will (wie lange wird diese Verpflichtung bestehen?). Wenn es keine Gefahr für sein Leben bedeutet, wird er ablehnen. Es sei den er sieht einen großen Machtvorteil.
EDIT: Spoiler ergänzt, kleine Änderungen (Ini hinzugefügt)
Zuletzt geändert von Erithel am 28.02.2022 13:32, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Iwan von Tschreklitsch
Posts in topic: 1
Beiträge: 183
Registriert: 24.09.2009 23:19
Wohnort: Bochum

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Iwan von Tschreklitsch »

Magister Horropheros
Ein düsterer Geselle in schwarzer Kutte. Tiefe Stimme, stechender Blick unter tiefgezogener Kapuze, schwarzer Bart. Es gibt Gerüchte, nach denen er der Geheimen Loge Des Todes (von Brabak) angehört. Unnahbar. Wurde gesehen, wie er sich mit einem grauenhaften Wesen in einer dunklen Strassenecke der Fasarer Unterstadt unterhalten hat.
MU: 14 KL: 12 IN: 16 CH: 15 FF: 14 GE: 15 KO: 14 KK: 15 MR: 7 INI: 12 Ausweichen: 10
Spoiler
Die Gerüchte hat Horropheros selber gestreut. Das grauenhafte Wesen war reinste illusion, derer die Spione anderer Magier des Wettbewerbs angesichtig werden sollten. Er heisst auch nicht wirklich Horropheros. Darüberhinaus hat ereigentlich überhaupt keine Lust auf das Magierduell oder irgendwelche aufgeblasenen Erhabenen (oder erhabene Aufgeblasene?). Er möchte auch nicht das Magierduell, dafür aber gerne den Pokal gewinnen. Oder einfach auch nur klauen. Weil es kaum ein besseres Ding gibt, um daraus Schnaps zu trinken. Es kann auch gut sein, dass er mitten im Duell keine Lust mehr hat und einfach aus der Stadt flieht. Wer braucht schon einen albernen Pokal.
Blendwerk 19
Koboldgeschenk 19
Schelmenmaske 18
Zechen 10
Sollte es die Geheime Loge Des Todes (von Brabak) wirklich geben, hat Horropheros natürlich ein neues Problem. Denn markenrechtliche Auseinandersetzungen sind nicht so sein Ding (Rechtskunde 0).
Zuletzt geändert von Iwan von Tschreklitsch am 28.02.2022 14:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Danke für die ersten beiden Charaktere - sehr cool! :)
Leider habe ich vergessen, dass die Initiative auch von Interesse ist - ich würde Euch ersuchen diese zu ergänzen! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Adussa
Posts in topic: 1
Beiträge: 508
Registriert: 22.09.2021 13:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Adussa »

Eine schlanke mittelgroße Gestalt in roter tulamidischer Kleidung und rotem Shemagh, jeweils mit tulamidischer Verzierung und Ornamentik in goldener Farbe. Aus dem Kopftuch sehen zwei gerußte dunkelbraune Augen hervor. Ihre Beine stecken in dazu passenden roten Stiefeln, vermutlich Iryanleder. In der linken Hand trägt sie einen silbernen Buckler.
Spoiler
Strategie:
Die Magierin wird mit dem Zauber „Invercano Spiegeltrick“ arbeiten, den sie in der Form Silberschild auf den Buckler gesprochen hat und dann für 3 Spielrunden gilt.
Neben den üblichen Merkmalen Form, Eigenschaften und Schaden ergänzt sie je nach Einschätzung des Gegenübers mit Einfluss oder Herrschaft.
Zur Abwehr eines Zaubers: IN: 15 plus Schuldwert 2 = 17
Magieresistenz: 9
INI: 12
Sollte sie „gezwungen“ sein anderwertig zu zaubern wird sie auf den "Paralysis" zurück greifen: IN: 15 CH: 15 KK: 11

Benutzeravatar
Strippenzieher
Posts in topic: 1
Beiträge: 1047
Registriert: 15.08.2019 16:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Strippenzieher »

Adeptus Minor Yantur Ilmensen (Umwelt-und Objektmagier)

Ein großer, etwas gemütlich wirkender Mann durchaus tulamidischen Aussehens (dunkle Haare, Augen und Teint), dessen nordländischer Zungenschlag ihn aber als Norbarden aus Festum zu erkennen gibt.

Gekleidet in ein dunkelblaues, mit silbernen Symbolen besticktes Gewand (Großes Gewand) mit einem einfach gehaltenen Magierstab in der Hand.
Spoiler
MU 12, KL 15, IN 15, CH 15, FF11, GE 10, KO 13, KK 12
INI 10
MR 7

Strategie:
Aus größerer Distanz wird zur Eröffnung per Nebelwand (ZfW 13) um den Gegner herum ein 10x10x3 Schritt großes Nebelfeld, Var "Geisternebel" erschaffen. Der Gegner muss eine MU-Probe+ZfP*/2 bestehen und ihm wird erst einmal die Sicht genommen.

Yantur bewegt sich um den Nebel herum, wirkt einen Flim Flam mit verlängerter ZD (ZfW 14+2) in der Var "beweglich" und "Lichtblitz" und - sobald dieser fertig ist, einen Aeolitus Var "Sturm" (ZfW 13+2) auf den Nebel, den er dann per Zauberkontrolle verpuffen lässt.

Sodann bewegt er sich schnellen Schrittes auf den hoffentlich zu Boden gegangenen Gegner zu, löst den Lichtblitz aus und verlässt sich ab jetzt darauf, dass der Gegner erst einmal kaum in der Lage ist zu zaubern (Zauber um ZfP* erschwert, wenn es gut läuft also +12).

Auf Licht folgt Dunkelheit und so wirkt er - auf den Gegner zugehend - noch eine (ggf ZD verkürzte) Dunkelheit (ZfW 10) um sich herum. So verhüllt konfrontiert er den Gegner mit seinem Langdolch (AT 13/PA 8) und appelliert an diesen, dass er sich ergibt (Überreden und Überzeugen je TaW 10).

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Hier merkt man leider, dass nach DSA 4 Antimagie so richtig ***** ist :censored:

@Horasischer Vagant

Kannst du auch etwas mit Magiern nach Harteschale Hausregeln etwas anfangen?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Denderan Marajain hat geschrieben: 01.03.2022 14:18 Kannst du auch etwas mit Magiern nach Harteschale Hausregeln etwas anfangen?
Ich kann das sicher irgendwie in unser Spiel ummodeln! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 3
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Mukarrab Selim sal'al'Achami ibn Shahir ul'Rashamanuim könnte auch interessiert sein teilzunehmen, wenn es keine reine Schülerveranstaltung ist; er wäre geehrt für seine Alma Mater anzutreten, hat aber in der Vergangenheit auch schon für Khajid ben Farsid, Kazim ar-Ranij, Rahja-, Feqz oder Anandusha-Tempel Aufträge wahrgenommen, und könnte auch aus eigenem Spieltrieb mitmachen (auch wenn er [noch] kein Erhabener ist); sehr sicher wird er NICHT für die Novadis oder die Garether ins Rennen gehen. Im Umfeld der Al'Achami ist er keine unbekannte Figur, gelegentlich assistiert er dort beim Unterrichten dämonologischer Anwendungen oder diskutiert/referiert über Aspekte der Kophtanim- bzw. Magiermogulforschung.

Der Mittdreißiger (knapp achteinhalb Spann groß, die Haut im hellen Bronzeton südaventurischer Mischlinge, lange schwarze Haare, Augenbrauen und Lippen mit Kajal und Lippenrot betont) würde den Duellen anderer Magier in grauem, besticktem Seidenkaftan und blauem Turban beiwohnen (und sich deren Strategien anschauen). Zum eigenen Duell wird er in einen schlichten schwarzen Seidenkaftan gekleidet erscheinen - unschwer als Beschwörergewand eines Dämonologen zu identifizieren - und mit Stab, Bannschwert und einer Gürteltasche (sofern erlaubt mit einem Mutelixier) gewappnet sein.
Spoiler
Seine eigenen Duelle würde er mit einem Blitz dich find eröffnen. Gegnern, die er als deutlich unterlegen einschätzt, würde er anschließend schlicht mit einem Imperavi (wahrscheinlich in Variante "Befehl und Gehorsam) befehlen aufzugeben, zum Gadang zu rennen oder Mittagessen zu holen und aufzuwarten. Stärkere Gegner bekämen dagegen nach dem Blitz einen Somnigravis (Ohnmacht) ab; beim Schlafenden würde er dann mittels Memorabia Falsifir (verdoppelte Zauberdauer) die Erinnerung manipulieren (z.B. einen anderen Duellgegner benennen oder eine andere Duellaufgabe wie etwa die Erschaffung der größten elementaren Wand, die eindrucksvollste Illusion o.ä. formulieren)...

Das Tragen des Beschwörergewandes ist reine Finte - er ist zwar kompetenter Dämonologe, würde das aber nur in einer Begegnung der Macht einsetzen (oder wenn der andere zuerst beschwört/herbeiruft). Dass er kurzsichtig ist, dürfte bei einem Magierduell nicht so relevant sein...

Relevante Werte sind:

MU 14, KL 16, IN 15, CH 15, FF 12, GE 12, KO 11, KK 12 - MR 7 (+evtl. Eiserner Wille 2), ASP 64, LeP 26, Ini 11 - Arroganz 7, Eitelkeit 7, Neugier 9, Vorurteile (Novadis) 8

Blitz dich find (Zielobjekt) 17(19), Imperavi 13, Memorabia (Zauberdauer) 12 (14), Somnigravis (Ohnmacht) 11 (13); Selbstbeherrschung 9, Magiekunde (Dämonologie) 17 (19)

Relevante SFen: Zauberkontrolle, Zauberroutine, Aufmerksamkeit - Stab mit Kraftfokus und Modifikationsfokus
Edit: relevante Stabzauber ergänzt
Zuletzt geändert von Denderajida_von_Tuzak am 07.03.2022 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tamleyn
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2020 01:10
Geschlecht:

Errungenschaften

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Tamleyn »

Kasim al Hawa sal Al'Hilal ay Rashdul, auch bekannt als der Sohn des Sturms würde antreten.
Dem Luftelementaristen aus Rashdul wird nachgesagt, dass er von einem Djinn abstamme und es stimmt. Seine fast weissen Haare und die sich ständig drehenden Sturmwolken in seinen Augen hat er von seinem Vater geerbt. Er trägt deswegen üblicherweise einen sandfarbenen Poncho mit Kapuze über seiner sandfarbenen Robe. Seine Augen verbirgt er bis zum Beginn des Duells hinter einer Brille aus dunklem Glas.
Ansonsten ist der Magus recht dürr, läuft immer barfuß und führt einen Stab aus leichtem, rotem Zedernholz. Er kann von einem beliebigen Erhabenen gekauft werden, der seine Schulden dafür abbezahlt.
Spoiler
MU 13, KL 15, IN 15, CH 15, FF 12, GE 9, KO 10, KK 11 - MR 7 LE 26, ASP 56
Djinngeboren Luft, Angst vor Spinnen: 9, Neugier: 10 Wahrer Name, Stigma: 7 Vorurteile gegen Dämonenbeschwörer: 10 (aus seiner Schulzeit in Rashdul) Schulden: utopisch

Djinnenruf 14, Elementarer Diener 15, Meister der Elemente 10
Aeolitus 16, Orkanwand 10, Windhose 13, Nebelwand 16, Leib des Windes 17, Orcanofaxius 12 Kulminatio 10;
Selbstbeherrschung 4, Magiekunde 18 (Elementarismus 20)

Stabzauber: Kraftfokus, Merkmalsfokus, Zauberspeicher

Luft ist ein unglaublich schwaches Element, um damit zu kämpfen. Deswegen nutzt Hakim üblicherweise seine Umgebung zu seinem Vorteil. Staub und Sand sind exzellente Mittel, die mit Aeolitus und Windhose den Gegner blenden und hindern können, bis man mit seinem gezielten Orcanofaxius nachsetzen kann. (Außerdem zaubert niemand gerne lange Formeln mit einer Hand voll Straßenstaub in Nase und Mund.)
Noch viel dramatischer kann es sein, wenn Hakim seine Finger an einen Sack Mehl bekommt. Gezielt gesteuerte Mehlstaubexplosionen wurden bei uns mit Brandbomben bis Ingisphaeros verglichen.
Mit Leib des Windes in der "Mit dem Wind in Sternenhöh"-Variante kann er einfach durch die Luft nach belieben laufen, was beim Ausweichen sehr hilfreich ist.

Hakim wird sich weigern gegen Hexen zu kämpfen. Er wurde vor Jahren in Fasar von einer Hexe im Duell besiegt und erniedrigt und er fürchtet noch heute den Levtans Feuer.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Shabra saba Karmal sala Nazira ist eine tulamidische Schöne der Nacht und wird für Reshalia ai Djer Khalil antreten. Die Hexe hat schwarze Haare und ihre Augen strahlen Lebensfreude aus. Shabra trägt aufreizende tulamidische Kleidung.
Sie schreckt nicht davor zurück einen Kontrahenten eine Nacht zuvor zu verführen und zum Beispiel Levthans Feuer anzuwenden.
Sie wird vor dem Duell Satuarias Herrlichkeit wirken. Als Hauptzauber wird sie Große Gier anwenden.

Levthans Feuer 14/15/15 Taw 10
Satuarias Herrlichkeit 14/15/15 Taw 12
Große Gier 14/14/15 Taw 18
Magieresistenz 8
Ini: 11
Betören 14/15/15 Taw 15
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 1
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Farsid al´Rik ibn Rashid ist ein gutaussehender Magier mit dunkler Haut und schwarzem Spitzbart. Seine tulamidsche Kleidung ist auffällig…ein helles Blau mit bunten Streifen. Er trägt einen spitzen Turban in gleicher Aufmachung und ebensolchen Federn. Seine Füße stecken in tulamidischen Schnabelschuhen.

Er wird unsichtbar auf dem Duellplatz erscheinen, da er vorher den Visibili Vanitar gewirkt hat. 14/14/14 TAW 10
Danach wird er den Paralysis Starr wie Stein wirken. 14/15/12 TAW 14
Zur Flucht oder Überbrückung kann er mit dem Transveralis aufwarten. 14/14/11 TAW 8
Magieresistenz 8
INI: 11

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 1
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Lotio Wilmaan Doctore Medicus, Magister extraordinarius curativa et transmutandere und Adeptus Minor der Universität Al'Anfa combativa nautica
Ein leicht arrogant wirkender Südländer mit edler Al'Anfanischer Hakennase. Lotio trägt die schlichte Kleidung der Therbuniten maßgeschneidert aus sündhaft teurem Stoff. Sein Kohlrabenschwarzer Zauberstab endet oben in einer hervorragend gefertigten linken Monahand an dessen Handgelenk sich ein schwacher Puls erahnen lässt.
Zum Duell würde er seinen adoptierten, leicht verängstigt wirkenden Straßenköter Quintus mitbringen und natürlich die unvermeidliche Arzttasche.
Spoiler
Eröffnen würde ich mit einem Gardianum gg Zauber.
Im Zauberstab einen Brenne Drachenfeuer auf 7m, einen Adler Wolf auf 1 m Hund zu Riesenaff und einen Ecliptifactus Schattenarmee auf 1m für drei Schatten von Riesenaffen.
Den Hund mittels Adler Wolf aus dem Stab in einen Riesenaffen verwandeln und mittels Ecliptifactus aus dem Stab 3 Schatten des Riesenaffen die auf den feindlichen Magier gehetzt werden...
Dann sehen wir mal weiter...

St 23 Ini 16 Mr 13
Mu 15 Kl 17 In 15 Ch 15
Ff 15 Ge 11 Ko 13 Kk 11
Alle relevanten Zauber ZfW 15-20
Ein Herz für Schwarzmagier

Erithel
Posts in topic: 3
Beiträge: 259
Registriert: 08.11.2020 11:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Erithel »

Wie sieht es denn aus? Steht schon fest, wann es zu dem Duell kommen wird? :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ja, steht fest - spätestens nächsten Sonntag gibt es die versprochene Rückmeldung! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

So traten die Magier für die Erhabenen an

Yewil Dormak – Fürst Jhajid ben Farsid @Erithel
Magister Horropheros - Garbolosch Sohn des Garbosch @Iwan von Tschreklitsch
Die schlanke mittelgroße Gestalt in roter tulamidischer Kleidung und rotem Shemagh – Habled al´Fessir ben Cherek @Adussa
Adeptus Minor Yantur Ilmensen (Umwelt-und Objektmagier) – Manach ter Goom @Strippenzieher
Mukarrab Selim sal'al'Achami ibn Shahir ul'Rashamanuim – Thomeg Atherion @Denderajida_von_Tuzak
Kasim al Hawa sal Al'Hilal ay Rashdul – Omar Dornacker @Tamleyn
Shabra saba Karmal sala Nazira - Reshalia ai Djer Khalil @Horasischer Vagant
Farsid al´Rik ibn Rashid – Tareq ben Rashman @die Galante
Lotio Wilmaan Doctore Medicus, Magister extraordinarius curativa et transmutandere und Adeptus Minor der Universität Al'Anfa combativa nautica - Kazim Ar-Ranij @Laske Hjalkason

Der Gruppenmagier entschied sich dafür für den Fürsten anzutreten – das hieß er musste Yewil Dormak herausfordern. Ich rechnete nicht damit, dass er sich beim Fürsten bewirbt und habe deshalb auch diese Herausforderung zugelassen und ihm nichts geschenkt.
Wie in der Taktik beschrieben zauberte Yewil den Ignorantia – Swedosch, der Gruppendruide, eine harmlose Gestalt und nahm den anderen Magier nicht wahr…so ging es eine Weile bis sie sich ansichtig wurden und vorher so manchen Zauber losschickten um den Gegner zu erkennen. Zu guter Letzt hatte Swedosch durch den besseren INI-Wert und verkürzter Zauberdauer und Erzwingen mit dem Bannbaladin die Nase vor seinem Kontrahenten. Er erklärte Yewill, dass er angewiesen ist diesen Platz zu bekommen, da er den Fürstenpalast besuchen will! Das Duell war sehr spannend!

Alle Duellanten waren dann in einem Teil des Palastes eingeladen wo sie sich in diversen Räumen wie zum Beispiel Prunkzimmer, Rauchzimmer, Speisesaal, Spielsalon, Spiegelkabinett, Ruhezimmer, Hammam, Rauchsalon, Rahjakabinett, Garten etc. nach Herzenslust vergnügen konnten. Dort konnten die Helden alle Magier aber auch die anderen Kontrahenten der „Erhabenen Spiele“ kennen lernen. So hatte jeder Charakter seinen kurzen stimmungsvollen Auftritt – besondere Aufmerksamkeit erhielt dann Magister Horropheros. Die Hexe Shabra saba Karmal sala Nazira verführte an diesem Abend unseren Balayan.

An diesem Abend verschwand ein Kontrahent, den die Gruppe gut kennen gelernt hatte und kam dann auch nicht mehr zu den Duellen.

In der ersten Runde bekam es Swedosch mit dem gefürchteten Magister Horropheros zu tun – er überlegte lange wie er diesem unheimlichen Gegner entgegen kommen sollte?
Er entschied sich wieder für eine harmlose Gestalt – Magister Horropheros machte sich unsichtbar…unser Magier war kurzfristig verzweifelt bis er Fußspuren ausmachen konnte…tja dann zauberte der Druide einen Zwingtanz…bis sein Kontrahent ehrenvoll aufgeben konnte. Es sei vorweg genommen der Plan des Magisters ging auf und er konnte am Schlusstag im Tumult (dazu später mehr) den Pokal stehlen.
In der zweiten Runde bekam es Swedosch mit der Magierin von Habled al´Fessir ben Cherek zu tun – dies war ein relativ kurzes Duell. Die Magierin stand die ganze Zeit nur still da. Der Druide ging näher sprach einen Bannbaladin, der mittels Invercano Spiegeltrick zurück geworfen wurde…das Duell hatte eine Siegerin.

Im Halbfinale waren also
Die schlanke mittelgroße Gestalt in roter tulamidischer Kleidung und rotem Shemagh – Habled al´Fessir ben Cherek
Mukarrab Selim sal'al'Achami ibn Shahir ul'Rashamanuim – Thomeg Atherion
Shabra saba Karmal sala Nazira - Reshalia ai Djer Khalil
Farsid al´Rik ibn Rashid – Tareq ben Rashman

Das Finale konnte dann Die schlanke mittelgroße Gestalt in roter tulamidischer Kleidung und rotem Shemagh – Habled al´Fessir ben Cherek gegen Mukarrab Selim sal'al'Achami ibn Shahir ul'Rashamanuim – Thomeg Atherion für sich entscheiden.

Beim Abschlussfest tauchte dann der Magier, der am Beginn verschwunden war wieder auf und nutzte einen kurzen Augenblick der Unaufmerksamkeit aller Leibwächter um den Fürsten zu meucheln…bei einer nachfolgenden absoluten Dunkelheit lag nur noch die rissige und vertrocknete Haut des Magiers da…als hätte er sich heraus geschält. Diesen Tumult nutzte Magister Horropheros den Pokal in seinen Besitz zu bringen und verschwand…die Gruppe irrte dann noch etwas herum…verließ aber dann am nächsten Morgen auch schnell das ins Chaos gestürzte Fasar! (Es war nicht vorgesehen, dass sie sich um diesen Mord kümmern)
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in den Ablauf geben…

P.S.: Leider kann ich zu den anderen Duellen nicht allzu viel erzählen, da sie dann nicht ausgespielt wurden...aber ich kann auf jeden Fall berichten, dass es eine echt stimmungsvolle Szenerie war und ein Erlebnis an das sich Swedosch sicher noch lange erinnern wird!

Danke an alle, die unser Aventurien mit ihrem Charakter berreichert haben! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Erithel
Posts in topic: 3
Beiträge: 259
Registriert: 08.11.2020 11:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Erithel »

Oh wow, großartig! Schön, dass du uns einen Einblick gewährt hast. Es liest sich sehr spannend :)

Lustig, dass Swedosch und Yewil zuerst gegeneinander gekämpft haben und fast die gleiche Taktik hatten...^^

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Erithel hat geschrieben: 22.03.2022 18:30 fast die gleiche Taktik hatten...^^
Ja, die waren wie ein Spiegel...da entschied INI und die verkürzte Zauberdauer...
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 3
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Gern geschehen... Bericht klingt toll... wird M natürlich wurmen, ausgerechnet gegen eine Antimagierin (?) gescheitert zu sein (nehme mal an, dass sie gegen ihn auch den Invercano benutzt hatte), gegen einen Cantus, den er zwar selbst seit kurzem auch kennt (Zweitstudium), aber bisher vernachlässigt hat...

Benutzeravatar
Djerun
Posts in topic: 1
Beiträge: 2068
Registriert: 14.06.2012 16:27

Errungenschaften

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Djerun »

Sehr schöne Idee, den Spielern eine auf so elegante Weise vertiefte Szenerie zu bieten!

10 Punkte für solch einen Meister!
(Verdammt, warum ist mir sowas nie eingefallen? :oops: )

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 10
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Magierduell in Fasar

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Djerun hat geschrieben: 29.04.2022 23:12 10 Punkte für solch einen Meister!
Danke! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Antworten