DSA4 Zauberzeichen im Kampf

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Bacchus
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2021 12:19

Errungenschaften

Zauberzeichen im Kampf

Ungelesener Beitrag von Bacchus »

Die 12e zum Gruße.

Mein Elementarist hat ein paar Zauberzeichen gelernt, unter anderem das Zeichen des Stillstandes.

Nun möchte er dieses natürlich aktiv, am liebsten im Kampf, nutzen, denn "Die Geschwindigkeit aller physischen Bewegungsabläufe werden um die halben RkP* verringert (dies gilt für: GS, INI, AT, PA, TP). Dies gilt auch für von außen eindringende Objekte.". Wäre im Nahkampf echt praktisch. Durch das Zusatzzeichen Zielbeschränkung wäre der Rest der Party von der Wirkung ausgenommen.

Da das Zeichen RkP/2 Tage hält (7 in meinem Falle, RK 14) nun die Frage, denn diesbezüglich habe ich weder im Netz noch in den Regelwerken was gefunden:

Kann ich ein selbst gewirktes Zeichen vorzeitig beenden?

Klar, ich könnte es zerstören, aber das wäre nicht das was ich möchte.

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 1
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zauberzeichen im Kampf

Ungelesener Beitrag von pmd »

Beenden, ohne die Wirkung komplett aufzuheben, geht nicht. Ansonsten mit Antimagie oder eben physischer Zerstörung.

Das Zeichen des Stillstands braucht im übrigen eine Ortssigille. Ist also nicht transportabel. Für den Kampf taugt das also nur, wenn man einen festen Ort verteidigen will und vorher genug Zeit zur Vorbereitung hat.

Bacchus
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2021 12:19

Errungenschaften

Zauberzeichen im Kampf

Ungelesener Beitrag von Bacchus »

Danke für die schnelle Antwort.

Antworten