DSA4 Karnifilo auf Zauberwirker selbst gewirkt

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
Shruuf
Posts in topic: 1
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2010 15:26
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Karnifilo auf Zauberwirker selbst gewirkt

Ungelesener Beitrag von Shruuf »

Liebes Forum,

mir kam gestern Abend der Gedanke, was wohl geschähe, wenn ein Zauberwirker den Karnifilo auf sich selbst wirkt: Konkret: Könnte er ihn mit Zauberkontrolle abbrechen, wenn alle Gegner erschlagen sind etc.?

Benutzeravatar
Strippenzieher
Posts in topic: 1
Beiträge: 1047
Registriert: 15.08.2019 16:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Karnifilo auf Zauberwirker selbst gewirkt

Ungelesener Beitrag von Strippenzieher »

Shruuf hat geschrieben: 03.11.2021 18:41 Könnte er ihn mit Zauberkontrolle abbrechen
Ja. Warum nicht. Ggf würde ich als SL ne Selbstbeherrschungsprobe verlangen, aber das wäre in der Gruppe zu klären, da Hausregel.

Aber es ist immer noch praktischer den Gruppen-Tank zu verzaubern und den Zauber dann ggf abzubrechen, wenn alle Gegner besiegt sind.

Benutzeravatar
Taliesin Sandstroem
Posts in topic: 1
Beiträge: 591
Registriert: 05.07.2010 10:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Karnifilo auf Zauberwirker selbst gewirkt

Ungelesener Beitrag von Taliesin Sandstroem »

Bei dem Karnifilo als ultimativem Kontrollverlust stelle ich mir die Anwendung von Zauber"kontrolle" sehr schwierig vor. Zumal es bei "Beherrschungen Brechen" heißt, dass sich Beherrschte nicht selbst damit befreien können... ich sehe da sehr hohe Hürden.

Derewanderer
Posts in topic: 1
Beiträge: 230
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Karnifilo auf Zauberwirker selbst gewirkt

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Würde ich auch als Meister stark erschweren und mit dem Spieler sprechen ob er das logisch findet.

Wenn er aber weder Blutrausch noch Kampfrausch hat und es ihm extrem wichtig ist, und der Rest der Gruppe es OK findet,...warum nicht. ;)
Finde aber beim Karnifolio grad die Gruppendynamik spannend sich ein "Opfer" auszuwählen und zu überreden das es nur zum Besten von allen dient.

Antworten