DSA4 Status & Erhältlichkeit: Kompendium Arcanum bzw. Liber Carminis

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Benutzeravatar
Madara Thiralion
Posts in topic: 1
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2019 00:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Status & Erhältlichkeit: Kompendium Arcanum bzw. Liber Carminis

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion »

Die allweise Hesinde, den neugierigen Nandus und den findigen Phex zum Gruße, liebes Forum.

Ich wende mich an euch mit einer Bitte um Rat, gegebenenfalls auch um Hilfe.
Ich arbeite momentan an einer umfassenden Sammlung aller Zauber in DSA nach DSA 4.1, die ich teilweise hausregle und irgendwann in meiner privaten Runde als Ersatz für das LCD verwenden will. Eine Veröffentlichung ist nicht geplant, insofern reden wir hier urheberrechtlich vom Privatgebrauch.

Die Klassiker (LCD, OiC, SoG, etc. besitze ich bereits, momentan arbeite ich alle möglichen Hausregelsammlungen durch.
Dabei bin ich im Wiki auf das Kompendium Arcanum, (ehemals das Liber Carminis) gestoßen, doch dort steht zur Verbreitung und Erhältlichkeit jeweils nur "vergriffen".

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie es mit dem urheberrechtlichen Status von dieser Spielhilfe(n) aussieht, und ob sie noch irgendwo erhältlich ist? Kann man da die Autoren anschreiben, oder stehen die absichtlich nicht mehr zum Download bereit, weil die Autoren keine weitere Verbreitung sehen wollen? Oder ist das mehr ein Fall von "das ist 16 Jahre alt, den alten Kram will bloß niemand mehr hosten"?

Wenn die Verbreitung rechtlich kein Problem darstellt, dann freue ich mich natürlich über jeden Hinweis, wie ich an das Material herankommen könnte.
Shinxir vult!

Durzo
Posts in topic: 1
Beiträge: 254
Registriert: 12.10.2015 17:45

Errungenschaften

Status & Erhältlichkeit: Kompendium Arcanum bzw. Liber Carminis

Ungelesener Beitrag von Durzo »

Google kann dir da weiterhelfen ;) Wenn du "DSA Kompendium Arcanum" eingibst, ist direkt der erste Treffer ein Verweis auf eine Seite, auf der man das Kompendium online einsehen kann. Ich verlinke das hier mal nicht, da mir die Seite nicht besonders offiziell aussieht, aber da du das ganze ja nur privat gebrauchen willst, hilft dir das vielleicht weiter ;)

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Status & Erhältlichkeit: Kompendium Arcanum bzw. Liber Carminis

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Im Werk selbst steht:
Nicht-kommerzielle Vervielfältigung ist erlaubt, wenn dabei die Urheberhinweise erhalten bleiben.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Levthans
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2021 23:33
Wohnort: Kiel
Geschlecht:

Errungenschaften

Status & Erhältlichkeit: Kompendium Arcanum bzw. Liber Carminis

Ungelesener Beitrag von Levthans »

Hat irgendjemand noch eine digitale Version des Liber Carminis? Wir spielen immer noch DSA3 und für unsere Gruppe wäre das ein schöner Mehrwert... vielen Dank für Eure wohlwollende Prüfungen und Rückmeldungen. Gruß

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 1
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Status & Erhältlichkeit: Kompendium Arcanum bzw. Liber Carminis

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Levthans hat geschrieben: 29.05.2022 23:31 Hat irgendjemand noch eine digitale Version des Liber Carminis? Wir spielen immer noch DSA3 und für unsere Gruppe wäre das ein schöner Mehrwert... vielen Dank für Eure wohlwollende Prüfungen und Rückmeldungen. Gruß
Du hast PN

Benutzeravatar
Levthans
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2021 23:33
Wohnort: Kiel
Geschlecht:

Errungenschaften

Status & Erhältlichkeit: Kompendium Arcanum bzw. Liber Carminis

Ungelesener Beitrag von Levthans »

Danke!

Antworten