Die 7 Fragen des Basilius

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Erithel
Posts in topic: 1
Beiträge: 259
Registriert: 08.11.2020 11:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die 7 Fragen des Basilius

Ungelesener Beitrag von Erithel »

@Strippenzieher
die Idee mit dem Shyamalan-artigen Plottwist finde ich klasse!
ich kenne leider Shyamalan nicht... wer oder was ist das?

Benutzeravatar
Strippenzieher
Posts in topic: 6
Beiträge: 1047
Registriert: 15.08.2019 16:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die 7 Fragen des Basilius

Ungelesener Beitrag von Strippenzieher »

Erithel hat geschrieben: 06.11.2021 19:09 ich kenne leider Shyamalan nicht... wer oder was ist das?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/M._Night_Shyamalan

Ein Regisseur von... gespaltenem Ruf :P. Hat aber gerne Filme mit Plot-Twist gemacht :wink:

jonni
Posts in topic: 1
Beiträge: 361
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Die 7 Fragen des Basilius

Ungelesener Beitrag von jonni »

Ganz spontan fällt mir da das Abenteuer Die 7 Tore vom orkenspalter ein. Vielleicht wäre das mal einen Blick wert ?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die 7 Fragen des Basilius

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

RvB hat geschrieben: 05.11.2021 08:44 Sehr spannende Überlegungen hier. :rohal:

Demnächst wird es zumindest von offizieller Seite eine Antwort geben. Sie sagten doch irgendwo rund ums CF Rohals Erben, dass auch die Basiliusprüfung so erklärt wird, dass man sie für Spielerhelden erlebbar macht. Da bin ich auch schon ziemlich gespannt drauf.
Versprochen wurde das (plus Auswirkungen der erfolgreichen Prüfung) auch schon für "Im Schatten des Elfenbeinturms". War halt dann doch nicht drin.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die 7 Fragen des Basilius

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

RvB hat geschrieben: 05.11.2021 08:44 Sehr spannende Überlegungen hier. :rohal:

Demnächst wird es zumindest von offizieller Seite eine Antwort geben. Sie sagten doch irgendwo rund ums CF Rohals Erben, dass auch die Basiliusprüfung so erklärt wird, dass man sie für Spielerhelden erlebbar macht. Da bin ich auch schon ziemlich gespannt drauf.
Ich würde mich freuen, befürchte aber, dass es entweder nichts oder nichts verwendbares wird. Nur so ne Ahnung.

An sich bin ich eher auf der Seite, dass es tiefgründigere philosophische Fragen sind, die den Probanden nochmal richtig in sich gehen und sich selbst auf seine Bereitschaft prüfen lassen als das die Antworten einer Überprüfung zugeführt werden.

ps: und zu machthungrigen, skrupellosen Schwarzmagiern, welche die Prüfung bestanden haben: Oswyn Puschinske. Das beste Beispiel, dass sowas wie Gut oder Böse nicht Teil der Prüfung sein können.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Antworten