1. Türchen - Szenarioidee

Hier kommt das Weihnachts-Wolperschwein - es sammelt die Geschenke ein!
Antworten
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

1. Türchen - Szenarioidee

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bild
1.Türchen

Es ist wieder an der Zeit, wo es Türchen und Geschenke schneit. Plätzchenduft liegt in der Luft, egal ob Küche oder Gruft.
Jeden Tag, Stück für Stück, werdet ihr nun hier beglückt, für gewöhnlich um die Mittagszeit doch Türchen eins ist schon soweit.
So tretet ein und staunet sehr, wo kommt diese Vase her?

Vase.png

Passend dazu eine Szenarioidee (DSA5, aber anpassbar)
Unterschaetzt.pdf
(4.96 MiB) 316-mal heruntergeladen

Türchen von: @Sir Gawain

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

1. Türchen

Ungelesener Beitrag von Irike »

Superschöne Graphik und tolle Idee. :heart:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

a-Makroglobulin
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2022 15:55
Geschlecht:

Errungenschaften

1. Türchen

Ungelesener Beitrag von a-Makroglobulin »

Vielen Dank für die schönie Illustration! :heart:

Benutzeravatar
Aljoscha
Posts in topic: 1
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2020 13:51
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:

1. Türchen

Ungelesener Beitrag von Aljoscha »

Sehr schön :6F: :6F: :6F:
Bild

Benutzeravatar
Paladose
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

1. Türchen

Ungelesener Beitrag von Paladose »

Und schon ist wieder Weihnachten!

Vielen Dank für das erste Türchen @Sir Gawain ! Und dann gleich mit einem Szenario dabei. Da schaue ich gleich mal wann und wo ich das einbaue.
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

1. Türchen

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hübsche Graphik, super Layout und schöne Inhalt! :)

Ein perfekter Auftakt zum diesjährigen Adventkalender! :heart:
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Felix Möller
Posts in topic: 2
Beiträge: 342
Registriert: 14.01.2017 13:06

Errungenschaften

1. Türchen

Ungelesener Beitrag von Felix Möller »

Eine kleine Ergänzung - wenn es ein Fest ist, könnte die Vase auch ein Geschenk sein, evtl von einem wichtigen Gast, sodass man sich vielleicht zweimal überlegt, ob man diese "Tulamidische Vase von einem Fahrenden Zahori-Händler" als Dämonen-Urne enttarnen möchte

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 1
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

1. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Ganz toller Auftakt, sowohl Graphik, als auch Szenario!!
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Felix Möller
Posts in topic: 2
Beiträge: 342
Registriert: 14.01.2017 13:06

Errungenschaften

1. Türchen

Ungelesener Beitrag von Felix Möller »

@Sir Gawain gibt es eine Systematik hinter den Zhayad-Zeichen? Welche Dämonen würden deiner Meinung nach gut passen?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

1. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Für mich ist das eine Urne! Gefällt mir sehr! Auch der Nichtvasige Beitrag! :ijw: :6F:

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 3
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

1. Türchen

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Felix Möller hat geschrieben: 01.12.2022 20:59 @Sir Gawain gibt es eine Systematik hinter den Zhayad-Zeichen? Welche Dämonen würden deiner Meinung nach gut passen?
Es sind die drei Protoglyphen für Bannung, Schutz und Verstärkung. Generell passt da also jeder Dämon.
Da die Vase/Urne/Kanope aber aus den Magierkriegen stammt, würde ich einen Dämon nehmen, den man kriegstaktisch einsetzen kann. Das muss ja nicht immer ein Kampfdämon sein, eine Wesenheit, die Siedlungen oder sogar ganze Landstriche mit Plagen oder Krankheiten "belegen" und somit die gegnerischen Reihen demoralisieren kann, tut's da auch.
In meiner Runde wird's vermutlich Chai'Kashêt, der als herzallerliebstes Kitten aus der "Vase" purzelt, eher er seine Krallen zeigt. ;)
Zuletzt geändert von Sir Gawain am 01.12.2022 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 3
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

1. Türchen

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Farmelon hat geschrieben: 01.12.2022 21:00 Für mich ist das eine Urne! Gefällt mir sehr! Auch der Nichtvasige Beitrag! :ijw: :6F:
Und ich hab' darin zuallererst immer 'ne Kanope (ohne Deckel) gesehen. :wobble: Aber ich gelobe feierlich, die Referenz, die ich benutzt habe, war 'ne Vase.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
ejurgal
Posts in topic: 1
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2010 23:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

1. Türchen

Ungelesener Beitrag von ejurgal »

Wow! Vielen Dank für das toll gestaltete Dokument!

Kelhim
Posts in topic: 1
Beiträge: 17
Registriert: 06.09.2021 09:41
Geschlecht:

Errungenschaften

1. Türchen

Ungelesener Beitrag von Kelhim »

Auch von mir vielen Dank!
Wie heißt der Oger denn nun wirklich: Badrek oder Bagdrek? :)

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 3
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

1. Türchen - Szenarioidee

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Kelhim hat geschrieben: 04.12.2022 01:37 Wie heißt der Oger denn nun wirklich: Badrek oder Bagdrek? :)
Bagdrek
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Antworten