14. Türchen - Mordreds Weihnachtsbackstube

Alle Söckchen die sind voll, für Menschen, Zwerge, Elf und Troll!
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

14. Türchen - Mordreds Weihnachtsbackstube

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bild
14.Türchen

Nicht alle Plätzchen werden aus Liebe gebacken.. zumindest nicht aus Liebe zu denjenigen die sie essen sollen... bitte nicht nachmachen! :dance:


Mordreds Weihnachtsbackstube!

Mordreds_Weihnachtsbackstube.PNG

Mordreds Weihnachtsbackstube.pdf
(688.5 KiB) 146-mal heruntergeladen

Türchen von: @Farmelon

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5224
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Irike »

Wie nett. :lol:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Merke, keine Kekse von Fremden annehmen!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Juhu, der beste Song der Filmgeschichte endlich bei DSA! :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 14.12.2021 12:21 Merke, keine Kekse von Fremden annehmen!
Und auch keine von übelgesonnenen Haussklaven... zumindest nicht ohne Abvenenum oder Klarumpurum im Zauberspeicher.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hey, Mordred ist ein ganz lieber! Wirklich! Na ja, meistens und dann immer auch auf seinen eigenen Vorteil bedacht. :ijw:
Wobei......die Vaterschaft macht ihn eventuell was weicher, oder gar die Liebe schon davor? Wer kann das schon so genau sagen.^^

Und von der Idee Stofftiergotongis an die Nachbarskinder zu verschenken ist er auch wieder abgekommen. Um die zu konditionieren zu lachen wenn sie einen sehen, schließlich ist das pure Folter für die Flugaugen.^^

Und ihr kennt doch sicher auch all die anderen alten Holberkerklassiker:

Schrille Nacht, Rauschige Nacht.
Schneeflöckchen, Koksröckchen.
In der Mordredbäckere, gibt es manche Ketzerei.
Ihr Levthanlein kommet.
Spring Böcklein, springelingeling.
Stille Nacht, toxische Nacht.
.....

:wobble: :wobble: :wobble:

@Nicolo Bosvani , du hast drum gebeten dran erinnert zu werden sobald es um Khurdaghs und Mordreds kleinen Alveranier geht. :cookie:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 3
Beiträge: 18303
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 14.12.2021 14:13 du hast drum gebeten dran erinnert zu werden sobald es um Khurdaghs und Mordreds kleinen Alveranier geht.
Danke dir! Hatte bis zum 7. Türchen den Kalender verfolgt und dann tatsächlich wieder vergessen. :oops:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 3
Beiträge: 18303
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 14.12.2021 14:13 Und von der Idee Stofftiergotongis an die Nachbarskinder zu verschenken ist er auch wieder abgekommen.
Richtig so. Warum verschenken, wenn man auch ein Geschäft daraus machen kann. :phex:

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 1
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Gorbalad hat geschrieben: 14.12.2021 12:35 Juhu, der beste Song der Filmgeschichte endlich bei DSA!
Und ich adchte mir beim Lesen schon, dass mir das ziemlich bekannt vorkommt :) *in Erinnerungen schwelg*
Das wohl, bei Swafnir!

Yanis
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2011 14:55

Errungenschaften

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Yanis »

Nett, danke. :) Den geschmiedeten Spielzeug-Arbach stelle ich mir allerdings weniger kuschelig vor als den Stofftierdrachen.
Das Lied habe ich mit der ersten Zeile erkannt. :ijw:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ach, der Kleine findet beides richtig toll. Und wenn er sich doch mal verletzt, trotz stumpfen kanten, gibt es Balsam und Heilsegen in der Familie. Und Alchemie und Heilkunde. :lol:
Ich mach mir da mehr Sorgen um die arme Palmviper. Irgendwer (schielt zu einem gewissen orkischen Geweihten) bringt dem Kleinen hinter Mordreds Rücken bei mit dem Arbach Drachen zu erschlagen. Und Eine Schlange ist ebenfalls geschuppt. :censored:
Nicolo Bosvani hat geschrieben: 14.12.2021 17:27 Richtig so. Warum verschenken, wenn man auch ein Geschäft daraus machen kann.
Oh, wie süß!!!!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Thorgrimm_Faenwulfson hat geschrieben: 14.12.2021 18:59
Gorbalad hat geschrieben: 14.12.2021 12:35 Juhu, der beste Song der Filmgeschichte endlich bei DSA!
Und ich adchte mir beim Lesen schon, dass mir das ziemlich bekannt vorkommt :) *in Erinnerungen schwelg*
Das ging mir ganz genauso! :ijw:

War mir jedoch scheints nicht ganz so präsent wie die „Weihnachtsbeleuchtung“ :lol:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 3
Beiträge: 18303
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 14.12.2021 19:45 Ich mach mir da mehr Sorgen um die arme Palmviper. Irgendwer (schielt zu einem gewissen orkischen Geweihten) bringt dem Kleinen hinter Mordreds Rücken bei mit dem Arbach Drachen zu erschlagen. Und Eine Schlange ist ebenfalls geschuppt.
Ich glaube, wenn Khurdagh ihn lehren würde, Elfen oder Menschen zu erschlagen, würde das Mordred noch weniger gefallen. Drache ist da schon ein guter Kompromiss. :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das kommt darauf an welche Menschen oder Elfen, bei einigen wär das sicher kein Verlust für die Welt. Aber......für die feinen Unterschiede ist er ja noch zu jung. Also genehmigt. Gerade so. :wink:
Dafür darf er dann ja auch mit dem Drachen kuscheln, oder mit anderem Spielzeug wenn Khurdagh nicht hinschaut. :ijw:

Antworten