10. Türchen - Spielhilfe Feiertage

Alle Söckchen die sind voll, für Menschen, Zwerge, Elf und Troll!
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

10. Türchen - Spielhilfe Feiertage

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bild
10.Türchen

Es ist eine Gratwanderung irdische Feiertage auf Aventurien zu übertragen die so gar nicht gesetzt sind. Wie laufen die Festtage also eigentlich ab? Was löst das bei den Bewohnern Deres (und Alverans) eigentlich aus? Frosty hat da einen humoristischen Vorschlag..

Spielhilfe Feiertage

Praiostag, 5. HESinde, frühe Ingerimmstunde
In der Reihenhaussiedlung Alrikstieg lässt die Witwe Tralinde B. durch ihren Enkel Balrik
drei Kerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers anbringen. Vorwinterliche Stimmung
breitet sich aus. Die Freude ist groß.

frühe Rahjastunde
Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Retogan P. die provokante
Hesindeoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des zehnarmigen
thorwalschen Kerzensets im Küchenfenster. Einige Stunden später erstrahlt die gesamte
Siedlung Alrikstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

späte Firunstunde
Im 14 Meilen entfernten Praiostempel Alriksfurt-Ingerimmsbüttel registriert der wachhabende
Sonnenlegionär irrtümlich einen Defekt der Lichtmessgeräte für den Bereich Raulklee-Nord,
ist aber zunächst noch arglos.

späte Phexenstunde
Den Eheleuten Frumold und Garasab E. gelingt das Entzünden einer Kettenschaltung von 96
Vinsalter Flutlichtstumpen auf sämtlichen Bäume ihres Obstgartens. Teile der heimischen
Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

späte Perainestunde
Der Tavernenbesitzer Praiobrecht K. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur
vorwinterlichen Stimmung beizutragen, und montiert auf dem Flachdach seines Stalls das
Lichtsamble "Alveran", das zu den Leistungsstärksten Aventuriens zählt. Die 40 Meter hohe
Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Firunprojektion mehrere
Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

späte Tsastunde
Im Trubel einer Hesindeklubfeier in der nahegelegenen freiwilligen Feuerwehr AlriksfurtIngerimmsbüttel verhallt das illusionäre Alarmsignal im Alkoholrausch.

Rohalstag, 6. HESinde, frühe Praiosstunde
Der 85jährige Ogerkriegsveteran Selindian R. zaubert mit 190 Flimflambomben des Typs
"Belhanka Flakscheinwerfer" den Stern der Hesinde an die tiefhängende Wolkendecke.

frühe Rondrastunde
Eine Gruppe tulamidischer Händler mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt
verängstigt durch die Siedlung Alrikstieg. Zuvor war ihr fliegender Teppich mit dem Ziel
Rashdul versehentlich in der mit 3000 bunten Papier-Laternen gepflasterten Kutschenzufahrt
der Bäckerei Schnondra gelandet.

frühe Efferdstunde
Die Götter in Alveran nehmen irritiert Kenntnis von dem Lichtermeer in Alrikstieg. Praios
bitte Efferd um etwas Regen zum Löschen eines eventuellen Brandes, Hesinde ist ratlos was
dort unten vorgeht.

frühe Traviastunde
Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung der Kerzenmanufaktur AlriksfurtIngerimssbüttel. Der gesamte Komplex mit seinen 30 Wachsbottichen läuft mit 350
Kesselfeuern brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

frühe Boronstunde
In der taghell erleuchteten Siedlung Alrikstieg erwacht die Studentin Perainfrieda U. und freut
sich irrtümlich über den sonnigen Hesindemorgen. Sie betätigt schürt ein kleines Feuer für
ihren uthurischen Kaffee.

10 Sekunden später…
In die plötzliche Dunkelheit der gesamten Baronie Raulklee bricht die Explosion des
Alveranfeuers wie Donnerhall. Alrikstieg verglüht im karmalen Licht segnender Entrückung.
Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verstörte Menschen, Menschen wie du und ich,
denen eine Kerze auf dem Hesindekranz nicht genug war.


Adaptiert von H. Wehmeier – Stenkelfeld „Weihnachtsbeleuchtung

Türchen von: @Frostgeneral

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

10. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Stern der Hesinde mit den Flim Flam - Bomben gefällt mir am besten. :ijw: :wizard:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

10. Türchen

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ein echter Klassiker... :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 1
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

10. Türchen

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ach ja, das gute alte Stenkelfeld-Önkelstieg. :)

Nuazo
Posts in topic: 1
Beiträge: 226
Registriert: 19.03.2021 16:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

10. Türchen

Ungelesener Beitrag von Nuazo »

Das Vortragen einer lustig-übertriebenen Weihnachtsgeschichte im Familienkreis ist bei uns auch langjährige Tradition von Vattern.
"Was nicht passt, wird passend gemacht." Motto der Praioskirche.
"Bang.Boom.Bang." ebenfalls Motto der Praioskirche.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5207
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

10. Türchen

Ungelesener Beitrag von Irike »

Mega! Habe mich gekringelt vor Lachen. Ich fand auch den Hesindestern aus FlimFlamBomben am schönsten. :lol:

_________
edit:
Habe gerade festgestellt, dass das hier mein 666. Beitrag ist. Wenn das mal nicht dämonisch ist... :borbi:
Zuletzt geändert von Irike am 10.12.2021 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.


Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 1
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

10. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Ich schmeiß mich immer noch, wegen der Landebahn für den fliegenden Teppich, weg :ijw: :ijw:

Und mein Magus könnte noch einen Ignisphaero beisteuern :ijw:
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

10. Türchen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Stenkelfeld - kam mir doch gleich bekannt vor.
Ebenfalls LOL für den fliegenden Teppich. Ein paar Blütenfeen mit leuchtendem Feenstaub könnten noch. Oder Mindergeister. :ijw:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Yanis
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2011 14:55

Errungenschaften

10. Türchen

Ungelesener Beitrag von Yanis »

Super aventurisierte Umsetzung, ich wechselte mehrmals zwischen breitem Grinsen und lautem Loslachen. :ijw:
Danke! :)

Antworten