3. Türchen - Das Leben einer Abenteurer Suppe :D

Alle Söckchen die sind voll, für Menschen, Zwerge, Elf und Troll!
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

3. Türchen - Das Leben einer Abenteurer Suppe :D

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bild
3.Türchen

Macht es euch bequem, genießt eine exotische, warme Suppe und lauscht einem abenteuerlichen Gedicht, bevor es für euch wieder hinaus geht die Welt ein bisschen retten.

Das Leben eines Abenteurers

Vielerorts da trifft man mich,
Auf der Suche nach ´nem Abenteuer,
Im Kampfe gegen Ungeheuer,
So treffe ich vielleicht auch dich.

Ich habe Heimaten unzählbar viele,
Allein ein Gott kennt meine Ziele,
Ich sitze da bei einem Schmaus,
Und ziehe dann ins Abenteuer aus.

Wer versucht mich zu besiegen,
Dem sollte nichts an seinem Leben liegen.
Sein letzter Gedanke wird es sein:
„Es war ein Fehler! Schreck! Oh nein!“

Die ganze Welt liegt mir zu Füßen,
Für keine meiner Taten muss ich Büßen,
Schätze finde ich,
Und man bewundert mich.

Nicht Rätsel, Kämpfe oder Schätze,
Weder Feinde noch Gesetze,
Vermögen es mich aufzuhalten,
Nicht einmal die Urgewalten,
dürfen meiner Freiheit walten.

Und wenn ich zuletzt mein Leben gebe,
So ist dies auch was ich erstrebe,
Der Tod des Helden wird der meine sein,
Und dann ziehe ich in Geschichten, Gesänge und Legenden ein.


Gedicht von: @Carolan


Original „Shaya´al´Laila“ Cremesuppe mit Zorgangarnelen

Zutaten für 4 Portionen

10 Unzen Iltok-Knollen
10 Unzen Stangensellerie
3,75 Schank Gemüsesuppe
1 Becher Schlagobers
1 Stk Zwiebel
2 EL Butter
10 Unzen Zorgangarnelen
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz


3 Spielrunden Zubereitungszeit
5 Spielrunden Kochzeit

Schwierigkeitsgrad: Normal

Zubereitung:

1. Zuerst schäle man die Iltok-Knollen sowie die Zwiebel und schneide sie in sehr kleine Würfel. Man wasche, putze den Sellerie und schneide ihn ebenfalls fein.
2. Nun zerlasse man die Butter in einem großen Topf und schwitze das geschnittene Gemüse darin an. Man lösche mit der Suppe ab und koche etwa 2 Spielrunden weich.
3. In der Zwischenzeit gare man die Zorgangarnelen. Man bringe einen Topf mit Wasser zum Kochen, lege die Zorgangarnelen ein und lasse sie eine halbe Spielrunde ziehen. Man seihe ab und stelle die Zorgangarnelen warm.
4. Sobald das Gemüse weich ist, nehme man den Topf vom Feuer und püriere die Suppe fein. Man rühre das Schlagobers ein, schäume nochmals auf und schmecke mit Salz und Pfeffer ab.
5. Zum Schluss stecke man die Zorgangarnelen auf einen Holzspieß und garniere damit die im Teller angerichtete Suppe.


Rezept von: @Horasischer Vagant

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12009
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Nachdem das viewtopic.php?f=14&t=50787 so gerne besucht wird – wollte ich Euch die Möglichkeit geben das Shaya in Form der Original „Shaya´al´Laila“ Cremesuppe mit Zorgangarnelen mit nach Hause zu nehmen!

Lasst es Euch schmecken!!! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klasse, was fürs Ohr und was für den Gaumen. Doppelt :6F: :6F: hoch!

Inzwischen führt wohl kein Weg mehr am Shaya vorbei. Ganz dem irdischen Vorbild entsprechend, früher oder später enden alle Wege gleich. :lol:

Benutzeravatar
Aljoscha
Posts in topic: 1
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2020 13:51
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Aljoscha »

Uh, schon das 3. Türchen :)
Ein Dank an Carolan und an den Horasischen Vagant :6F: :6F: :6F:
Bild

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 1
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 03.12.2021 12:04 Lasst es Euch schmecken!!! :)
Da ich gerade 'zufälligerweise' Garnelen gekauft hab, werd ich das echt mal probieren :D

Bon Apetit!


Und auch ein sehr schöne Gedicht!

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 1
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Nun sitze ich hier mit dem Bauch voller Pilzsoße, weil gestern im Adventskalender Pfifferlinge gesucht wurden und bin drauf und dran bei Minusgraden zum Supermarkt zu latschen, um Garnelen zu besorgen. Und irgendwie schleicht sich ein bißchen ein schlechtes Gewissen ein, weil ich Fauli wie immer nix für den Adventskalender gebastelt habe.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Yanis
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2011 14:55

Errungenschaften

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Yanis »

Schönes Gedicht :6F:
Bei der Cremesuppe muss ich mir allerdings einen Ersatz für die Garnelen einfallen lassen, da ich keine Meeresfrüchte esse. Mal sehen, aber trotzdem danke für das Rezept. :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ivar Solgison hat geschrieben: 03.12.2021 18:56 Und irgendwie schleicht sich ein bißchen ein schlechtes Gewissen ein, weil ich Fauli wie immer nix für den Adventskalender gebastelt habe.
Gib dich nicht auf! Reiche schnell noch was nach! :D

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 1
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

3. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Das muss probiert werden!!
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

3. Türchen - Das Leben einer Abenteurer Suppe :D

Ungelesener Beitrag von Irike »

Also, ich mag Garnelen.

Das schreit nach Nachkochen. Auch wenn ich das dann mit meiner Tochter alleine essen muss und der Rest der Familie die leckeren Zorgan-Garnelen mit Missachtung strafen wird. Könne sich dann ja ein belegtes Brot machen!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Godon
Posts in topic: 1
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen - Das Leben einer Abenteurer Suppe :D

Ungelesener Beitrag von Godon »

ich oute mich: Was sind Iltok-Knollen?
(Süß)Kartoffeln?

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 1
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

3. Türchen - Das Leben einer Abenteurer Suppe :D

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Godon hat geschrieben: 08.12.2021 22:07 Was sind Iltok-Knollen?
(Süß)Kartoffeln?
Ganz genau: Iltok-Knolle
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Antworten