Wiki-Love 2022

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hallo liebe Foris!

Alle Liebe macht der Mai! Unsere Liebe ist natürlich schon da, für die Wiki Aventurica (reimt sich!). Zeigen wir nun auch unsere Liebe zur Wiki-Aventurica!

Wir gehen dieses Jahr schon in die fünfte Wiki Love Runde!
Die Aktion gilt ab heute, bis zum 31 Mai 2022 23:59Uhr!

Wie bei den letzten Aktionen, sind alle Projekte/Blogs etc. eingeladen und aufgerufen sich daran zu beteiligen. Dafür gibt es am Ende auch wieder ein kleines Bilderpaket.

In diesem Jahr vergeben wir das kleine schwarze Liebesbüchleich .. rrrr.. das musst du haben!

Bild

Wie ihr es bekommen könnt:
  • Verfasst, oder editiert Artikel im Wiki Aventurica bis Ende Mai
  • Erreicht 10 Punkte nach unten stehendem System!
  • Wenn ihr das getan habt, weist es hier im Thread mit einem Link nach, der sieht z.B. so aus: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... Winterkalt (Einfach den Usernamen ändern).
  • Ein Account im Wiki ist für den Nachweis hier notwendig.
  • Nulledits zählen nicht. Eben sowenig wie Kommentare oder Bewertungen oder Infos auf Nutzerseiten. Die eingetragenen Infos sollten einen Wert für die Allgemeinheit haben,
  • Neue Artikel zählen, genau so wie Korrekturen, oder Erweiterungen (inkl. Seitenzahlen, Links zu Quellen etc.) vorhandener Artikel und Artikelbilder (Denkt bei Bildern an das Urheberrecht!)
Das Punktesystem
  • 3 Punkte für einen neu angelegten Artikel (mit Inhalt)
  • 1 Punkt extra, zu dem Artikel wenn die Quellen vorhanden sind
  • 1 Punkt extra, wenn der Artikel ausführlich ist.
  • 3 Punkte für ein hochgeladenes und in einen Artikel eingebundenes Bild (Denkt bei Bildern an das Urheberrecht! Es sollte von euch sein!)
  • 2 Punkte für den Ausbau, bzw. die Erweiterung eines Artikels. (Also ganze Sätze, Abschnitte etc)
  • 1 Punkt für kleine Änderungen an vorhandenen Artikeln
  • 1 Punkt für die Korrektur eines vorhandenen Artikels
  • X Punkte nach Meisterwillkür, für sonstige Leistungen, die evtl nicht sichtbar sind. Hier mögen die WA Mitarbeiter geeignete Foristen nominieren
Hilfe bei dem Umgang mir dem Wiki gibt es auch jede Menge, wenn ihr da noch unerfahren seid. Die wichtigste Info: Keine Angst: Ihr könnt nichts kaputt machen!

Einstiegshilfen
  • Dieses Jahr hat das Wiki Team eine kleine Einstiegsseite für fehlende DSA Quellen gebastelt (Work in progress). Wenn ihr eine dort aufgeführten Spielhilfen besitzt könnt ihr helfen dort Quellen ind Inhalte zu ergänzen.
    https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Wiki ... ne_Quellen
  • Auch ohne Spielhilfen zu besitzen kann man helfen, die aktuellen Aventurischen Boten gibt es ja zum Beispiel kostenlos zum Download https://www.ulisses-ebooks.de/browse.ph ... =1&sort=3a
  • Ausserdem wollen wir im Discord kleine Events machen wo man sich treffen kann um im Wiki zu arbeiten, gerne teilt und Streams was man macht und Fragen stellen kann, ählichen den Kartenzeichnerbrunches, also ganz locker. Termin gibt es dafür noch nicht. Gerne könnt ihr auch selbst so eine Session ausrichten, ich teile den Termin dann gerne.

    Weitere Hilfe

Anbei ein kleines Paket mit dem Wiki-Love Symbol 2022 für Projekte außerhalb des Forums, die sich anschließen möchten!
Dateianhänge
WikiLove2022.zip
(157.58 KiB) 63-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 2
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Falls jemand ein dem Forum nahestehendes Thema für die Wiki-Love-Aktion sucht: Die Abenteueraktion Spiel der Elemente hat zwar schon eine eigene Seite, aber noch ganz viele der Aktionsbeiträge haben keinen eigenen Artikel. Man könnte sich also hier ein, zwei oder gar mehrere Wettbewerbsbeiträge herunterladen und entsprechende Wiki-Artikel dazu erstellen.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Dienstag um 19 Uhr laden wir im Discord zum Wiki Love Dinner. Ich werde da bisschen Inhalte einpflegen und streamen und vom Wiki Team ist jemand da um Fragen zu beantworten. Zuschauen wie andere arbeiten und Hürden ins Wiki überwinden. Bin da auch kein profi, aber das muss man ja auch nicht sein, das zu zeigen, darum gehts. Ansonsten netter Austausch wie immer :)

wiki-love-dinner.png

https://discord.gg/TcSkZG6TfD?event=970351615477436416

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Doppelpost für eine wichtige Mitteilung: Erste! https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... Winterkalt

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 1
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von RvB »

Ich schließe mich an: :heart: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... 3%A4ge/RvB

(Und in diesem Zuge haben ich die Meldung vom Wiki bekommen, dass ich gerade meine tausendste Bearbeitung durchgeführt habe. Yay! :lol: )
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Benutzeravatar
orkenspalter
Posts in topic: 1
Beiträge: 208
Registriert: 03.09.2003 11:38
Wohnort: Marsberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von orkenspalter »

Die Aktion ist auch beim Orkenspalter aktiv:
https://www.orkenspalter.de/blog/index. ... phäe-2022/

Benutzeravatar
arcCaptainAlpha
Posts in topic: 1
Beiträge: 321
Registriert: 01.04.2020 20:20
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha »

Ich hab auch mal wieder ein bisschen was getan: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... ptainAlpha

Benutzeravatar
Aurelion
Posts in topic: 1
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2022 01:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Aurelion »

"Liebesbüchleich", weil es so schön boronisch-schwarz ist? :lol:

Ich werf auch mal meinen Hut in den Ring, so viel Liebe zu geben :heart:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... e/Aurelion
RvB hat geschrieben: 01.05.2022 21:29 (Und in diesem Zuge haben ich die Meldung vom Wiki bekommen, dass ich gerade meine tausendste Bearbeitung durchgeführt habe. Yay! :lol: )
Ich gratuliere und danke herzlich :)

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 1
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Beitrag

Ein bisschen gewütet hab ich schon :wink:
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Irike »

Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 2
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Schwarz-Gold? Da konnte ich nicht widerstehen. :wink:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... Sir_Gawain
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Balduin von Schlössleberg
Posts in topic: 1
Beiträge: 25
Registriert: 12.08.2016 00:39

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Balduin von Schlössleberg »


Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wir sind jetzt Online, kommt dazu, hab gerade was gelernt, ihr sicher auch wenn ihr mögt°

Benutzeravatar
Begomir
Posts in topic: 4
Beiträge: 221
Registriert: 30.12.2016 17:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Begomir »

Ich hoffe, dass das Wiki-Love Dinner ein voller Erfolg war. Ich konnte leider nicht dabei sein.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Es war äh intim :D
Schade eigentlich, aber war sehr nice mit Profi Wiki Unterstützung, wir haben ordentlich was gelernt glaube ich. Also wenn sich 1-2 Leute finden die gerne was sehen wollen kann ich das auch gerne spontan zeigen wenn ich Zeit habe :) Einfach hier oder im Discord anquatschen (Die rote fenia da oder im #wiki-aventurica Kanal schreiben)

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 1
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Hurra, ein einfaches Badge! :D
Hier mein Link https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... ge/Ledaeth und meinen Dank! :)
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 1
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Einmal ein Mada-Basari Update als Beitrag.

Liebe Grüße
Shirwan

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 2
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Nach meiner Zählung habe ich nun 15 Punkte, das sollte reichen. Das wird dann immerhin schon mein drittes Wiki-Love-Badge... Warum habe ich nicht die andern Badges auch, liebes Vergangenheits-Ich? Was war denn da wichtiger, hm? :grübeln:

EDIT: Hier ist der link https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... ge/Azazyel
Zuletzt geändert von Azazyel am 05.05.2022 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Azazyel Den Link bräuchten wir trotzdem noch für das badge ;)

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 3
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Sehr motivierend diese Mitteilung
Dateianhänge
sadsadasd.png
sadsadasd.png (5.39 KiB) 6683 mal betrachtet

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Anbei mein zeitgenössischer Artikel zur Geiermumie. Vielleicht findet sich ein Künstler, der so ein Viech zeichnen kann oder ein User den Artikel als solches zu verfeinern vermag.

Edit: Link: https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... tart=&end=

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 1
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

Und hier mein Beitrag: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... e/Faenwulf

Gleichzeitig Post Nummer 101 in knapp 4 Jahren. Rondra, wir sehen uns 2028. :lol:

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Halbblut hat geschrieben: 05.05.2022 18:33 Anbei mein zeitgenössischer Artikel zur Geiermumie. Vielleicht findet sich ein Künstler, der so ein Viech zeichnen kann oder ein User den Artikel als solches zu verfeinern vermag.

Edit: Link: https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... tart=&end=
Opps ich muss ja 10 Points erreichen :ups:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Halbblut hat geschrieben: 05.05.2022 21:48 Opps ich muss ja 10 Points erreichen :ups:
Dann schau ich den Link einfach morgen nochmal an :D

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 1
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »

Dann wäre hier mein Link: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... Hohenstein
Sind zwar keine wichtigen Artikel, aber rote Links stören ja doch, selbst wenn sie sich nur auf Kleinigkeiten beziehen.
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Benutzeravatar
Wight
Posts in topic: 1
Beiträge: 157
Registriert: 05.01.2004 09:45
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Wight »

Habe mich bei Büchern zu DSK - Fasar eingebracht.

Benutzeravatar
Aljoscha
Posts in topic: 1
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2020 13:51
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Aljoscha »

Ich Habe 4 Bilder von mir eingebunden.
Einen Tatzelwurm, einen Gotongi, eine Waldspinne und einen Valpoding :)
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... e/Aljoscha
Bild

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 3
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ich habe übrigens zahlreiche Neuerungen für meinen Lieblingsbeitrag geschrieben.
Schaut mal vorbei oder lasst selbst noch ein paar Vignetten vor Ort:

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Vignetten
Neue Tempel, Limbus, Festivitäten

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 2
Beiträge: 1097
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Aryador »

Frostgeneral hat geschrieben: 09.05.2022 12:27 Ich habe übrigens zahlreiche Neuerungen für meinen Lieblingsbeitrag geschrieben.
Schaut mal vorbei oder lasst selbst noch ein paar Vignetten vor Ort:

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Vignetten
Neue Tempel, Limbus, Festivitäten
Okay, die Seite kannte ich nicht, und sie ist sehr, sehr cool! :6F:

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2022

Ungelesener Beitrag von Janko »


Antworten