Forenaktion! - Osterspass 2020

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 7
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Liebe Foris,

endlich liegt Ostern vor uns und da wir dieses Jahr mehr unter uns bleiben, anstatt uns bei der Familie die Bäuche vollzuschlagen und die Gärten nach bunten Eiern zu durchforschen, starten wir eine kleine Forenaktion zur Unterhaltung und Belustigung!

Osterspaß 2020: Stelle ein DSA-Cover, eine Szene aus der Aventurischen Geschichte (passiert oder erfunden) oder eine Aventurische österliche Szene nach. Mit dir als Held, Spielzeug, Haushaltsgeräten, Essen (aber auch aufessen!) oder allem nach was du Zuhause findest nach. Fotografiere sie und schreibe einen kurzen Bildtitel oder Text dazu.

Das ganze kannst du dann hier im Thread posten! (andere können das auch hier kommentieren)
Die Aktion geht bis zum 30. April.

Natürlich gibt es auch wieder ein kleines Badge zu ergattern. Bild

Die Idee stammt diesmal von @Sibylla und sie hat auch gleich ein Beispiel gebastelt.
nedime-ostern.jpg
Nedime, von Amazone, Ritter und Thorwaler gerettet - findet das Easteregg :wink:


Wenn ihr Ideen für Forenaktionen habt, könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

Frohe kreative Ostern!
Euer DSA Forum Team

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 3
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Die tapferen Helden stehen vor dem Kaiserdrachen Smardur, der gerade in seinem Drachenhort aus einem jahrhundertelangen Schlaf erwacht ist, und flehen ihn an, die Amazonen Kurkums zu retten.

drache-ei.jpg
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 3
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Los, macht mit!!!

Eine furchtlose Heldengruppe macht sich schwer bewaffnet durch die tiefen Wälder Andergasts auf zur sagenumwobenen Burg Dragenfeld.... :lol:
Dateianhänge
Heldengruppe auf dem Weg zu Burg Dragensang.JPG
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 11
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

In vorauseilendem Gehorsam habe ich bereits im letzten September meine Spielgruppe beim dritten Selma-Bragold-Konvent nachgebaut und hier in die Galerie gestellt. Also eigentlich Heldis Gruppe, Fasar der Gegenwart, Oberschicht, zweite Kohorte, drittes Manipel, die Zwölfkommanull auf der verdammten Richter-Skala. Und wer beim SBK3 dabei war weiß: Die habens nun wirklich durchgezogen. Erinnerungen, 30 Lebensjahre, Magiebegabung, Kampfbegabung, Leben, unersätzliche Artefakte: Das muss alles weg, dafür kriegen wir kilometerweise Plot. Und Plot war die Währung beim größten und besten MPA aller Zeiten. Der Bezug zur aventurischen Geschichte ist der, dass wir nicht nur verschiedene Epochen bereisten, sondern obendrauf noch die aventurische Geschichte gerettet haben. Besonders österlich wars allerdings nicht: Wo Kronta hingeschlagen hat, ist noch keiner je wieder auferstanden.

263
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Der aranische Osterhase in Teriliabad
Dateianhänge
Osterhase.jpg
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 3
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Der Plüschhase schaut auch so schön grimmig :lol:
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 2
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Zwergdrachengelege mit Jungtier. Die Mutter hält Wache.
2928E642-860D-430C-943A-31300A765084.jpeg
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Wulf Steinhauer
Posts in topic: 2
Beiträge: 222
Registriert: 23.02.2012 00:02
Wohnort: Cölbe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Wulf Steinhauer »

Zum Gruße,

ich habe sowohl Kosten als auch Mühen gescheut :censored:
Dafür habe ich ein Easter Egg versteckt :cookie:

Frohe Ostern liebe Foris (schöne Idee)
Dateianhänge
Basisbox.png

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 1
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Jo, toll habe ich es nicht hinbekommen, aber der Wille zählt fürs Werk ;)

Tapfere Helden und ein Leu im nächtlichen, glorreichen Kampf gegen einen untoten Nekromant mit Zauberschwert...
Dateianhänge
Osterndsa (2).jpg
per aspera ad astra

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von hexe »

Hm, ich hab noch einen Rondra-Tempel auf der Festplatte rumliegen.

Rondratempel_Portal.jpg
Portal
Rondratempel_Innenraum.jpg
Innenraum

Andras Marwolaeth
Posts in topic: 2
Beiträge: 613
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth »

Ich habe lange überlegt und nachgesehen, was für DSA-Cover es gibt. Bei der Drachenchronik bin ich hängengeblieben. Ein Drachenauge ist nicht so schwer zu fotographieren, wenn man einen Drachen hat.
Zuerst also das Cover mit dem Drachenauge und darunter der Drache selber, damit man eine Vorstellung davon hat.
Dateianhänge
Drachenchronik.jpg
Drache.jpg

Benutzer 18120 gelöscht

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Der Scharlatan

"Frohes Fest und verliert den Humor nicht - gezeichnet Magister Eboreus Eugenius von Arkanenfluß"
Der Scharlatan.jpg

Benutzeravatar
Erynwen
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2016 17:28

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Erynwen »

Drei berühmte Kapitäne hoch oben auf den Thorwal´schen Klippen kurz vor der Ausfahrt zum größten Wettrennen aller Zeiten:
Der größte Plünderfahrer, der größte Entdecker und DER HASE

Bild

(Ich leite gerade die Phileasson-Saga mit ganz viel Herzblut und das musste einfach sein... :thorwaler: )

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 2
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Eine ganze Reihe verrückter Ideen hätten ich - Mal sehen was sich davon umsetzen läßt. Idee Nr 1:


In den Niederhöllen
niederhöllen1.jpg
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in topic: 4
Beiträge: 1210
Registriert: 04.07.2014 06:11

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli »

Bild
Ist nicht so gut geworden wie geplant, aber hier ist meine aktuell am häufigsten bespielte Gruppe: Constanze Falconieri von Zweimühlen, seine Gnaden Ecuvaro Melior und Arnalf von Markblake. Oh, und das davor ist der Igelkönig. Den haben wir neulich getroffen. Igel sind auch österlich! Weiß ja jedes Kind in Hartsteen, dass da der Igelkönig die Ostereier bringt. Oder so.
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht. // 92% MA, 63% ST, 58% TT, 50% PG

( o _
/ / \
V_/_

~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 7
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

ilaristen.jpg
Ilaristen unter dem Ostermond

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 11
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Die Geweihten aller Zwölfe wünschen Euch einen schönen zwölften Peraine!

292
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in topic: 4
Beiträge: 1210
Registriert: 04.07.2014 06:11

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli »

Bild
Nochmal im Wald
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht. // 92% MA, 63% ST, 58% TT, 50% PG

( o _
/ / \
V_/_

~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 11.04.2020 12:55 In den Niederhöllen
Hast Du da Hieronymus Bosch-Actionfiguren? :grübeln: :lol: :borbi: :6F:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 2
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 12.04.2020 11:08
Alecto hat geschrieben: 11.04.2020 12:55 In den Niederhöllen
Hast Du da Hieronymus Bosch-Actionfiguren? :grübeln: :lol: :borbi: :6F:
Ja, das sind tatsächlich der Teufel aus dem "Garten der Lüste" und der Schlittschuhvogel aus "Die Versuchung des hl Antonius". Die habe ich aus dem Museumsladen des Prado nach einer Hieronymus-Bosch-Sonderausstellung.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 1
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Kaum hatte Has'i al'djinn ay H'ase dar Ost'er Anchopal gen Praios verlassen griffen auch schon die namenlosen Horden an. Doch der Gelehrte vertraute auf die Macht der Runen die er in tagelanger Abgeschiedenheit vorbereitet hatte. In nur einem Augenblick würde sich das Studium der uralten Magie auszahlen oder sein sterblicher Körper von den Bestien zerrissen.
Salvation of Osterhasi.jpg
...und wenn mir jetzt noch jemand die Wirkungsweise des Zaubers erläutert wird diese/r in den Club der Uralten aufgenommen.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 8
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Irike »

Ich habe eine kleine Bilderreihe kreiert. Kommt jetzt in vier Posts...

O-oh. Da droht die Stadt anlässlich der Tage des Eierlosen von einem Riesen-Hasen vernichtet zu werden! Gut, dass Magus Hesindian Tannengrund zur Stelle ist, um dem Untier einen Dämon entgegen zu schicken.
Dateianhänge
Heshtot1.jpg
Die Beschwörung beginnt...
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 8
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Irike »

Es ist rechtzeitig geglückt! Er hat einen Heshtot beschworen. Jetzt muss nur noch die Beherrschung gelingen...
Dateianhänge
Heshtot2.jpg
Da isser, der olle Hoshi!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 8
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Irike »

Sieht gut aus. Der Dämon stürzt sich in den Kampf gegen das Ungeheur, das inzwischen schon bedenklich nah heran gekommen ist.
Dateianhänge
Heshtot3.jpg
Kampf!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 8
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Irike »

Dumm gelaufen. Hätte er mal besser einen Gehörnten herbeigerufen. So'n oller Hoshi hat wohl gegen dieses Ungetüm nicht ausgereicht.

Das Ende vom Lied: Der Heshtot ist zurück in seiner Sphäre, Magus Hesindian Tannengrund ist gegessen und die Stadt dem Untergang geweiht.
Dateianhänge
Heshtot4.jpg
Das tragische Ende
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Avariel
Posts in topic: 1
Beiträge: 185
Registriert: 05.01.2004 15:10

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Avariel »

Es ist vollbracht! Nach allerlei Irrungen und Wirrungen halten die Helden endlich den schon verloren geglaubten Schatz, nach dem halb Aventurien jagt, in ihren Händen.
Dateianhänge
IMAG0254.jpg

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 2
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Leta »

Der Magier erforscht mit seiner Elfenfreund (der mit den langen Ohren) einen alten Turm der von einem Holzgolem bewacht wird.
Dateianhänge
3458AC24-5892-440B-8424-41A2A54B06BB.jpeg

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 8
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Irike »

Man beachte den Fuß eines Riesen im Hintergrund! :lol:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 2
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Leta »

Irike hat geschrieben: 13.04.2020 19:14 Man beachte den Fuß eines Riesen im Hintergrund! :lol:
Ja der hat der Szene auch recht schnell darauf den garaus gemacht. :lol:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Forenaktion! - Osterspass 2020

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Leta hat geschrieben: 13.04.2020 18:13Holzgolem
I am GROOT!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten