Anregungen für "Im Spinnenwald", Phexcaer + Fragen

Unterforum für die Abenteuer der Orkland Trilogie
Alessio Sinthoras von Sibur
Posts in topic: 2
Beiträge: 46
Registriert: 10.12.2012 20:45

Errungenschaften

Anregungen für "Im Spinnenwald", Phexcaer + Fragen

Ungelesener Beitrag von Alessio Sinthoras von Sibur »

Ich möchte nach ein paar Jahren Erfahrung als Spieler gerne den Meister machen und habe mir dafür die Orklandtrilogie herausgesucht. Damit erfülle ich mir in gewisser Weise auch einen Kindheitstraum, da ich mir in jungen Jahren das Abenteuer Im Spinnenwald zugelegt (und etwas weiter ausgearbeitet) habe, sich unsere Spielgruppe dann jedoch leider aufgelöst hat und ich erst viele viele Jahre später zum Rollenspiel zurückgekehrt bin.

Neben der Aufwertung des eigentlich Abenteuers (da habe ich schon ein paar Sachen), fehlt mir noch eine gute Idee für ein Miniabenteuer in Phexcaer. Ich stelle mir das so vor, dass die Bande die uns den Bodir hochschippert in Phexcaer gleich noch etwas Hehlerware loswerden möchte. Aber was könnte den Helden dort schönes widerfahren?? =)
Naheliegend wäre sicher die Konfrontation mit irgendwelchen Bandenstreitigkeiten bei denen sie ins Kreuzfeuer geraten, aber vielleicht hat ja jemand eine andere richtig gute Idee.

Dann stellt sich für mich die Frage, wo der Spinnenwald genau gelegen ist. Im Purpurturm Abenteuer stehen zwar Kartenkoordinaten, aber die sind wohl für eine alte Karte aus einem alten Basisspiel?!? Gibt es die Karte noch irgendwo?
Ansonsten würde ich von den lokalen Begebenheiten darauf schließen, dass sich der Spinnenwald ca. auf der Höhe von Groenvelden befindet, kann das hinkommen?
Gibt es zu Groenvelden irgendwas zu sagen? Unser Abenteuer wird erst nach dem Orkensturm spielen, da sollte Groenvelden ja wieder errichtet WERDEN (von Orks oder von Thorwalern?!?).

Was ich noch relativ dringend benötige ist eine zufällige Liste mit thorwalischen Namen, hat jemand einen Tipp wo ich die hernehmen könnte? Am besten Vor- und Zunamen...

Asdrubal
Posts in topic: 2
Beiträge: 906
Registriert: 01.01.2011 10:58

Errungenschaften

Re: Anregungen für "Im Spinnenwald", Phexcaer + Fragen

Ungelesener Beitrag von Asdrubal »

Die Gruppe, in der ich Spieler bin, hat auf der Reise ebenfalls Phexcaer besucht und dort Meisterinformationen: dem Kult des Güldenen einen schweren Schlag versetzt. Letztlich war das nur ein simples Einbruchs-Abenteuer, aber den Hintergrund kann ein Spielleiter ja sehr flexibel ausarbeiten. Ich fand die einlage jedenfalls sehr nett und Meisterinformationen: der Gefallen, den man dabei der Phexkirche tut, passt ja schon mal gut zum Finale im Hort.

Groenvelden wird auf jeden Fall wieder von Menschen aufgebaut. Kennst du das "Geheimnis" dazu im Orkland-Band?

Thorwaler-Namen gibt es im Regionalband "Unter dem Westwind". Vielleicht findest du auch hier Material: http://www.thorwal.de/

Alessio Sinthoras von Sibur
Posts in topic: 2
Beiträge: 46
Registriert: 10.12.2012 20:45

Errungenschaften

Re: Anregungen für "Im Spinnenwald", Phexcaer + Fragen

Ungelesener Beitrag von Alessio Sinthoras von Sibur »

danke für die Hinweise und Tipps.
Ich habe nur die alte Orkland-Box und habe da beim überfliegen nichts zu Groenvelden gefunden, gibt es in "Im Reich des roten Mondes" noch viele Informationen zu diesem Ort?

Ich überlege auch, ob ich die Gruppe in Phexcaer auf die Geschichte der Stadt stoßen soll, die ist ja mit Orkfresser verbunden, dem die Gruppe begegnen könnte...

Asdrubal
Posts in topic: 2
Beiträge: 906
Registriert: 01.01.2011 10:58

Errungenschaften

Re: Anregungen für "Im Spinnenwald", Phexcaer + Fragen

Ungelesener Beitrag von Asdrubal »

Groenvelden Meisterinformationen: leidet unter einem speziellen fluch, der die Einwohner immer wieder an den Ort zwingt.

Das ist zwar kein Sternchen-Mysterium und damit offiziell sowas wie kanonisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es große Kontinuitätsprobleme gibt, wenn du das nach eigenem Gusto abänderst.

Antworten