Zusammenfassung der Orklandtriologie für DvV

Unterforum für die Abenteuer der Orkland Trilogie
Benutzeravatar
Wulf der Bär
Posts in topic: 1
Beiträge: 42
Registriert: 04.12.2003 11:42
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Zusammenfassung der Orklandtriologie für DvV

Ungelesener Beitrag von Wulf der Bär »

Ich habe gerade damit begonnen mit meiner Gruppe "Das vergessene Volk" zu spielen.
Nun habe ich das Problem, dass die Informationen aus der Orklandtriologie sehr wichtig für die Lösung des Abenteuers ist. Im Abenteuer wird auf die Orklandtriologie nur sehr kurz eingegangen.

Ich habe davon abstand genommen die Hesindegeweihte als Auftragsgeberin einzubauen und die Vision einen Spielergeweihten gegeben. So werde ich die Gruppe in Lowangen nach Informationen zur Queste von Ileana von Jergan suchen lassen. Die Informationen aus der Orklandtriologie würde ich unseren Thorwalschen Skalden mit auf den Weg geben

Hat einer von euch vielleicht eine stimmige Zusammenfassung der Abenteuer? (WiKi habe ich bereits zusammengefasst, reicht mir aber nicht)

Morgwath
Posts in topic: 1
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2011 23:16

Re: Zusammenfassung der Orklandtriologie für DvV

Ungelesener Beitrag von Morgwath »

Mal eine Zusammenfassung:
Meisterinformationen zu: "": Man nimmt einen Auftrag aus Thorwall an um das Orkland zu kartographieren.
Im ersten Teil untersucht man die Karte, man begegnet recht vielen Bewohnern, zwei Riesen Orkfresser und Neunfinger (man bekomtm den 10. Finger von ihm mitgegeben um Orks zu beeindrucken), Fünkchen und ihren Vater (den beiden Drachen), den Orkland Achaz, welche die Helden mit der Frau des Häuptlings verheiraten wollen, einigen verängstigten Orks und komtm schließlich in den Spinnenwald.
Dort erwartet einem Chamelonikraut? welches die absolute Hölle ist bis man das Mittel zum sichtbar machen findet, und dann wird ein Held von den Spinnen entführt und gezwungen diesen Bücher vorzulesen (ja, wirklich), wen der Freund befreit wurde geht es zum nächsten Abenteuer.
Der Purpurturm, dort begegnet man einem Einhorn welches zu einer Rondrageweihten gehört, diese besitzt einen Teil der Karte zum legendären Orkenhort, den anderen Teil haben die Grolme, als dank für Ihre Hilfe will sie mitgenommen werden und die Axt Sternenschweif? (Sie will einen btw betrügen), auf der Karte kann man sonst noch einen Stamm Orks entdecken der friedlich ist und von Peraine Geweihten? beschützt wird.
Aber auf zu den Grolmen, fast jeder Weg zu ihnen führt durch das "Tor der Freundschaft", ein Tor was von einer Hesindegeweihten erichtet wurde (sie hat auch den Purpurturm erbaut,als Gegenleistung das die Grolme den Turm beschützen baut sie dieses Tor), jeder der durch dieses Tor schreitet muss allen Befehlen der Grolme gehorchen und die wollen, tadaa, in den Turm da sie dadrin den Orkenhort glauben. Also als echter Held rein, man muss an zwei Rätseln und einer Falle vorbei und hat dann die Karte in der Hand.
Mit den beiden Karten geht es dann zum dritten Abenteuer, dem Orkenhort.
Als erstes muss man in die Stadt Ohort, auf dem Weg dorthin begegnet man Nahema die einem spontan 5 pLP schenkt und einem eine Prophezeiung sagt wie man in den Orkenhort kommt, in der Stadt kann man ein schwarzes Auge finden (was Nahema wegbewegen wollte aber nicht konnte) und man muss ein Rätsel lösen, leuder weiss ich nicht genau was es war. Es hatte was mit dem sterben der Hohlberker und der Vodoofarbe zu tun.
Auf jeden Fall bekommt man von dem Attentäter ein Amulett welches der Schlüssel zum Orkenhort ist (man kann ihn schon vorher finden anhand von der Karte, aber die Tür ist verschloßen).
Im Orkenhort hat man am besten eine Packung instant Helden dabei weil alles voller Fallen ist und manche sind der Art würfel nichts falsches sonst bist du tot. ; )
Die Belohnungen waren dann aber auch sehr sehr gut, man bekommt sie btw von einem Avatar von Phex verliehen.

Das war alles aus dem Kopf, wenn du nochwas spezifisches wissen willst frag einfach, müste auch irgendwo noch das AB haben.

Antworten