Orkland Saga

Unterforum für die Abenteuer der Orkland Trilogie
Kadras
Posts in topic: 2
Beiträge: 58
Registriert: 23.09.2010 10:22

Orkland Saga

Ungelesener Beitrag von Kadras »

ich erinnere mich noch an die alten Abenteuer bezüglich des Orklands.

Gibt es davon eigentlich eine Neuauflage für das aktuelle Regelwerk 4.1?

Wie hießen die drei Bände eigentlich noch gleich und in welcher Zeitspanne sollen sie spielen?

Gibt es eigentlich für das Jahr des Greifen irgendwelche Vorbereitenen Abenteuer.

Ich mein die Invasion der Orks scheint ziemlich spontan gekommen zu sein. In welche Zeitspanne ist dieses Abenteuer eigentlich angesiedelt.

Gruß,
Kadras

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Orkland Saga

Ungelesener Beitrag von Leta »

Was du suchst ist die Orkland-Trilogie da in der Wiki findest du auch die Datierungs Hinweise. Die Abenteuer sind alt, sehr alt und brauchen relativ viel Anpassung um sie Zeitgemäß zu machen.

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Orkland Saga

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Es gibt keine 4.1 Version der 'Orklandtrilogie' und soweit och informiert bin, ist auch keine geplant. Sie besteht aus den Abenteuern 'Im Spinnenwald', 'Der Purpurtrum' und 'Der Orkenhort', zu jedem dieser Abenteuer gibt es einen Bewertungsthread in unserem Bewertungsforum. So aus dem Kopf würde ich sagen, dass sie in etwa um 4 Hal (997 BF) spielen, nähere Auskünfte findest du bestimmt in der Wiki-Aventurica.

'Das Jahr des Greifen' behandelt die Geschehnisse in und um Greifenfurt, während der Orkensturms (ich glaube 17-19 Hal), allerdings beginnt es erst relativ spät. Meines Wissens gibt es ein(-ige) Botenszenarien, die man im Vorfeld spielen könnte (ich meine mich zumindest an eine Entführung von Blasius von Eberstamm zu erinnern). Empfehlenswert ist mMn das Abenteuer 'Fuchsspur' aus der alten Orklandbox, ansonsten ist man da wohl ziemlich auf sich gestellt. Ein kleines Szenario um das Attentat auf Waldemar in Trallop und eine erste Begegnung mit Sadrak Whassoi emfinde ich jedoch als äusserst empfehlenswert (um den Schwarzen Marschall frühzeitig als Erzschurken einzuführen).
Zuletzt geändert von Fystanithil am 27.09.2010 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Kadras
Posts in topic: 2
Beiträge: 58
Registriert: 23.09.2010 10:22

Re: Orkland Saga

Ungelesener Beitrag von Kadras »

Vielen Dank für die Infos ...

Lews Therin Telamon
Posts in topic: 1
Beiträge: 143
Registriert: 11.06.2009 16:54

Re: Orkland Saga

Ungelesener Beitrag von Lews Therin Telamon »

ich habe diese Kampagne auch mit meiner Truppe gespielt..... Lohnt sich nicht.... Man sollte solche Abenteuer aus der Jugend ruhen lassen. Selbst wenn man die Regeln dafür aktualisiert bleibt ds ganze eine Quälerei mit Zufallsbegegnungen....Das Karte zeichnen lassen war dabei noch das witzigste.... Besser neue Kampagnen spielen

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 1
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Orkland Saga

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Fuchsspuren spielt noch vor dem Orkensturm. In dem AB reist man durch das Orkland, aber hauptsächlich spielt es in Phexcaer und es steht, wie erwähnt, in keinerlei Bezug zum Orkensturm.

Was sich zu diesem anbieten könnte, wäre, die SC an einige Schauplätze des Krieges zu schicken und dort partizipieren zu lassen (das JdG ist das einzig offizielle AB zum Orkensturm). Dazu brauchst Du dann die entsprechenden Botenartikel, oder vielleicht besser, das Aventurische Archiv Nr. 2, dass eben die Botenartikel jener Zeit beinhaltet und noch zusätzlich eine Übersicht über den Orkensturm bietet.
Das macht aber nur Sinn, wenn Deine SC zum einen einen guten Bezug zum Mittelreich haben, und zum zweiten auch sinnvoll in die Reichsarmee zu integrieren sind. Nur als einfache Soldaten oder Kundschafter oder so macht das vielleicht wenig Spaß.

Zusätzlich zum Orkensturm könntest Du sie noch in die Answinkrise involvieren. Da gibt es zwar keine offiziellen AB zu, aber ein inoffizielles, meine ich, und der Bote kann da auch für was eigenes weiter helfen, nehme ich mal an.

Antworten