Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Rabenkrieg Kampagne als Spieler vorbereiten

Unterforum für die Rabenkriegkampagne
Benutzeravatar
Gerbaldijian
Posts in topic: 1
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.2021 16:54
Wohnort: Bargteheide
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rabenkrieg Kampagne als Spieler vorbereiten

Ungelesener Beitrag von Gerbaldijian »

Hallo meine Lieben Streiter! Ich habe eine Frage: Wir wollen demnächst die Rabenkrieg Kampagne spielen und ich bin ein Spieler. Deswegen wollte ich wissen: Welchen Helden soll ich spielen(Habe alle DSA Bücher deswegen kenne ich alle Professionen, Spezies, Kulturen...). Zweite frage: Auf was soll ich bei der Charaktererstellung achten? z.B. Welche Vorteile wenn Magier eine gute Profession ist welche Zauber oder als (Boron)geweihter welche Liturgien/Zeremonien... Bitte die Tipps einfach reinschreiben wenn ihr die Sieben Teile schon gespielt habt freue mich auf eure Antworten LG: Gerbaldijian :cookie:
Seid ihr mit Kor ist Kor mit euch

Spreu
Posts in topic: 1
Beiträge: 78
Registriert: 15.07.2022 19:11
Geschlecht:

Errungenschaften

Rabenkrieg Kampagne als Spieler vorbereiten

Ungelesener Beitrag von Spreu »

Kommt auf viele Faktoren an. Wie sieht die Gruppe aus? Spielt ihr auf Al'Anfaner Seite oder fürs Horasreich? Worauf hast du Bock? Hast du schon Erfahrung mit magischen/karmalen Professionen?
Irgendwie erweckt dein Posting bei mir den Eindruck, du möchtest wissen, welche Profession möglichst effizient ist für die Kampagne, als möchtest du sie 'gewinnen'. Ich würde mich von solchen Gedanken verabschieden.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2388
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Rabenkrieg Kampagne als Spieler vorbereiten

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Ergänze bitte noch, ob es um DSA5 oder DSA4 geht (wahrscheinlich 5, aber man kann die Kampagne ja auch nach 4 spielen). Im Threadtitel den TAG setzen.
Und bezüglich Heldenauswahl: Kann dir da dein Spielleiter nicht weiterhelfen? Der wird die Kampagne ja haben und vorbereiten, da steht mit Sicherheit auch was zu geeigneten Helden.

Benutzeravatar
Not.tel
Posts in topic: 1
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2006 21:31
Wohnort: Bodensee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rabenkrieg Kampagne als Spieler vorbereiten

Ungelesener Beitrag von Not.tel »

+Welchen Held?
Beispielsweise:
GRW: Gladiator, Heilerin, Jäger, Söldner, Spitzelin, Stammeskriegerin
AKO: Entdecker, Marwan Sahib-Balayan, Soldatin, Wildniskundiger
AK2: Auftragsmörderin, Baderin, Lanisto, Sarvinio della Monte-Schwertgesellin
AGÖ: Borongeweihter, Phexgeweihter, Korgeweihter
AG2: Marbopriester, Rabengardistin
Kampffähige Charaktere mit kompatiblem Hintergrund eignen sich, ebenso SC, die im Geheimen operieren, profane Heiler mit entsprechenden Sonderfertigkeiten und (pflanzlichen) Tränken können sogar brillieren. Übernatürliche begabte SC sind nicht nötig. Du kannst das im Einzelfall anhand der Frage überlegen, was so einen SC gegenüber einem profanen Soldaten im Krieg auszeichnet.

+Worauf achten?
Jeder SC sollte im Kampf einigermassen bestehen können. Ideal ist es die Gruppe aufeinander abzustimmen, z.B. eine Art
Anführerfigur, die Formationen bilden kann und / oder Schildträger, die andere mitbeschützen. Ein bisschen Heimlichkeit schadet ebenfalls nicht. Bei Sprachen und Schriften auf die Region achten, in der gespielt wird. Je nachdem wie hierarchisch gespielt wird, kann die Gruppe auch Mitglieder von alanfanischen Grandenhäusern haben.

Antworten