Regionalband

Unterforum für die Rabenkriegkampagne
Teluriel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2021 12:46

Errungenschaften

Regionalband

Ungelesener Beitrag von Teluriel »

Hallo, entschuldige, meine Muttersprache ist nicht Deutsch. Ich habe mich gefragt, ob es ein Buch gibt, das die Region unterstützen kann, in der diese Kampagne stattfindet. (vorzugsweise ab 5. Auflage)

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 2
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Regionalband

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Teluriel hat geschrieben: 20.04.2021 12:50Hallo, entschuldige, meine Muttersprache ist nicht Deutsch. Ich habe mich gefragt, ob es ein Buch gibt, das die Region unterstützen kann, in der diese Kampagne stattfindet. (vorzugsweise ab 5. Auflage)
Da gibt es zum einen die alte Spielhilfe In den Dschungeln Meridianas die sich dafür wohl am besten eignet da sie sowohl die Stadt Al'Anfa als auch die Dschungel der Region beschreibt. Es gibt aber auch die neue Regionalspielhilfe Die dampfenden Dschungel hier gibt es zwar keine Beschreibung der Stadt Al'Anfa, aber die Dschungel und das Reich der Khemi wo die Abenteuer spielen sind detaillierter beschrieben.

Benutzeravatar
arcCaptainAlpha
Posts in topic: 2
Beiträge: 321
Registriert: 01.04.2020 20:20
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Regionalband

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha »

Timonidas hat geschrieben: 20.04.2021 13:01 Da gibt es zum einen die alte Spielhilfe In den Dschungeln Meridianas die sich dafür wohl am besten eignet da sie sowohl die Stadt Al'Anfa als auch die Dschungel der Region beschreibt.
Wobei sich Al'Anfa extrem verändert hat. Die Beschreibung aus IdDM ist arg veraltet und hat im Jahrbuch 1035 nen Update bekommen.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Regionalband

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

arcCaptainAlpha hat geschrieben: 20.04.2021 13:10 Wobei sich Al'Anfa extrem verändert hat. Die Beschreibung aus IdDM ist arg veraltet und hat im Jahrbuch 1035 nen Update bekommen.
Das politische System hat sich verändert. und viele Personen wurden ausgetauscht oder neu eingeführt, aber die Kultur der Gegend, die Lebensart, die Bevölkerung, das Stadtbild, das Alltagsleben, das Essen, die Freizeitgestaltung - das ganze feeling, das kann sich doch nicht grundsätzlich verändert haben?
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Delta
Posts in topic: 2
Beiträge: 345
Registriert: 23.09.2006 22:55

Errungenschaften

Regionalband

Ungelesener Beitrag von Delta »

Timonidas hat geschrieben: 20.04.2021 13:01
Teluriel hat geschrieben: 20.04.2021 12:50Hallo, entschuldige, meine Muttersprache ist nicht Deutsch. Ich habe mich gefragt, ob es ein Buch gibt, das die Region unterstützen kann, in der diese Kampagne stattfindet. (vorzugsweise ab 5. Auflage)
Da gibt es zum einen die alte Spielhilfe In den Dschungeln Meridianas die sich dafür wohl am besten eignet da sie sowohl die Stadt Al'Anfa als auch die Dschungel der Region beschreibt. Es gibt aber auch die neue Regionalspielhilfe Die dampfenden Dschungel hier gibt es zwar keine Beschreibung der Stadt Al'Anfa, aber die Dschungel und das Reich der Khemi wo die Abenteuer spielen sind detaillierter beschrieben.
Ich würde der Vollständigkeit halber aber darauf hinweisen dass Gerade das Kemireich nicht in "Die Dampfenden Dschungel" beschrieben wird. Es gibt in dem Buch vereinzelte Orte und NSCs und Gegenden die beschrieben werden, die auch in der Kampagne relevant werden, ja. Aber wer das kauft und hofft eine Regionalspielhilfe zu den Kemi zu bekommen wird enttäuscht, über die steht da absolut nichts drin.

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 2
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Regionalband

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Delta hat geschrieben: 21.04.2021 01:36
Timonidas hat geschrieben: 20.04.2021 13:01
Teluriel hat geschrieben: 20.04.2021 12:50Hallo, entschuldige, meine Muttersprache ist nicht Deutsch. Ich habe mich gefragt, ob es ein Buch gibt, das die Region unterstützen kann, in der diese Kampagne stattfindet. (vorzugsweise ab 5. Auflage)
Da gibt es zum einen die alte Spielhilfe In den Dschungeln Meridianas die sich dafür wohl am besten eignet da sie sowohl die Stadt Al'Anfa als auch die Dschungel der Region beschreibt. Es gibt aber auch die neue Regionalspielhilfe Die dampfenden Dschungel hier gibt es zwar keine Beschreibung der Stadt Al'Anfa, aber die Dschungel und das Reich der Khemi wo die Abenteuer spielen sind detaillierter beschrieben.
Ich würde der Vollständigkeit halber aber darauf hinweisen dass Gerade das Kemireich nicht in "Die Dampfenden Dschungel" beschrieben wird. Es gibt in dem Buch vereinzelte Orte und NSCs und Gegenden die beschrieben werden, die auch in der Kampagne relevant werden, ja. Aber wer das kauft und hofft eine Regionalspielhilfe zu den Kemi zu bekommen wird enttäuscht, über die steht da absolut nichts drin.
Stimm, habe aus irgendeinem Grund Hot Alem, mit Kemi gleichgesetzt. Stimmt natürlich nicht, Khefu wird denke ich dann wahrscheinlich erst in der kommenden Spielhilfe zu den Stadtstaaten des Südens thematisiert.

Benutzeravatar
arcCaptainAlpha
Posts in topic: 2
Beiträge: 321
Registriert: 01.04.2020 20:20
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Regionalband

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha »

chizuranjida hat geschrieben: 20.04.2021 23:50 Das politische System hat sich verändert. und viele Personen wurden ausgetauscht oder neu eingeführt, aber die Kultur der Gegend, die Lebensart, die Bevölkerung, das Stadtbild, das Alltagsleben, das Essen, die Freizeitgestaltung - das ganze feeling, das kann sich doch nicht grundsätzlich verändert haben?
Das politische System und die Umwälzungen definieren aber das Feeling. Es würde ja auch niemand sagen, dass Paris vor 1789 die selbe Stadt war wie nach 1800. Oder Berlin vor der Machtergreifung Hitlers und danach.
Es gab massive Aufstände und blutige Niederschlagungen. Die Herrscher wechselten in kurzer Zeit gleich zwei mal (Rat der Zwölf zum Duumvirat, welcher wiederum durch die Militärdikatur Oderins ersetzt wurde).
Das Rechtssystem wird überarbeitet (was der oberste Praiosgeweihte öffentlich anprangert) und gegen Korruption wird hart vorgegangen. Zeitgleich verlieren die Granden massiv an politischem Einfluss (wobei sie über ihre Wirtschaftsmacht immernoch extrem wichtige Spieler sind) und die Fana werden durch Brotkrumen (bessere Aufstiegschancen im Militär, Beschwerdebriefkasten am Regierungssitz, Vertrauensrat) zufriedengestellt.

Delta
Posts in topic: 2
Beiträge: 345
Registriert: 23.09.2006 22:55

Errungenschaften

Regionalband

Ungelesener Beitrag von Delta »

Ja also der Wechsel in Al'Anfa im Vergleich zur Meridiana-RSH ist schon ziemlich heftig. Also klar, da leben jetzt nicht auf einmal komplett andere Menschen, aber im Vergleich zu vielen anderen Regionen hat sich da schon sehr viel getan, gerade weil die dekadente Grandenherrschaft schon eines der zentralen Motive der Stadt war.

Benutzeravatar
Gandresch Sohn des Gandrim
Posts in topic: 1
Beiträge: 152
Registriert: 07.04.2016 10:38
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Regionalband

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim »

Mein Tipp ergänzend zu oben genannten Quellen gibt es einige Boten mit guten Einblicken:

Bote 151: Oderin du Metuant
Bote 154: Das neue Al´Anfa
"Lasst uns Orks jagen"

Antworten