DSA4 Gegenhalten mittels Magie

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Antworten
Benutzer 18606 gelöscht

Gegenhalten mittels Magie

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Hallo Zusammen,

gibt es Regeln dazu das man Magie in der Zeit des Gegenhaltens (mit der SF) anwenden kann. Bspw mit einem Blitz dich find, einem Höllenpein zerreise dich
oder mittels Motorikus oder der gleichen?

frohes Fest
Ugo Baersgarjew

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 1
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Gegenhalten mittels Magie

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Nein

Aber Harte Schales Hausregeln haben Regelmechanismen dazu. Allerdings eher Richtung Gegenzauber, also einen gegnerischen Zauber zu unterbrechen.

Mit einem Zauber eine gegnerische Nahkampfattacke gegenzuhalten find ich kritisch da man ja nur einen Augenblick Zeit hat und nicht die Zeit eine ganze Formel zu sprechen. Dazu sehe ich nur wenige Sprüche als geeignet an da. Es gibt Regelsysteme die so etwas mittels Spontanmagie vorsehen, obwohl da auch eher als Gegenzauber gegen Formelmagie.
Vorstellen könnte ich mir so eine Art Mini-Manifesto. RAW gibt es nur den Motoricus in der Variante unsichtbarer Hieb, imho muss der allerdings im Vorfeld bereits gesprochen sein.

Schöne Weihnachten
Ein Herz für Schwarzmagier

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 1
Beiträge: 1119
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gegenhalten mittels Magie

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Da längerfristige Aktionen immer zu Beginn der Kampfrunde angesagt werden müssen und Zauber unabhängig von ihrer ZD als längerfristige Aktionen zählen, sehe ich da keine Möglichkeit. (WdS53 Kasten untere Seitenhälfte)
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Antworten