DSA4 Kampf an Abhängen/Schluchten

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Antworten
Mafuyu
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2021 14:43

Errungenschaften

Kampf an Abhängen/Schluchten

Ungelesener Beitrag von Mafuyu »

Rondra und Kor mit euch,

ich bin neu hier und habe leider bis jetzt auch keinen Eintrag zum Thema gefunden. Auch hat die google-Anfrage blieb erfolglos.
Wie handhabt ihr den Kampf an Abhängen/Schluchten, wenn der Held auf diesem "beengten" Raum kämpft (gemäß den Fall er steht an einem).
Welche Mali würdet ihr geben? Ausweichen nicht möglich? MU-Proben verlangen? :grübeln:
Falls es dazu doch einen Beitrag gibt könnt ihr den mir gern zukommen lassen.

Freue mich auf interessante Meinungen.
Liebe Grüße
Mafuyu
Der Schnee sah im Mondlicht seltsam aus, wie Puderzucker auf einer Stadt aus Papier

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 1
Beiträge: 1146
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kampf an Abhängen/Schluchten

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Ich sehe hier vor allem Körperbeherrschungsproben für angebracht.
Mut weniger. Aber ich mag auch keine Eigenschaftsproben wenn man es mit Talentproben lösen kann.

Benutzeravatar
Jorge
Posts in topic: 1
Beiträge: 305
Registriert: 02.10.2020 10:22
Geschlecht:

Errungenschaften

Kampf an Abhängen/Schluchten

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Ich würde einfach die normalen Regeln für beengte Umgebung anwenden.
Höhenangst nicht vergessen, falls vorhanden.
Alrik, Bolrik, Celrik, Dulrik, Elrik, Folrik, Galrik, Halrik, Ilrik, Jalrik, Kelrik, Lolrik, Malrik, Nulrik, Olrik, Polrik, Qelrik, Ralrik, Sulrik, Telrik, Ulrik, Velrik, Wulrik, Xelrik, Yolrik, Zulrik

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kampf an Abhängen/Schluchten

Ungelesener Beitrag von Leta »

Generell würde ich wenn die Umgebung in Kämpfe eingebunden werden soll, immer Miniaturen und Bodenpläne oder online Äquivalente verwenden.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 1
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kampf an Abhängen/Schluchten

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Höhenangst gleichmäßig von At und Pa abziehen.
Klettern oder Körperbeherrschung für Notfall.

Gegner drängt mit Ausfall den Held über die Klippe.
Denk dir was aus, wenn sie wirklich stürzen.
Berghänge, Lianen oder Wurzeln.
Ogerhöhlen, Bärenhöhlen oder Wölfe?

Antworten