24. Türchen - Der gierigen Kälte entschlafen (AB)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

24. Türchen - Der gierigen Kälte entschlafen (AB)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bild
24.Türchen


Ho Ho Ho! Frohe Weihnachten ihr lieben Foris!
Heute öffnet sich unser letztes Türchen im Kalender und offenbart ein winterliches Abenteuer! Da könnt ihr euren Weihnachtsspeck gleich wieder runterspielen!

Der gierigen Kälte entschlafen - Gruppenabenteuer

deckblatt-der-gierigen-kaelte-entschlafen.PNG

Der_gierigen_Kaelte_Entschlafen.zip
(16.74 MiB) 298-mal heruntergeladen


Türchen von: @Zaidou (Mit Bildern von @RvB )

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in topic: 3
Beiträge: 347
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Zaidou »

Ich hoffe das Abenteuer gefällt und ihr habt ein kleines Schmankal für die Feiertage zum Leiten :lol:

Ganz besonderer Dank geht natürlich an @RvB, ohne deren Bilder, das Abenteuer nicht so schön geworden wäre. :heart:

Fröhliche Weihnachten und geruhsame Feiertage euch allen :cookie:

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 1
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Vielen Dank euch beiden!
Und rückblickend auch vielen Dank an allen anderen für eure tollen Beiträge!
Frohe Weihnachten euch allen.

Viele Grüße
Shirwan

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 1
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Vielen Dank an alle diesjährigen Kalenderspender...
Frohes Fest!
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5208
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Irike »

Oh, wieder ein Abenteuer!

Freude, Freude... :)

Vielen Dank an @Zaidou und @RvB
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 1
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Vielen Dank an die kreativen Köpfe und euch allen schöne, erholsame Feiertage!
Das wohl, bei Swafnir!

HaneMeka
Posts in topic: 1
Beiträge: 25
Registriert: 19.08.2016 12:33

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von HaneMeka »

Gibts zu dem Abenteuer einen "Klappentext", damit man weiß, um was es geht / für welche Gruppe(n) es geeignet ist, ohne sich das Abenteuer zu spoilern?

Benutzeravatar
Carolan
Posts in topic: 1
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Carolan »

Mal wieder eine kreative Idee, danke an die Entwickler! :gardianum:

Ich hätte noch eine Frage: Im Adventskalender wurde der Weihnachtsholberker erwähnt, der ja irgendwie etwas wie der Weihnachtsmann zu sein scheint... Ist der offiziell?
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Nur hier im Forum :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Super vielen Dank an @Fenia_Winterkalt für die Orga von dem Ganzen!

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in topic: 3
Beiträge: 347
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Zaidou »

HaneMeka hat geschrieben: 24.12.2020 19:59 Gibts zu dem Abenteuer einen "Klappentext", damit man weiß, um was es geht / für welche Gruppe(n) es geeignet ist, ohne sich das Abenteuer zu spoilern?
Ich hab das Abenteuer so gestaltet, dass es im Prinip für alle Gruppen, jedes AP bereichs geeignet ist. Es gibt natürlich ein paar Ausnahmen, exoten wie Achaz - da es im Winter spielt - oder welche die nicht dem 12 Göttlichen Pantheon angehören, sind natürlich suboptimal. Ich habe aber, in weißer Voraussicht, auch daran gedacht und hab meine Erfahrungen welche Konstellationen oder Professionen problematisch sein könnten, am Anfang aufgeführt.
Das Beste ist es, wenn man einfach mal rein schaut und sich selbst ein Bild davon macht, jeder SL weiß ja selbst ob das ein Abenteuer ist, dass er oder sie mit seiner Gruppe spielen kann und möchte.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Und nun noch einen krönender Abschluss - toll!

Vielen Dank, @RvB und @Zaidou !

Und vielen Dank auch an alle anderen Autoren. Es hat wieder großen Spaß gemacht, hier mitzulesen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Aljoscha
Posts in topic: 1
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2020 13:51
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Aljoscha »

Wow, super! Gefällt mir richtig gut :) :) :)
Bild

Benutzer 18120 gelöscht

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Ein schöner Abschluss der Reihe.

Vielen Dank an alle Beitragenden, Organisierenden und sonstige Mittäter der diesjährigen Aktion.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wow, vielen Dank!

Möge der Weihnachtsholberker gnädig auf euch hinab sehen für diese phantastische leistung!
natürlich ebenso auf all die anderen engagierten Kalenderfüller die mitgeholfen haben. Und auch die, welche alles organisiert und umgesetzt haben. :)
Nein, das ist kein Eigenlob, bei der Aktion war ich wirklich wieder außen vor und hab nur einen Beitrag gespendet. *g*

Benutzeravatar
Zaidou
Posts in topic: 3
Beiträge: 347
Registriert: 19.02.2019 15:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Zaidou »

Farmelon hat geschrieben: 26.12.2020 12:10 Möge der Weihnachtsholber gnädig auf euch hinab sehen für diese phantastische leistung!
Die eigentliche Leistung, haben die Spieler erbracht, die sich die unfertigen Versionen meines Abenteuers - über die letzten beiden Jahre - bespielt und über sich ergehen lassen haben und mir mit ihrem Feedback geholfen haben, den One-Shot so wie er ist, hier einzustellen. Ich war nur der Schreiberling, @RvB hat aus groben Ideen, überlegungen und vagen Beschreibungen die eigentlich phantastische Leistung mit ihren Bildern erbracht. Nicht zu vergessen, ohne die Karte - die auch nicht von mir ist -hätte ich die Umgebung, für bestimmte Ereignisse, mühevoll beschreiben müssen.

Heißt konkret, ich möchte mich hier noch mal für die künstlerische Unterstützung bedanken, ohne die der One-Shot nicht annährnd so schön und professionel geworden wäre. :heart:

Argilac
Posts in topic: 1
Beiträge: 441
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Argilac »

Ich nutze jetzt auch einmal das letzte Türchen, um allen Beteiligten meinen Dank auszusprechen! :cookie:

Antworten