Nekrorius und den Finstermann verbinden (Achtung MI zur Wildermark)

Benutzeravatar
streuner74
Posts in topic: 2
Beiträge: 377
Registriert: 27.05.2008 16:54

Errungenschaften

Nekrorius und den Finstermann verbinden (Achtung MI zur Wildermark)

Ungelesener Beitrag von streuner74 »

Hallo zusammen,

die Kampagne wird ja eingerahmt von der Geschichte um den Finstermann und gleichzeitig wird direkt zum Einstieg ein Nekromant entsorgt, der über Zweimühlen herrscht. Dieser soll in meiner Runde deutlich mächtiger sein, als er im Buch beschrieben ist.

Da kam mir die Idee, diese beiden Plot Elemente zu verbinden, da beide das Thema Nekromantie/Untote/Targunitoth gemeinsam haben.

Jetzt suche ich Anregungen, wie man es am besten verbindet:

-Nekrorius könnte derjenige sein, der den Finstermann erschaffen hat und ihn beherrschen (vermutlich schwierig, da ich den Kontrollfokus nicht direkt in die Hände der Helden spielen möchte - der Finstermann soll weiterhin der "Endgegner" bleiben)
-Nekrorius könnte von seiner Existenz erfahren haben und versuchen, ihn unter Kontrolle zu bringen
-Nekrorius könnte ein Diener des Finstermannes sein

Das Ritual, dass in seinem Keller abläuft, würde dann auch entsprechend mit dem Finstermann zutun haben. Die Sache mit dem Retro-Elexier fand ich eh nicht so schön.

Hat jemand einen Geistesblitz, welche der vorgenannten Verbindungen am sinnvollsten ist?
Und wie könnte das ganze die Geschichte bereichern?
Im Idealfall - denke ich zumindest - führt der Tod von Nekrorius dazu , dass der Finstermann freier/mächtiger ist als vorher oder die Helden ihn sich zum Feind gemacht haben.
Freue mich über jede Anregung.

erik
Posts in topic: 1
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2015 10:00

Errungenschaften

Nekrorius und den Finstermann verbinden (Achtung MI zur Wildermark)

Ungelesener Beitrag von erik »

Warum nicht Nekrorius zum Herrn der Schattenwandler, im Dienste des Finstermanns machen?

Wenn die Helden ihn bezwingen finden sie keine Aufzeichnungen zum Retro Elixier. Stattdessen finden sich Aufzeichnungen zu Tötungs- und Erhebungsritualen (Schattenwandler = Daimonide aus Geistern und Schattendämonen). Die Aufzeichnungen sind natürlich so verfasst, dass nicht sofort eine Bedienungsanleitung mitgeliefert wird. Aber der Insider (Nekrorius) weiß selbstverständlich, was er damit gemeint hat.
Enthalten sein könnten aber dennoch einige Schwächen und Eigenheiten der Schattenwandler, ggf. wie man sie bekämpfen kann.
Alternativ lässt sich aus dem Ritual keine Schwäche ableiten, sondern ein Weg die geopferten Seelen zu befreien (z.B. Vernichten durch Sonnenlicht, Stich ins Herz mit einer geweihten Waffe, Begraben, ...). Das macht das Bekämpfen der Schattenwandler nochmal zu einer extra Herausforderung, weil man (vor allem bei Affinität zu Borons Lehren) sie nicht nur vernichten, sondern erlösen will.

Benutzeravatar
streuner74
Posts in topic: 2
Beiträge: 377
Registriert: 27.05.2008 16:54

Errungenschaften

Nekrorius und den Finstermann verbinden (Achtung MI zur Wildermark)

Ungelesener Beitrag von streuner74 »

erik hat geschrieben: 15.02.2022 23:17 Warum nicht Nekrorius zum Herrn der Schattenwandler, im Dienste des Finstermanns machen?

Wenn die Helden ihn bezwingen finden sie keine Aufzeichnungen zum Retro Elixier. Stattdessen finden sich Aufzeichnungen zu Tötungs- und Erhebungsritualen (Schattenwandler = Daimonide aus Geistern und Schattendämonen). Die Aufzeichnungen sind natürlich so verfasst, dass nicht sofort eine Bedienungsanleitung mitgeliefert wird. Aber der Insider (Nekrorius) weiß selbstverständlich, was er damit gemeint hat.
Enthalten sein könnten aber dennoch einige Schwächen und Eigenheiten der Schattenwandler, ggf. wie man sie bekämpfen kann.
Alternativ lässt sich aus dem Ritual keine Schwäche ableiten, sondern ein Weg die geopferten Seelen zu befreien (z.B. Vernichten durch Sonnenlicht, Stich ins Herz mit einer geweihten Waffe, Begraben, ...). Das macht das Bekämpfen der Schattenwandler nochmal zu einer extra Herausforderung, weil man (vor allem bei Affinität zu Borons Lehren) sie nicht nur vernichten, sondern erlösen will.
Das sind gute Vorschläge, vielen Dank! In diese Richtung werde ich es wohl entwickeln.

Antworten