Suche Karten der Wildermark

UgaAga
Posts in topic: 9
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von UgaAga »

Hallo,
für die Wildermarkkampagne suche ich noch Karten der einzelnen Baronien. Ist jemand Briefspieler in der Region oder hat Zugang zu den Karten und kann sie mir zukommen lassen?

Vielen Dank

StErNeNlIcHt
Posts in topic: 3
Beiträge: 46
Registriert: 10.01.2008 15:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von StErNeNlIcHt »


Ardor
Posts in topic: 3
Beiträge: 972
Registriert: 15.04.2011 21:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Ardor »

Wir mal einen Blick in diesen Thread:

viewtopic.php?f=9&t=43482&p=1626230&hil ... i#p1626230

@Teferi hat da einiges an Arbeit reingesteckt für seine Wildermark-Kampagne.

EDIT: die Links von @StErNeNlIcHt führt ohnehin auch zum Devianart-Profil von @Teferi sehe ich gerade... :lol:

UgaAga
Posts in topic: 9
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von UgaAga »

Danke, die Karten kenne ich. Sie sind mir leider etwas überladen. Außerdem sind sie für meinen Geschmack etwas zu fantasievoll und zum Teil fehlerhaft. Ich habe die Briefspielerkarte der Baronie Schlotz, die gefällt mir deutlich besser. Deswegen suche ich weitere Briefspielerkarten.

schlotzdarpat

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von schlotzdarpat »

UgaAga hat geschrieben: 14.09.2021 12:59 Danke, die Karten kenne ich. Sie sind mir leider etwas überladen. Außerdem sind sie für meinen Geschmack etwas zu fantasievoll und zum Teil fehlerhaft. Ich habe die Briefspielerkarte der Baronie Schlotz, die gefällt mir deutlich besser. Deswegen suche ich weitere Briefspielerkarten.
Wild. Scheint fast so, als ob der Mensch versucht hat das alte Briefspielerwiki, und diverse Karten die im Netz herumschwirrten allesamt unterzubringen. Es gibt übrigens mehrere - sich gegenseitig widersprechende - alte Briefspielkarten zu Schlotz.

Dir sei dieser link zur waybackmachine ans Herz gelegt: http://web.archive.org/web/201305230158 ... ie_Schlotz
mit Etwas fleißarbeit und Ausdauer im Durchsuchen indizierter Seiten wird die Waybackmachine dir einen großen Teil des alten und eigentlich verlorenen Wiki offenbaren :-)
Dir sei ebenfalls der Darpatische Landbote ans Herz gelegt (viel Spaß beim Suchen)
Dir sei ebenfalls der Thorwal Standard ans Herz gelegt (bspw im Orkenspalter Downloadbereich)
dir sei ebenfalls das Darpatia ans Herz gelegt: http://www.darpatia.de/
Dir sei ebenfalls die alte Rommilys Website ans Herz gelegt, zu welcher einen Link herauszusuchen ich zu faul bin gerade :-)
Dir wird nach vollumfänglichem Studium dieser Quellen vielleicht auffallen, dass der Ersteller nur versucht hat, alle verfügbaren Quellen einzubinden :-)


LG

"fantasievoll" und "zum Teil fehlerhaft".

UgaAga
Posts in topic: 9
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von UgaAga »

Ja, das wusste ich schon vorher. Nur hat er zB zig Mühlenorte "fantasievoll" dazugedichtet, die dazu führen, dass die Karte total überladen ist. Ein Fehler ist zb der Randolphsforst, der nach der Wegbeschreibung in VeG viel näher an Gallys liegen muss, als der Ersteller es umgesetzt hat.

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 8
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Ich habe mal - inspiriert von der alten Schwarz-Weiß-Karte aus dem Briefspiel - eine Karte der Baronie Grassing erstellt.

Baronie Grassing v2.jpg

Ich werde versuchen, mit und mit auch Karten der anderen Baronien der Wildermark mit Inkarnate anzufertigen.
Zuletzt geändert von Sir Gawain am 14.10.2021 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 8
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Hier die Baronie Gallys.

Baronie Gallys v3.jpg
Zuletzt geändert von Sir Gawain am 14.10.2021 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

StErNeNlIcHt
Posts in topic: 3
Beiträge: 46
Registriert: 10.01.2008 15:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von StErNeNlIcHt »

UgaAga hat geschrieben: 23.09.2021 10:10 Ja, das wusste ich schon vorher. Nur hat er zB zig Mühlenorte "fantasievoll" dazugedichtet, die dazu führen, dass die Karte total überladen ist. Ein Fehler ist zb der Randolphsforst, der nach der Wegbeschreibung in VeG viel näher an Gallys liegen muss, als der Ersteller es umgesetzt hat.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon das der Randolphsforst sich da befindet. Zumindest ist auch das Schloss usw. alles dort von Randolph und würde es nicht Sinn machen, dass auch sein Wald in der Baronie sich befindet wo er (der Randolph) geherrscht und gelebt hat und der Weiler und das Schloss mit gleichen Namen ist?

Zumindest verstehe ich den Maler dass er den da hin platziert hat, und nach auch im Abenteuer mal geschaut habe (es wird mit 7 Stunden in Eilritt die Straße entlang) schon halbwegs passen können, eher würde ich darauf setzen, dass der Autor des Abenteuers bei den Distanzen einen Fehler gemacht hat bzw. das was der Autor des Abenteuers eigentlich wollte nur funktioniert wenn man 5 gerade sein lässt und keine Karte vor sich liegen hat.

UgaAga
Posts in topic: 9
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von UgaAga »

Als Quelle kenne ich nur VeG S.74f. Dort steht, dass

- ein Ritt von Gallys bis zum Randolphsforst selbst im gestreckten Galopp etwa einen halben Tag dauert
- der Ort des Hinterhalts etwa 7 Wegstunden entfernt ist
- der Marschall sich in der Gegend um Talf befinden wird. Über den Feldweg von der Reichsstraße aus wird er den Randolphsforst durchqueren.

Laut Meisterschirm schafft eine Reisegruppe ca. 26 Meilen in 7 Stunden ((30 / 8) * 7). Eine Reisegruppe zu Pferd im "Eilmarsch" 30 Meilen pro halben Tag ((40 * 1,5) / 2).

Daher muss der Randolphsforst in der Nähe von Talf sein, in der Nähe der Reichsstraße liegen und darf nicht weiter als 30 Meilen von Gallys entfernt sein. Wobei die Entfernung wird wegen des schlechten Zustands der Straßen eher bei 20 Meilen liegen wird.

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 8
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Und gleich noch meine Kartenversion der Baronie Zweimühlen hinterher.
Inspiration waren: https://www.orkenspalter.de/gallery/ind ... C3%BChlen/ und https://beldolinum.files.wordpress.com/ ... beitet.jpg

Baronie Zweimühlen v2.jpg
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 8
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Im Laufe der Arbeit an den drei Karten sind mir diverse verbesserungswürdige Stellen aufgefallen, deshalb habe ich alle drei Karten durch neuere Versionen ausgetauscht.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

UgaAga
Posts in topic: 9
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von UgaAga »

Danke für die Arbeit!

StErNeNlIcHt
Posts in topic: 3
Beiträge: 46
Registriert: 10.01.2008 15:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von StErNeNlIcHt »

UgaAga hat geschrieben: 12.10.2021 16:48 Als Quelle kenne ich nur VeG S.74f. Dort steht, dass

- ein Ritt von Gallys bis zum Randolphsforst selbst im gestreckten Galopp etwa einen halben Tag dauert
- der Ort des Hinterhalts etwa 7 Wegstunden entfernt ist
- der Marschall sich in der Gegend um Talf befinden wird. Über den Feldweg von der Reichsstraße aus wird er den Randolphsforst durchqueren.

Laut Meisterschirm schafft eine Reisegruppe ca. 26 Meilen in 7 Stunden ((30 / 8) * 7). Eine Reisegruppe zu Pferd im "Eilmarsch" 30 Meilen pro halben Tag ((40 * 1,5) / 2).

Daher muss der Randolphsforst in der Nähe von Talf sein, in der Nähe der Reichsstraße liegen und darf nicht weiter als 30 Meilen von Gallys entfernt sein. Wobei die Entfernung wird wegen des schlechten Zustands der Straßen eher bei 20 Meilen liegen wird.
Nach WdS. S. 142 schafft eine Reisegruppe mit Eilritt 60 Meilen, bei einer schlechten Straße *0,9 (und eigentlich wohl eher bei 1 bleibt, denn das ist die Schlechte Standardstraße, eine Reichsstraße ist mit Faktor 1,1 drinnen mit 'schlecht' wohk 1,0) bei 7 Stunden am Ende 47,25 (52,5, bei 1,0 wegen kaputter Reichsstraße).
Es scheint, dass du veraltete Zahlen benutzt um deine Distanz zu berechnen, da ist das Begleitheft nicht mehr aktuell.

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 8
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Ich habe weitere Baroniekarten erstellt.

Baronie Friedwang.jpg
Baronie Rammholz.jpg
Baronie Wutzenwald.jpg
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 8
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Und noch zwei.

Baronie Schlotz.jpg
Baronie Bröckling.jpg
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

UgaAga
Posts in topic: 9
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von UgaAga »

Danke, hast Du zufälligerweise auch eine der Baronie Königsweber gemacht?

UgaAga
Posts in topic: 9
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von UgaAga »

StErNeNlIcHt hat geschrieben: 27.10.2021 11:56
UgaAga hat geschrieben: 12.10.2021 16:48 Als Quelle kenne ich nur VeG S.74f. Dort steht, dass

- ein Ritt von Gallys bis zum Randolphsforst selbst im gestreckten Galopp etwa einen halben Tag dauert
- der Ort des Hinterhalts etwa 7 Wegstunden entfernt ist
- der Marschall sich in der Gegend um Talf befinden wird. Über den Feldweg von der Reichsstraße aus wird er den Randolphsforst durchqueren.

Laut Meisterschirm schafft eine Reisegruppe ca. 26 Meilen in 7 Stunden ((30 / 8) * 7). Eine Reisegruppe zu Pferd im "Eilmarsch" 30 Meilen pro halben Tag ((40 * 1,5) / 2).

Daher muss der Randolphsforst in der Nähe von Talf sein, in der Nähe der Reichsstraße liegen und darf nicht weiter als 30 Meilen von Gallys entfernt sein. Wobei die Entfernung wird wegen des schlechten Zustands der Straßen eher bei 20 Meilen liegen wird.
Nach WdS. S. 142 schafft eine Reisegruppe mit Eilritt 60 Meilen, bei einer schlechten Straße *0,9 (und eigentlich wohl eher bei 1 bleibt, denn das ist die Schlechte Standardstraße, eine Reichsstraße ist mit Faktor 1,1 drinnen mit 'schlecht' wohk 1,0) bei 7 Stunden am Ende 47,25 (52,5, bei 1,0 wegen kaputter Reichsstraße).
Es scheint, dass du veraltete Zahlen benutzt um deine Distanz zu berechnen, da ist das Begleitheft nicht mehr aktuell.
Ich hatte von 30 Meilen pro HALBEM Tag für einen Eilritt geschrieben, von daher passt meiner Berechnung. Der Randolphsforst liegt damit höchstwahrscheinlich bei Talf.

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 8
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Ich hatte endlich einmal wieder etwas Zeit für die Wildermark, sodass zwei weitere Baronien hinzugekommen sind: Echsmoos und Oppstein. Wie immer gilt: Alles inoffiziell und für die Bedürfnisse meiner Spielgruppen ausgelegt.
Baronie Echsmoos.jpg
Baronie Oppstein v3.jpg
Zuletzt geändert von Sir Gawain am 15.03.2023 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Sir Gawain
Coole Sache - die Baronie Wutzenwald ist gerade bei uns in Verwendung! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Ardor
Posts in topic: 3
Beiträge: 972
Registriert: 15.04.2011 21:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Ardor »

Ich weiß, dass gehört jetzt nicht 100%ig hierher, aber ich möchte dafür keinen Extrea-Thread aufmachen (bzw. glaube ich, habe ich da sogar mal einen gemacht) und wenn wir hier schon kreative Köpfe haben:

Weiß jemand, ob es irgendwo Baroniekarten von Tobrien gibt? Bevorzugt aus der Zeit vor Borbarads Rückkehr.

(Versuchen kann man es ja)

Benutzer 24320 gelöscht

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Benutzer 24320 gelöscht »

Ardor hat geschrieben: 23.03.2023 16:49 Ich weiß, dass gehört jetzt nicht 100%ig hierher, aber ich möchte dafür keinen Extrea-Thread aufmachen (bzw. glaube ich, habe ich da sogar mal einen gemacht) und wenn wir hier schon kreative Köpfe haben:

Weiß jemand, ob es irgendwo Baroniekarten von Tobrien gibt? Bevorzugt aus der Zeit vor Borbarads Rückkehr.

(Versuchen kann man es ja)
leider praktisch garnicht

falls du mal eine Karte mit nur den politischen Grenzen für die Baronienebene irgendwo findest
ich hätte daran *auch* viel Interesse. Ansonsten gibts von Nandurion die "Schattenlande , Politisch" Karte ;
(edit) auf Nandurion gab es die Karte nicht mehr ; aber hier im Forum selber im Downloadbereich ; mit einblendbaren Baroniennamen!
und von Anton Weste im Scriptorium gibts eine Tobrienkarte ebenfalls ;
Links sind hier:

Schattenlande (politisch) (Spielhilfen)
https://www.ulisses-ebooks.de/product/3 ... ab-1021-BF

(edit #2)
habe auf meiner Platte noch einen alten rip des Tobrien Briefspiels circa zur Zeit als die G7 am rauskommen war gefunden
die "Frontlinien" Karte ist ... ehm, dunno, nutzlos, die anderen beiden seien dir hier angehanegn
Tobrien Lehenskarte.jpg
Tobrien Grafschaften.jpg

Ardor
Posts in topic: 3
Beiträge: 972
Registriert: 15.04.2011 21:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Ardor »

Vielen Dank @Twelwan_der_Wanderer!!

Es gibt ja auch in Invasion der Verdammten eine Karte in welcher die einzelnen Baronien eingezeichnet sind und in Aventurischer Atlas auch.

Aber irgendwie ist niemand von den alten Baronie-Spielern aus Tobrien aufzutreiben, der da noch Karten einzelner Baronien hat (Anton Weste habe ich schon gefragt - der hat da auch nichts mehr).

Benutzer 24320 gelöscht

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Benutzer 24320 gelöscht »

Ardor hat geschrieben: 24.03.2023 08:01 Vielen Dank @Twelwan_der_Wanderer!!

Es gibt ja auch in Invasion der Verdammten eine Karte in welcher die einzelnen Baronien eingezeichnet sind und in Aventurischer Atlas auch.

Aber irgendwie ist niemand von den alten Baronie-Spielern aus Tobrien aufzutreiben, der da noch Karten einzelner Baronien hat (Anton Weste habe ich schon gefragt - der hat da auch nichts mehr).
Auch in den größeren Aktiveren Briefspielen ( Darpatien, Weiden ) ; war die Zahl der Baronien welche eigene Karten bekommen hatten eher klein und übersichtlich - es ist garnicht unwahrscheinlich, dass die Zahl für das afaik eher kleine Tobrien Briefspiel noch kleiner trendete ; und die Zahl der jemals online irgendwo hochgeladenen gegen null tendiert.

Ein bisschen tragisch jedenfalls.

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 1
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Hina »

Die Karten sind absolut umwerfend, @Sir Gawain! Habe sie gerade erst entdeckt.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Firuns_Sturm
Posts in topic: 1
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2020 19:18

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Firuns_Sturm »

@Sir Gawain planst Du, die Karten mal zu einer Gesamtkarte zusammenzufügen?

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 8
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Hina hat geschrieben: 26.03.2023 18:02 Die Karten sind absolut umwerfend, @Sir Gawain! Habe sie gerade erst entdeckt.
Danke für die Blumen! :heart:
Irgendwann werde ich mit Sicherheit auch einmal wieder Zeit finden, weitere Baronien-Karten anzufertigen, aber vor Ende des Jahres sehe ich dazu leider keinen realistische Chance.
Firuns_Sturm hat geschrieben: 25.09.2023 14:42 @Sir Gawain planst Du, die Karten mal zu einer Gesamtkarte zusammenzufügen?
Ja, das ist geplant, aber bis es soweit ist, wird noch viel Wasser den Dergel runterfließen. Zuerst einmal müssen dazu ja für alle Wildermark-Baronien Einzelkarten vorhanden sein. Und dann bräuchte ich vermutlich auch einen neuen Rechner, denn mein alter Laptop mit onboard-Grafikkarte wird bei der zu erwartenden Bildgröße der Gesamtkarte in die Knie gehen.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

UgaAga
Posts in topic: 9
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von UgaAga »

Gibt es eigentlich eine Karte von Talf oder auch von den inoffiziellen Dörfern in der Baronie Zweimühlen?

Anyamir
Posts in topic: 1
Beiträge: 179
Registriert: 10.10.2003 08:42

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Anyamir »

Kenne nichts Offizielles. Selbst mal eine Karte erstellt und eine Wolfgang-Braun-Burg dazu gestellt (Ausschnitt der Abbildung von Burg Maltzan in Penzlin um 1550 - insgesamt habe ich ziemlich viele Braun-Burgen für meine Wildermark-Kampagne verwendet, kann ich empfehlen). Hier die Kartenskizze mit Wappen.
Dateianhänge
Talf.png

UgaAga
Posts in topic: 9
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von UgaAga »

Danke. Ich bin auch schon gespannt auf weitere Baroniekarten von Sir Gawain. Es ist ja Weihnachten, vielleicht haben wir Glück

Antworten