Ausbau der Kriegsfürsten

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 7
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Hallo Freunde,

hat jemand von euch schon mehr aus den bestehenden Kriegsfürsten gemacht?
Mal abseits von Nekrorius, Ucurian und Ludalf - es gibt zahlreiche andere Leute wie Aldoron vWutzenwald
oder Martan Kindervater. Albuin von Bregelsaum der Heilige scheint hier wohl recht beliebt zu sein?

Was habt ihr für die Fürsten ausgearbeitet?

Bei mir gäbe es abseits der Bekannten noch einige, die ich zZ weiter etabliere und ausbaue:

Trak von Kekrach - Trollzacker Barbarenkönig in Talf mit 50 Leuten.
Alarielle Nachtschimmer - Katzenhexe aus Waidmanhus
Al'Rik der Prophet - Chimärologe aus Mirham - hat den Ortfriedstier "nachgebaut"

Falls ihr das Botenszenario zu Schlangenfurt gespielt oder geleitet habt:
Habt ihr noch was zu "dem Ghul" gemacht?
Ich nehme gerne viele und alle Ausarbeitungen an

DerShrimp
Posts in topic: 1
Beiträge: 155
Registriert: 07.02.2011 19:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von DerShrimp »

Ich habe mir Steckbriefe für einige Kriegsfürsten gemacht und mir das Zweimühler Land aufgeteilt und kleinere Kriegsfürsten und Machthaber eingesetzt.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Hier mal Eigenwerbung:
viewtopic.php?f=5&t=19193

Benutzeravatar
streuner74
Posts in topic: 3
Beiträge: 377
Registriert: 27.05.2008 16:54

Errungenschaften

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von streuner74 »

Ich sitze auch gerade an der Ausarbeitung meiner Kriegsfürsten, dieser Thread kommt mir da sehr gelegen.
Welcher Kriegsfürst war/ist bei euch der größte Brocken und wo ist dessen Machtbereich? Und wie stark (Manpower) kann man den machen?

In älteren Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass der Tulamide Karim al Kor nach Talf gesetzt wurde und über sehr viele Leichte Reiter verfügte. Der war wohl so stark, dass er die Zweimühlener eine Weile lang um Schutzgeld erpresst hat und wahrscheinlich nur besiegt werden konnte, indem die Helden einige Verbündete um sich geschart hatten.
Gibt es Erfahrungsberichte/Empfehlungen hierzu?
Zuletzt geändert von streuner74 am 01.08.2020 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 2
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@streuner74

Was die Stärke der Kriegsfürsten betrifft stellt sich die Frage was die Spieler können bzw. wie dick man auftragen möchte. Wenn die Spieler keine Angst vor "Simulationen" haben mit diversen Heerhaufen kann man sicherlich über Banner gehen. Ansonsten würde ich es eher "kleiner" halten

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 7
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

streuner74 hat geschrieben: 09.05.2020 09:24 Ich sitze auch gerade an der Ausarbeitung meiner Kriegsfürsten, dieser Thread kommt mir da sehr gelegen.
Welcher Kriegsfürst war/ist bei euch der größte Brocken und wo ist dessen Machtbereich? Und wie stark (Manpower) kann man den machen?

In älteren Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass der Tulamide Karim al Kor nach Ralf gesetzt wurde und über sehr viele Leichte Reiter verfügte. Der war wohl so stark, dass er die Zweimühlener eine Weile lang um Schutzgeld erpresst hat und wahrscheinlich nur besiegt werden konnte, indem die Helden einige Verbündete um sich geschart hatten.
Gibt es Erfahrungsberichte/Empfehlungen hierzu?
Meinst du Talf?

In einer alten Kampagne war auf Dauer am Stärksten Varena von Mersingen mit ihrem Arlopir.
Die raidete aus den bergigen Wäldern östlich von Wutzenwald zu Aldoron rein und er bat um Hilfe.
Es gab einen Großén Clash beim Maidenstein und wir konnten ihr Arlopir abluchsen, sie selbst entkam aber

Benutzeravatar
streuner74
Posts in topic: 3
Beiträge: 377
Registriert: 27.05.2008 16:54

Errungenschaften

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von streuner74 »

Ich habe ganz brauchbare Scharmützelregeln vorliegen, die Simulation scheuen wir auf keinen Fall 😎

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 2
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

streuner74 hat geschrieben: 09.05.2020 10:58 Ich habe ganz brauchbare Scharmützelregeln vorliegen, die Simulation scheuen wir auf keinen Fall 😎
Dann kannst du kleine Armeen ausheben wobei wir mit doppelter Fläche von Aventurien spielen und 4fachen EW daher weiß ich nicht wie realistisch das bei euch wäre

Zanzibari
Posts in topic: 1
Beiträge: 56
Registriert: 24.09.2019 22:02
Geschlecht:

Errungenschaften

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von Zanzibari »

Frostgeneral hat geschrieben: 09.05.2020 10:56
streuner74 hat geschrieben: 09.05.2020 09:24 Ich sitze auch gerade an der Ausarbeitung meiner Kriegsfürsten, dieser Thread kommt mir da sehr gelegen.
Welcher Kriegsfürst war/ist bei euch der größte Brocken und wo ist dessen Machtbereich? Und wie stark (Manpower) kann man den machen?

In älteren Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass der Tulamide Karim al Kor nach Ralf gesetzt wurde und über sehr viele Leichte Reiter verfügte. Der war wohl so stark, dass er die Zweimühlener eine Weile lang um Schutzgeld erpresst hat und wahrscheinlich nur besiegt werden konnte, indem die Helden einige Verbündete um sich geschart hatten.
Gibt es Erfahrungsberichte/Empfehlungen hierzu?
Meinst du Talf?

In einer alten Kampagne war auf Dauer am Stärksten Varena von Mersingen mit ihrem Arlopir.
Die raidete aus den bergigen Wäldern östlich von Wutzenwald zu Aldoron rein und er bat um Hilfe.
Es gab einen Großén Clash beim Maidenstein und wir konnten ihr Arlopir abluchsen, sie selbst entkam aber
Der Meidenstein und Wutzenwald liegen in keinster Weise nahe beieinander. Du denkst an den Turm Bäreneck oder so, nordöstlich von Wutzenwald.

Benutzeravatar
streuner74
Posts in topic: 3
Beiträge: 377
Registriert: 27.05.2008 16:54

Errungenschaften

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von streuner74 »

Frostgeneral hat geschrieben: 09.05.2020 10:56
streuner74 hat geschrieben: 09.05.2020 09:24 Ich sitze auch gerade an der Ausarbeitung meiner Kriegsfürsten, dieser Thread kommt mir da sehr gelegen.
Welcher Kriegsfürst war/ist bei euch der größte Brocken und wo ist dessen Machtbereich? Und wie stark (Manpower) kann man den machen?

In älteren Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass der Tulamide Karim al Kor nach Ralf gesetzt wurde und über sehr viele Leichte Reiter verfügte. Der war wohl so stark, dass er die Zweimühlener eine Weile lang um Schutzgeld erpresst hat und wahrscheinlich nur besiegt werden konnte, indem die Helden einige Verbündete um sich geschart hatten.
Gibt es Erfahrungsberichte/Empfehlungen hierzu?
Meinst du Talf?

In einer alten Kampagne war auf Dauer am Stärksten Varena von Mersingen mit ihrem Arlopir.
Die raidete aus den bergigen Wäldern östlich von Wutzenwald zu Aldoron rein und er bat um Hilfe.
Es gab einen Großén Clash beim Maidenstein und wir konnten ihr Arlopir abluchsen, sie selbst entkam aber
Ja natürlich, Talf.
Varena wollte ich mir für den zweiten Teil der Kampagne aufsparen.

Zurück zur Ausgangsfrage: ich plane Nekrorius deutlich stärker zu machen. Werde wohl das Szenario „Bis auf die Knochen“ da ansiedeln. Er hat ein Heerlager von Untoten ausserhalb der Stadt. Das muss zunächst aufgelöst werden. Dadurch sichern sich die Helden die Unterstützung der Freischärler.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 7
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Zanzibari hat geschrieben: 09.05.2020 15:40 Der Meidenstein und Wutzenwald liegen in keinster Weise nahe beieinander. Du denkst an den Turm Bäreneck oder so, nordöstlich von Wutzenwald.
Chapeu,
du hast natürlich Recht.
Soviele Schlachten, wie wir geschlagen haben, ich meinte natürlich Turm Bäreneck <3

Tothtelar
Posts in topic: 1
Beiträge: 87
Registriert: 04.08.2016 10:55

Errungenschaften

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von Tothtelar »

Albuin der Ketzer hatte bei uns damals das dringendst benötigte Gold um Zweimühlen von einem armen Dreckloch in ein wenigstens theoretisch fähiges Dreckloch der Zukunft zu verwandeln ^^

Das spannende an Albuin war natürlich generell die Interaktion. Weil er ja Karma hatte und so weiter. Das war spannend heraus zu finden wie die Heldengruppe überhaupt mit ihm umgehen will.

Ansonsten freu ich mich schon sehr deine Interpretation von VeG mitzuerleben Frosty! =)

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 7
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Blut für Kor habe ich schon gespielt.
Albuins Hof ist da abgebrannt und er ist weitergezogen um Sonnenland II zu gründen.

Aber es gibt noch zahlreiche Spontanrunden in der WM mit ihm,
auf die ich mich freue :gardianum:

An0n
Posts in topic: 1
Beiträge: 688
Registriert: 04.01.2014 14:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von An0n »

Das klingt sehr interessant: was hat es mit den Kriegsfürsten auf sich? Wo könnte ich mich darüber informieren?

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 7
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Von eigenen Gnaden und Mit wehenden Bannern.
Die Wildermark setzt sich aus den beiden und zahlreichen(!) Boten zsm

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 7
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Habt ihr noch gute Abenteuer aus Boten oder inoffiziellen Nandurion oder DSA Forum Sachen?
ich klappere grade nach und nach coole Dinge ab oder verschiebe Oneshots in die WM.

noch Ideen ob man da einige Sachen verschieben kann?
zB das Einsteigerabenteuer "Inquisitor" oder die "Einsiedlerin" gingen ja auch ohne Probleme


Blut für Kor I
Blut für Kor II
Schlacht in loderndem Leuchten (noch aus dem JdF Band III)
Tödliches Licht (Albuin der Ketzer aus BfK)
Die Bestie vom roten Wald (Harmlose Chimäre aus Adler und Stier. Der Chimärologe nimmt Geld von Bauern für einen Segen vom Stier)
In Signe Serpentem (Botenszenario)
Tidenstieg (Botenszenario verlagert vom Kosch nach Auraleth)
Wilde Hatz Odem der Kälte, verlagert

Mazlowsga
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2012 19:12

Errungenschaften

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von Mazlowsga »

Ich habe verschiedene eigene Kriegsfürsten, aber natürlich auch die Klassiker (Albuin, Sharkush Morchai, Gefolgsleute von Varena von Mersingen...[sie selbst wird erst in MwB auftauchen]).
Die meisten Szenarien, die ich zusätzlich spiele, sind selbst erdacht und auf die Charaktere abgestimmt, habe aber auch einen Norbarden/Alhani-Sideplot mit eingeflochten. Der hat sich entwickelt, weil ich gerne "Gefangen in der Gruft der Königin" spielen wollte. Eignet sich aber nur bedingt für nen Oneshot.
Ich würde gerne noch Abenteuer aus "Dämmerstunden" leiten, aber bei der Masse an Abenteuern und Szenarien, die wir noch vor uns haben... mal sehen, ob das was wird.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 7
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ausbau der Kriegsfürsten

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Mazlowsga hat geschrieben: 06.04.2021 17:29 Ich würde gerne noch Abenteuer aus "Dämmerstunden" leiten,
Das Ghulabenteuer habe ich verlagert von den Schw Landen in die nördl. Wildermark.
Hat gut gepasst, die zahlreichen Schlachten bringen viele Leichen für die Gräber mit.

Als Burgersatz diente mir Gräflich Hallingen
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Burg_Hallingen

Antworten