Suche Karten der Wildermark

UgaAga
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 372
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von UgaAga » 12.09.2021 12:18

Hallo,
für die Wildermarkkampagne suche ich noch Karten der einzelnen Baronien. Ist jemand Briefspieler in der Region oder hat Zugang zu den Karten und kann sie mir zukommen lassen?

Vielen Dank

StErNeNlIcHt
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 25
Registriert: 10.01.2008 15:13

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von StErNeNlIcHt » 14.09.2021 01:30


Ardor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 926
Registriert: 15.04.2011 21:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Ardor » 14.09.2021 10:33

Wir mal einen Blick in diesen Thread:

viewtopic.php?f=9&t=43482&p=1626230&hil ... i#p1626230

@Teferi hat da einiges an Arbeit reingesteckt für seine Wildermark-Kampagne.

EDIT: die Links von @StErNeNlIcHt führt ohnehin auch zum Devianart-Profil von @Teferi sehe ich gerade... :lol:

UgaAga
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 372
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von UgaAga » 14.09.2021 12:59

Danke, die Karten kenne ich. Sie sind mir leider etwas überladen. Außerdem sind sie für meinen Geschmack etwas zu fantasievoll und zum Teil fehlerhaft. Ich habe die Briefspielerkarte der Baronie Schlotz, die gefällt mir deutlich besser. Deswegen suche ich weitere Briefspielerkarten.

schlotzdarpat
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2021 22:06

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von schlotzdarpat » 18.09.2021 22:10

UgaAga hat geschrieben:
14.09.2021 12:59
Danke, die Karten kenne ich. Sie sind mir leider etwas überladen. Außerdem sind sie für meinen Geschmack etwas zu fantasievoll und zum Teil fehlerhaft. Ich habe die Briefspielerkarte der Baronie Schlotz, die gefällt mir deutlich besser. Deswegen suche ich weitere Briefspielerkarten.
Wild. Scheint fast so, als ob der Mensch versucht hat das alte Briefspielerwiki, und diverse Karten die im Netz herumschwirrten allesamt unterzubringen. Es gibt übrigens mehrere - sich gegenseitig widersprechende - alte Briefspielkarten zu Schlotz.

Dir sei dieser link zur waybackmachine ans Herz gelegt: http://web.archive.org/web/201305230158 ... ie_Schlotz
mit Etwas fleißarbeit und Ausdauer im Durchsuchen indizierter Seiten wird die Waybackmachine dir einen großen Teil des alten und eigentlich verlorenen Wiki offenbaren :-)
Dir sei ebenfalls der Darpatische Landbote ans Herz gelegt (viel Spaß beim Suchen)
Dir sei ebenfalls der Thorwal Standard ans Herz gelegt (bspw im Orkenspalter Downloadbereich)
dir sei ebenfalls das Darpatia ans Herz gelegt: http://www.darpatia.de/
Dir sei ebenfalls die alte Rommilys Website ans Herz gelegt, zu welcher einen Link herauszusuchen ich zu faul bin gerade :-)
Dir wird nach vollumfänglichem Studium dieser Quellen vielleicht auffallen, dass der Ersteller nur versucht hat, alle verfügbaren Quellen einzubinden :-)


LG

"fantasievoll" und "zum Teil fehlerhaft".

UgaAga
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 372
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von UgaAga » 23.09.2021 10:10

Ja, das wusste ich schon vorher. Nur hat er zB zig Mühlenorte "fantasievoll" dazugedichtet, die dazu führen, dass die Karte total überladen ist. Ein Fehler ist zb der Randolphsforst, der nach der Wegbeschreibung in VeG viel näher an Gallys liegen muss, als der Ersteller es umgesetzt hat.

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 96
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain » 11.10.2021 09:31

Ich habe mal - inspiriert von der alten Schwarz-Weiß-Karte aus dem Briefspiel - eine Karte der Baronie Grassing erstellt.

Baronie Grassing v2.jpg

Ich werde versuchen, mit und mit auch Karten der anderen Baronien der Wildermark mit Inkarnate anzufertigen.
Zuletzt geändert von Sir Gawain am 14.10.2021 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 96
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain » 11.10.2021 17:34

Hier die Baronie Gallys.

Baronie Gallys v3.jpg
Zuletzt geändert von Sir Gawain am 14.10.2021 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

StErNeNlIcHt
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 25
Registriert: 10.01.2008 15:13

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von StErNeNlIcHt » 12.10.2021 00:25

UgaAga hat geschrieben:
23.09.2021 10:10
Ja, das wusste ich schon vorher. Nur hat er zB zig Mühlenorte "fantasievoll" dazugedichtet, die dazu führen, dass die Karte total überladen ist. Ein Fehler ist zb der Randolphsforst, der nach der Wegbeschreibung in VeG viel näher an Gallys liegen muss, als der Ersteller es umgesetzt hat.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon das der Randolphsforst sich da befindet. Zumindest ist auch das Schloss usw. alles dort von Randolph und würde es nicht Sinn machen, dass auch sein Wald in der Baronie sich befindet wo er (der Randolph) geherrscht und gelebt hat und der Weiler und das Schloss mit gleichen Namen ist?

Zumindest verstehe ich den Maler dass er den da hin platziert hat, und nach auch im Abenteuer mal geschaut habe (es wird mit 7 Stunden in Eilritt die Straße entlang) schon halbwegs passen können, eher würde ich darauf setzen, dass der Autor des Abenteuers bei den Distanzen einen Fehler gemacht hat bzw. das was der Autor des Abenteuers eigentlich wollte nur funktioniert wenn man 5 gerade sein lässt und keine Karte vor sich liegen hat.

UgaAga
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 372
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von UgaAga » 12.10.2021 16:48

Als Quelle kenne ich nur VeG S.74f. Dort steht, dass

- ein Ritt von Gallys bis zum Randolphsforst selbst im gestreckten Galopp etwa einen halben Tag dauert
- der Ort des Hinterhalts etwa 7 Wegstunden entfernt ist
- der Marschall sich in der Gegend um Talf befinden wird. Über den Feldweg von der Reichsstraße aus wird er den Randolphsforst durchqueren.

Laut Meisterschirm schafft eine Reisegruppe ca. 26 Meilen in 7 Stunden ((30 / 8) * 7). Eine Reisegruppe zu Pferd im "Eilmarsch" 30 Meilen pro halben Tag ((40 * 1,5) / 2).

Daher muss der Randolphsforst in der Nähe von Talf sein, in der Nähe der Reichsstraße liegen und darf nicht weiter als 30 Meilen von Gallys entfernt sein. Wobei die Entfernung wird wegen des schlechten Zustands der Straßen eher bei 20 Meilen liegen wird.

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 96
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain » 13.10.2021 16:31

Und gleich noch meine Kartenversion der Baronie Zweimühlen hinterher.
Inspiration waren: https://www.orkenspalter.de/gallery/ind ... C3%BChlen/ und https://beldolinum.files.wordpress.com/ ... beitet.jpg

Baronie Zweimühlen v2.jpg
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 96
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain » 14.10.2021 15:45

Im Laufe der Arbeit an den drei Karten sind mir diverse verbesserungswürdige Stellen aufgefallen, deshalb habe ich alle drei Karten durch neuere Versionen ausgetauscht.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

UgaAga
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 372
Registriert: 17.01.2011 21:01

Errungenschaften

Suche Karten der Wildermark

Ungelesener Beitrag von UgaAga » 14.10.2021 20:04

Danke für die Arbeit!

Antworten