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Neue und überarbeitete Rituale und Traditionsartefakte

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Harteschale
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Neue und überarbeitete Rituale und Traditionsartefakte

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Hier sollen die wichtigsten Traditionsrituale und -Artefakte spielrelevanter Vollzaubererprofessionen schmackhaft und spielbereichernder gestaltet werden. Es soll auch ermöglichen besonders relevante Anwendungen nicht im WdZ nachschlagen zu müssen. Da leider der rote LCD wohl nicht als pdf zu erwerben ist, hilft es auch, Vollzauberer leichter nur mit (nicht-rotem) LCD und HS-Regelwerk zu spielen.

Stabzauber
Flammenschwert (450 AP, …)
Aktivierung: Probe auf MU/IN/GE, 7 AsP, WD RkP*/2 KR. Der Stab wird zu einem flammenden Langschwert verwandelt. Zusätzlich zum Schwertschaden werden RkP*/2 TP Feuer angerichtet (die SES Feuer zählt, diese kann durch die SF Elementar (Feuer) verbessert sein). Gegnerische PA sind erschwert um 4.
Varianten:
- Fernlenkung: Aktivierung 14 AsP, anstatt das Schwert mit der Hand zu führen, lenkt der Magier es telekinetisch schwebend in bis zu RkW/2 Schritt Entfernung. Er wendet dafür 1 Aktion je KR auf und benötigt Sicht und Konzentration. Die AT des Schwertes beträgt 10+RkW/2, die GS 8, es besitzt 1 AT je KR und 1 Aktion Bewegen. Wird verstärkt durch die SF Telekinese und Telekinetischer Kampf.
- Erhöhte Wirkungsdauer: WD erhöht sich auf 1 SR, dafür keine PA-Erschwernis, TP RkP*/5 statt RkP*/2.
- Geändertes Element, Waffe, Schlagwirkung: Nach Absprache können prinzipiell auch andere a) (Un)Elemente oder dämonische Sekundäreffekte verursacht werden – das ist im Aventurischen Hintergrund unüblich und wenig verbreitet. b) Anstatt dem Langschwert können auch andere, gleichartige Waffen verwendet werden – z.B. Khunchomer, Reitersäbel, Rapier oder Nachtwind. c) Die Effekte müssen nicht zwingend TP verursachen, auch anstatt der TP LkP°/5 Lebensraub (Belzorash, Gegner verliert diese LE und Anwender erhält sie dazu, nur gegen Lebewesen oder Wesen mit Lebensraub, bis zu den doppelten eigenen LE), Astralraub (Iribaar, dito, gegen Wesen mit Astralkörper), Astralbrand (Blahkharraz, Gegner verliert nicht nur die AsP, er erleidet auch ebenso viel SP, nur gegen Wesen mit Astralkörper).

Designer's Notes:
Einfach mal das Orginal in WdZ lesen. Die Menge an gewonnener Spielqualität und intuitiver Einsetzbarkeit sowie geringerem Aufwand und leichterer Einschätzbarkeit sowohl für Spieler als auch SL sollten sofort ins Auge springen.
Bis auf TP und Wirkungsdauer sind alle Werte absichtlich fest und ohne RkP*-Verteilen aufgestellt - so kann man sie sich direkt aufs Blatt schreiben und spart sich alle Regelschritte.
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