So ich habe gestern mit meinen Spezln noch darüber gesprochen und wir haben etwas ausgearbeitet und würden gerne Meinungen hören (ich wurde darauf hingewiesen ich sollt ned in der Mundart schreiben – ich gelobe Besserung)
Hausregeln Nekromantie hat geschrieben:Nephazz (ich hoffe ich derf aus den Hausregeln zitieren)
Der Untote wird ab dann bis auf die u.g. Änderungen abgehandelt wie die rituelle Variante des Skelettarius.
Anmerkung: Nephazzim verfügen auch über die Eigenschaft „Ru¬del“, die Zeile in WdZ ist hier von Eigenschaften zu Dienste verrutscht.
Vorteile:
Die KL wird basismäßig auf 7 erhöht.
Die halbe Rohe Macht des Dämons gilt als Ansage zur Verbesse¬rung der Werte (und kann mit etwas Glück deutlich höher liegen als der ZfW).
Je 20 Punkte Rohe Macht des Dämons werden fast alle Werte um 10% erhöht (d.h. alle Talente, AT, PA, INI, GS, gMR, kMR, LE, WS, INI).
Geformte Macht des Dämons verfällt außer bei erworbenen Manö¬vern oder nach Meisterentscheid.
Als ZfW für die Berechnung der Untotenwerte gilt der höchste Wert aus Invocatio, Skelettarius und Totes Handle!
Nachteile:
Lichtempfindlich
Im Gegensatz zu normalen Untoten ist der Dämon nicht „kadaver¬gehorsam“, sondern besitzt die LO des Dämons (kann also Befehle verweigern und ungewünschte eigenständige Handlungen verfolgen).
Beliebig viele ZfP* können vom Spielleiter willkürlich auf passen¬de Besonderheiten verteilt werden (häufig Lebenssinn, Lebensraub, Krankheiten, Schreckgestalt, Wirkungen analog zu Tlalucs Odem).
Zusätzlich
Nephazzim-Rudel erhalten eine um 2 erhöhte Rudelgröße je Stu¬fe der SF.
Nephazzim-Rudel erhalten eine um 1 Punkt erhöhte Basis und ma¬ximale Loyalität je Stufe der SF.
Die Grenze wird von 7 auf bis zu 12 verschoben mit Stufe V der Sonderfertigkeit
Thir’Unaar, Verwesender Verhöhner des Todes, ein Dreigehörnter Diener Thargunitoths
Wir hoben uns folgendes gedacht:
Die Grenze der Basis Werte ist um 5 verschoben -> 12
Ein Thir’Unaar kann 12 Untote erheben
Die Untoten bekommen Regeneration I, Geisterpanzer, Resistenz profane Waffen.
Die Untoten bekommen 30 Asp und die Zauber Böser Blick, Horriphobus, Schwarzer Schrecken, Dunkelheit, Panik überkomme euch und Eigene Ängste
Rohe Macht erhöht ZfW und auch Asp
Werte werden analog Nephazz und rituelle Variante des Skelettarius abgehandelt
Verbesserung durch einen Nephazz möglich
Überlegung Balancing wäre der Nephazz ist ein niederer und mit Rudel quasi ein Gehörnter. Der Thir’Unaar ist ein gehörnter und wäre mit Rudel ein sehr machtvoller Gehörnter (siehe Arjunoor)
Was meints ihr dazua?
Gruß Bertl