HS Basisregeln

Diskutiere über Harteschales Hausregeln für DSA 4.1
Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 17
Beiträge: 1931
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

HS Basisregeln

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Die neueste und aktuellste Textversion des Kampfkapitels findet sich im Eingangsbeitrag.
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 17
Beiträge: 1931
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

HS Basisregeln

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Update 23.12.

Neueste, runderneuerte, erweiterte und ergänzte Version der Kampfregeln findet sich im Eingangsbeitrag. Die Textbearbeitung geht in die finale Phase, wer mitwirken will, kann das sehr einfach über Google Documents als gemeinsames Projekt machen. Einfach melden!

Neu:
Ein kurzer Text "Erste Schritte"
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

Corwin von Dunkelfels
Posts in topic: 1
Beiträge: 59
Registriert: 17.09.2007 19:59

Errungenschaften

HS Basisregeln

Ungelesener Beitrag von Corwin von Dunkelfels »

Da wir mit dem "regulären" Hausregeln spielen, habe ich das nur überflogen, aber zwei Sachen sind mir besonders ins Auge gestochen. Die Lesezeichen (endlich! 😉) und die Gegnerlisten. Von letzteren gerne noch mehr, weil ich es schon wichtig finde, die Vorstellung von Harteschales Welt zu sehen. Also, welche Gegner haben welche Rüstung, wie hoch ist die WS und die Abhärtung- Stufe, etc.

Da ist mir was aufgefallen: Die Untoten sollten doch je nach Vorbereitungszeit und -aufwand des Nekromanten unterschiedlich stark sein, oder? Von schnell erhobenen Schwertfutter-Skeletten hin zur üblen Endgegner-Mumie mit zig Resistenzen. Wieso haben dann alle Untote die SF "Initiative III"? Ist das gewollt, auch bei den einfachen "Not - Skelletarius" - erhobenen?

Danke!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 7
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

HS Basisregeln

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Steht im Text. Man geht von einem fähigen Beschwörer aus aka T3. Je nach Version gibt's unterschiedliche bzw mehr oder weniger Specials

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 1
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

HS Basisregeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Harteschale hat geschrieben: 07.09.2021 12:21 Eine weitere Neuerung ist ein Kapitel mit vorgefertigten Gegnern nach Hausregeln.
Hi, die Basisregeln sind übrigens angekommen. Vielen Dank, hat alles super geklappt.
Und genau dieser kleiner Bereich von NSCs haben mir sehr gut gefallen, weil das ein Gefühl vermittelt wie die Gegner nach euren Regeln aussehen. Ich habe tendieziell mit schwächeren Werten gearbeitet.
Aber schonbal haben wir das Finale aus einer QuanionsQueste AB (das in Gashok) und da tauchen ja
Spoiler
Untote auf die von Nephazzim, oder wie die geschrieben werden, beseelt sind ... das wird ein Spaß und auch knackig.

Antworten