HR Turnier - Kampftraining

Diskutiere über Harteschales Hausregeln für DSA 4.1
Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 3
Beiträge: 1931
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

HR Turnier - Kampftraining

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Servus!

Was?
Habt ihr mal Bock ein kleines Turnier zu spielen? Jeder bekommt Kämpfer mit identischen Werten und Fähigkeiten, aber unterschiedlichen Kampfstilen und tritt gegen Jeden an im Schweizer System (Round Robin). Neben dem Spaß denke lernt man recht viel dazu. Kämpfe sind mit Light-Regeln und fertigen Kämpfern, also unkompliziert zum Mitmachen.

Wo?
Auf dem HR Discord-Server https://discord.gg/RWKf5zrU

Wann?
Erste Runde erfolgt am Sonntag 13.06. um 20.30 Uhr nach der ersten Vortragshälfte.

Welche Kämpfer?
Alle Eigenschaften auf 12 außer anders angegeben, KK 15, LE 30, WS 6, RS 4/2, 0 Erschöpfungspunkte, TaW 15, ein Kampfstil auf III, Wuchtschlag, Finte, Meisterparade.
Dazu 1 Eigenschaftswerte auf 15 (wird angegeben)

TaW-Verteilung auf AT und PA und Auswahlen bei EHK und ZHK sind dem Spieler überlassen.

Der INI-W6 zählt zu Kampfstart als 4, danach gehts normal weiter.

1) Morgenstern, Reiterschild, KO 15, SK III
2) Degen, Hakendolch, GE 15, PW III
3) 2x Amazonensäbel, GE 15, BK III
4) Anderthalbhänder, MU 15, EHK III
5) Barbarenstreitaxt, MU 15, ZHK III

Welche Turnierregeln?
Weitere Regeln zur Durchführung werden bekannt gegeben.

Sieger jeder Begegnung ist, wer zuerst die LE des Gegners auf 10 oder niedriger reduziert oder insgesamt 3 Wunden verursacht (egal wo)

Runde I
keine sonstigen SF (noch nicht mal Aufmerksamkeit / INI I oder Abhärtung I)

Runde II
INI II, Abhärtung II, 3 Manöver nach Wahl (für welche die Vorraussetzungen komplett erfüllt sein müssen natürlich)

Jeder Teilnehmer bekommt zufällig Kämpfer zugewiesen (d.h. es ist nicht möglich z.B. nur mit dem BK Konzept zu spielen).
Ich empfehle, sich schonmal die Matchups anzuschauen oder probezuwürfeln um ein Gefühl dafür zu entwickeln.
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

Seulessliathan
Posts in topic: 4
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008 12:48

Errungenschaften

HR Turnier - Kampftraining

Ungelesener Beitrag von Seulessliathan »

Sehr cooles Angebot, hätte ich gerne teilgenommen, leider passt der Termin bei mir nicht.
Ich wäre an einem Erfahrungsbericht bzw einer Analyse in welcher Form auch immer auf jeden Fall interessiert.
Danke auf jeden Fall schonmal an Harteschale für all die Zeit und Energie, die in diese Projekte (Vorträge, Turnier) fließen.

Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 3
Beiträge: 1931
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

HR Turnier - Kampftraining

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Wird nicht die einzige Turnierrunde bleiben - schreibt euch doch einfach mal untereinander zusammen, wann ihr eine weitere Runde spielen wollt. Ansonsten Trainingskämpfe 1 gegen 1 könnt ihr unter euch super einfach absprechen und mal austesten, das dürfte euch deutlich weiter helfen, gerade weil ja die Kämpfer normiert sind und daher die Erfahrungen vergleichbar.
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

Seulessliathan
Posts in topic: 4
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008 12:48

Errungenschaften

HR Turnier - Kampftraining

Ungelesener Beitrag von Seulessliathan »

Seulessliathan, interessiert an:

- Teilnehmer bei weiteren Turnierrunden
- Teilnehmer bei 1v1 Trainingskämpfen
- Zuschauer bei 1v1 Trainingskämpfen

Seulessliathan
Posts in topic: 4
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008 12:48

Errungenschaften

HR Turnier - Kampftraining

Ungelesener Beitrag von Seulessliathan »

Vermutlich gibt es schon Pläne zur konkreten Durchführung?

Falls ja, diesen Post einfach ignorieren.

Falls nein:
Wie wäre es, wenn man einfach besagte Charakterkonzepte als Charaktere ins roll20 einfügt, alle Interessierten in die Runde einlädt und jedem alle Charakterbögen freigibt?
Nachteil:
-Einmal müsste jemand Zeit investieren um alles einzurichten (Arbeit könnte man ggf teilen, wenn jeder einen Charakter anlegt sollte das schnell gehen)

Vorteile:
-Leute könnten problemlos zusehen
-Simple permanente Nutzbarkeit, ohne das je wieder irgendwer irgendwas vorzubereiten hätte
-wirkt wie ein automatisches Miniprotokoll

Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 3
Beiträge: 1931
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

HR Turnier - Kampftraining

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Du kannst gerne das parallel auf Roll20 anbieten - es geht beim Turnier ja hauptsächlich um den Lerneffekt. Wenn du das machen magst - du hast freie Hand!
Da ist dir sicher keiner böse, auch wenn du es parallel anbietest :)
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

Seulessliathan
Posts in topic: 4
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008 12:48

Errungenschaften

HR Turnier - Kampftraining

Ungelesener Beitrag von Seulessliathan »

Ich habe einfach mal eine roll20 Sitzung angelegt sowie 5 Charaktere

https://app.roll20.net/join/10852980/a3ilvA

Da ich noch nicht weiß, ob daran Interesse besteht habe ich bisher nicht viel eingetragen (aktuell nur Attribute und TaW).
Bei entsprechender Rückmeldung würde ich da noch Werte bzw Waffen eintragen.
Falls jemand mitmachen möchte kann er/sie sich natürlich entsprechend austoben und weiter Dinge eintragen.
Charakterbögen kann ich euch erst zuordnen, nachdem ihr mal eingeloggt wart.

Falls keiner echtes Interesse hat, kein Problem , bisher habe ich noch nicht viel Zeit reingesteckt.

PS: Soll ich das besser in einen eigenen Thread packen?

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

HR Turnier - Kampftraining

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Seulessliathan hat geschrieben: 10.06.2021 11:12 Ich habe einfach mal eine roll20 Sitzung angelegt sowie 5 Charaktere

https://app.roll20.net/join/10852980/a3ilvA

Da ich noch nicht weiß, ob daran Interesse besteht habe ich bisher nicht viel eingetragen (aktuell nur Attribute und TaW).
Bei entsprechender Rückmeldung würde ich da noch Werte bzw Waffen eintragen.
Falls jemand mitmachen möchte kann er/sie sich natürlich entsprechend austoben und weiter Dinge eintragen.
Charakterbögen kann ich euch erst zuordnen, nachdem ihr mal eingeloggt wart.

Falls keiner echtes Interesse hat, kein Problem , bisher habe ich noch nicht viel Zeit reingesteckt.

PS: Soll ich das besser in einen eigenen Thread packen?

Ich würde das auch auf Discord bewerben. Meine Gruppe ist beispielsweise nicht im Forum

Antworten