Suche Spielercharaktere, NSC, Dämonen bzw Gegner aller Art nach Hausregeln
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Suche Spielercharaktere, NSC, Dämonen bzw Gegner aller Art nach Hausregeln
Hat jemand beliebige Charaktere nach Hausregeln ausgearbeitet und mag diese teilen?
Primär suche ich zum einen nach universell nutzbaren Gegnern, zum anderen nach wichtigen Persönlichkeiten. Aber auch die eine oder andere Spielercharakterfigur kann man sicherlich hier oder da verwenden.
Also egal, ob ihr einen gewöhnlichen Orkkrieger oder Al Anfanischen Söldner oder einen Auftragsmörder nach Hausregeln ausgearbeitet habt, oder euren Lieblingsstreuner teilen wollt, selbst wenn es nicht 1:1 zu meinen Plänen passt ist es vermutlich für mich und vielleicht ja auch für andere eine guter Start, um mit ein paar kleinen Änderungen direkt einige NSC zu haben, ohne alles von Grund auf neu basteln zu müssen.
Mit der Zeit werde ich sicherlich auch das eine oder andere komplett selbst generieren und dies dann auch hier posten, falls Interesse besteht.
Falls es schon eine derartige Sammlung von Ressourcen geben sollte bin ich auch für Links dankbar.
Wenn jemand Dinge nur kontrolliert per PN teilen mag statt öffentlich zu posten, dann bitte einfach per PN auf den Weg bringen.
PS: Die Archetypen habe ich gesehen und bastle schon mit einigen herum, danke dafür.
Primär suche ich zum einen nach universell nutzbaren Gegnern, zum anderen nach wichtigen Persönlichkeiten. Aber auch die eine oder andere Spielercharakterfigur kann man sicherlich hier oder da verwenden.
Also egal, ob ihr einen gewöhnlichen Orkkrieger oder Al Anfanischen Söldner oder einen Auftragsmörder nach Hausregeln ausgearbeitet habt, oder euren Lieblingsstreuner teilen wollt, selbst wenn es nicht 1:1 zu meinen Plänen passt ist es vermutlich für mich und vielleicht ja auch für andere eine guter Start, um mit ein paar kleinen Änderungen direkt einige NSC zu haben, ohne alles von Grund auf neu basteln zu müssen.
Mit der Zeit werde ich sicherlich auch das eine oder andere komplett selbst generieren und dies dann auch hier posten, falls Interesse besteht.
Falls es schon eine derartige Sammlung von Ressourcen geben sollte bin ich auch für Links dankbar.
Wenn jemand Dinge nur kontrolliert per PN teilen mag statt öffentlich zu posten, dann bitte einfach per PN auf den Weg bringen.
PS: Die Archetypen habe ich gesehen und bastle schon mit einigen herum, danke dafür.
Zuletzt geändert von Seulessliathan am 21.04.2021 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Denderan Marajain
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Suche NSC bzw Gegner aller Art nach Hausregeln
Da werde ich einiges am Dienstag posten . Komm vorher leider nicht dazu
Suche NSC bzw Gegner aller Art nach Hausregeln
Ich habe mal für das AB "Der Pfad des Visar" die Gladiatoren erstellt und für andere Kämpfe ein paar Orks erstellt. Regetechnisch ist hoffe ich das Meiste korrekt - effektiv/gut gebaut sind sie allerdings wohl eher nicht.
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- Brabak.docx
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Für ein selbst erstelltes Abenteuer habe ich eine Palette an Feinden an den Start gebracht.
Der "Mino"taurus ist anders als nach normalen DSA-Werken für dieses Abenteuer ein ~3-4m "großer Gegner" und stand unter einem mit Unitatio gepushtem Imperavi. Die Zettel waren gedacht zum hochkant in die Transparentfolie von meinem Meisterschirm stecken. Daher ist alles maximal knapp.
Interessant ist vielleicht noch der Karmanath vom Finalkampf, den ich nach den Dämonenregeln ausgewürfelt und gebaut hatte. Mylenjida war ein Vampir mit sehr WdG-nahen Boni.
Ich hoffe das hilft ein wenig und du kannst was damit anfangen.
Der "Mino"taurus ist anders als nach normalen DSA-Werken für dieses Abenteuer ein ~3-4m "großer Gegner" und stand unter einem mit Unitatio gepushtem Imperavi. Die Zettel waren gedacht zum hochkant in die Transparentfolie von meinem Meisterschirm stecken. Daher ist alles maximal knapp.
Interessant ist vielleicht noch der Karmanath vom Finalkampf, den ich nach den Dämonenregeln ausgewürfelt und gebaut hatte. Mylenjida war ein Vampir mit sehr WdG-nahen Boni.
Ich hoffe das hilft ein wenig und du kannst was damit anfangen.
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Super, ich danke euch!
Wenn noch jemand was hat, ich kann alles Mögliche gebrauchen.
Wenn noch jemand was hat, ich kann alles Mögliche gebrauchen.
- Denderan Marajain
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Here we go
eine kleine Auswahl
eine kleine Auswahl
Höhlendrache (Farfanor)
Vor/Nachteile:
Immun gegen Feuer, Empfindlich gegen Eis und Wasser
INI: 10+1W6
Lep: 850
Asp: 225
WS: 40
RS: 8 (uRS 3)
AT: 15
PA: 11
TP: 6W6+8
AT: 14
PA: 11
TP: 4W6+8
AT: 8
PA: 11
TP: 10W6
Besondere Kampfregeln:
Hinterhalt (6), Feuerodem (2SP/KR auf 5 Schritt, 1 SP/KR auf 10 Schritt), sehr großer Gegner, Trampeln, Gezielter Angriff (Beißen)/Verbeißen, Gezielter Angriff (Prankenhieb)/Niederwerfen(7), Umklammern (9), 3 Aktionen/KR
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So noch einen Antagonisten gefunden
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Falls du wirklich was aktiv gebrauchen kannst würde ich mich über "Feedback" freuen
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Feedback dürfte etwas dauern, da ich erstmal sichten und basteln muss. Danach könnte ich eine erste Meinung abgeben, für dich interessanter ist vermutlich eher das Feedback, wenn Gegner tatsächlich zur Anwendungen kamen?
Allgemein kann ich vermutlich auch Spielercharaktere aller Art gebrauchen, diese wollte ich mit dem Begriff NSC im Titel nicht explizit ausschließen.
Allgemein kann ich vermutlich auch Spielercharaktere aller Art gebrauchen, diese wollte ich mit dem Begriff NSC im Titel nicht explizit ausschließen.
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So wie gewünscht
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- Händler und Phexgeweihter.pdf
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Noch einer
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Herzlichen Dank!
Ich habe mal den Titel "korrigiert"
Ich habe mal den Titel "korrigiert"
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Ich würd auch gern meine SC-Entwürfe teilen und kann in meiner Gruppe fragen, ob die einverstanden sind, dass ich ihre Charaktere auch präsentiere. Weiter würde ich jeweils ein paar Worte zu den Chars verlieren wollen, weil es es ja meine "Babies" sind und mich dann natürlich auch über Feedback dazu freuen.
SC und NSC unterscheiden sich wesensmäßig teilweise recht weit voneinander. SC werden mit dem Spiel, NSC für das Spiel generiert; SC haben numerische, NSC dramaturgisch-erzähltechnische Vorgaben. Die Art der Notation zeigt das, Wertezettel vs. Heldendokument. Je nachdem wie da die Laune ist, kann das Ganze in einen Showcase/Feedback-Faden überführen. (Die alten Threads zu den Themen Kampf und Fernkampf will ich da nicht ungefragt necro'en)
Für diesen Post stell ich mal einen meiner ersten "von-Grundauf-Harteschale"-Charakter vor. Diesen und einige andere will ich zuvor noch auf unser aktuellstes AP-Niveau von 29.365 heben.
---
Fuchstreu Ogerkuppe
Hintergrund Spielwelt: Hoch aufgestiegen und dann nur knapp dem Strick entgangen ist ehemalige Büttel einer mittelgroßen weidener Stadt. Recht bald hatte er in den richtigen Kreisen den Ruf, sowohl über einen schnellen Abzugfinger an der Armbrust zu verfügen als auch gewissen "Nebenverdiensten" nicht abgeneigt zu sein. So ließ sich ein wenig Kapital ansparen, was in riskante Wetten gesteckt wurde. Eines Nachts war ihm Phex derart gewogen, dass er bereits am nächsten Tag seinen Dienst quittieren konnte. Von dem Gewinn wurde eine alte Spelunke gekauft und modernisiert.
Doch Phex gibt es, Phex nimmt es. Sehr bald fand er sich im Visier genau der, deren Geschäft er noch als Büttel gefördert hatte und wurde um Schutzgeld "gebeten". Ein Streit über die x-te Erhöhung eskalierte und in seiner Wut schlug Fuchstreu den Schergen mit einem Küchenbeil nieder, weiter auf ihn ein, bis dieser regungslos liegen blieb. Es blieb nur die Flucht. Diese wurde dann von den restlichen Ersparnissen zusammen mit Lehrzeit bei verschiedenen Jägern erkauft, wo er dann zu Firun oder Ifirn gefunden hat.
Hintergrund Spieltisch: Zum Erstellzeitpunkt habe ich gemeistert und den Wechsel von DSA4.1 zu Harteschale gemacht - abgesehen von mir hatte in dieser Runde von damals 6-8 Monaten Bestand keiner DSA-Vorerfahrung. Ich wollte damit selbst die Fernkampfregeln "lernen" und den Beiden unserer Gruppe, deren Konzepte irgendwie auch Fernkampf im Konzept herumwabern hatten, noch mal zeigen, was hier möglich ist, wenn man ein paar Punkte hereinsteckt.
Spielweise: Er sollte sich in Interaktionen als harter Bursche und vor allem dem "böser Bulle"-Topos entsprechend gut verkaufen können. Bewusst habe ich die Schwachstelle "Argumentieren" und KL 11 gelassen, um ihn selbst ein bisschen autoritätsgläubiger zu machen, ohne gleich den Nachteil zu vergeben. Speisegebote erfordern firungefällig erjagtes Fleisch.
Garethi III soll darstellen, dass er über haufenweise sprachliche Register verfügt, mit denen er seine regionale Herkunft komplett verschleiern kann, Oberschicht aber bekommt er dabei Mangels Kontakt nicht hin (Etikette 0).
Kampfstil: Ein "Tödlicher Schuss" mit allem was weiter wehtut (2x Zusatzwunde, uRS, SP +4 & x2 Krit. bei 1-4) lässt sich als Standardschuss noch gegen die 20 würfeln. Schwierige Schüsse werden zum "Gezielten Schuss" heruntergestuft, ohne dass man ins Schwitzen kommen müsste. Ich dachte daran, Fuchstreu mit zwei Armbrüsten auszustatten, von denen immer eine besehnt ist. Bei geplanten Aktionen von Heldenseite wäre es sicher möglich, beide im Vorfeld zu spannen und so zwei Schüsse zur Kampferöffnung abzugeben. Nachdem so ein paar Lichter ausgeknipst sind, geht es ab in den Nahkampf.
Über die Zusatzaktion Position werden sowohl die INI bei 25 gehalten als auch verhauene Manöver ausgeglichen. Mit Klingensturm wird dann mit 2 15er-AT die KR gestichelt, bis ein paar Punkte Meisterparade herum kommen. Diese gipfelt dann in einem Manöver des Fintenbaumes, idealerweise reicht es für einen Todesstoß mit Gezieltem Angriff.
Perspektiven und Baustellen: Das Leben als Jäger in Nordaventurien lädt sehr dazu ein, in Richtung Spätweihe Firun oder Ifirn zu entwickeln. Die Möglichkeit ist da, ich würde aber lieber aus- und anspielen als vorab festzusetzen. Dies aber auch dann erst, wenn ich zentrale Weichen auf den profanen Baustellen gestellt habe.
Ohne Armbrust und Deckung steht Fuchstreu alleine z.B. einem Bogenschützen sehr schutzlos gegenüber. Daher ist ein Umsatteln auf den Schildkampf vielleicht eine Maßnahme. Defensive allgemein ist natürlich schwach, wäre eher so in Richtung Treffer überstehen geplant.
Die Fernkampfwaffe find ich sehr passend zur Figur, beim Schwert habe ich manchmal Zweifel. Durch Kolben oder gar Morgenstern ersetzt würde man auch das Nahkampfmanöver-Set austauschen müssen, aber der Wuchtbaum fetzt ja auch.
Waffenloser Kampf sollte zum Fluff der Figur gehören, kommt bei uns aber wohl wirklich selten spielrelevant vor, daher ist der Bereich auch unterfinanziert.
Ich habe über Dämmerungssicht nachgedacht, womöglich lässt sich dies zusammen mit etwas Nahkampfstärke durch Glück ersetzen. Glück allerdings wäre wohl mein Patzer-Failsafe im Fernkampf. Es wäre mir sehr unangenehm, z.B. unserer Speerkämpfer-Elfe mit uRS 0 mir nichts, dir nichts die Rübe wegzuballern.
SC und NSC unterscheiden sich wesensmäßig teilweise recht weit voneinander. SC werden mit dem Spiel, NSC für das Spiel generiert; SC haben numerische, NSC dramaturgisch-erzähltechnische Vorgaben. Die Art der Notation zeigt das, Wertezettel vs. Heldendokument. Je nachdem wie da die Laune ist, kann das Ganze in einen Showcase/Feedback-Faden überführen. (Die alten Threads zu den Themen Kampf und Fernkampf will ich da nicht ungefragt necro'en)
Für diesen Post stell ich mal einen meiner ersten "von-Grundauf-Harteschale"-Charakter vor. Diesen und einige andere will ich zuvor noch auf unser aktuellstes AP-Niveau von 29.365 heben.
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Fuchstreu Ogerkuppe
Hintergrund Spielwelt: Hoch aufgestiegen und dann nur knapp dem Strick entgangen ist ehemalige Büttel einer mittelgroßen weidener Stadt. Recht bald hatte er in den richtigen Kreisen den Ruf, sowohl über einen schnellen Abzugfinger an der Armbrust zu verfügen als auch gewissen "Nebenverdiensten" nicht abgeneigt zu sein. So ließ sich ein wenig Kapital ansparen, was in riskante Wetten gesteckt wurde. Eines Nachts war ihm Phex derart gewogen, dass er bereits am nächsten Tag seinen Dienst quittieren konnte. Von dem Gewinn wurde eine alte Spelunke gekauft und modernisiert.
Doch Phex gibt es, Phex nimmt es. Sehr bald fand er sich im Visier genau der, deren Geschäft er noch als Büttel gefördert hatte und wurde um Schutzgeld "gebeten". Ein Streit über die x-te Erhöhung eskalierte und in seiner Wut schlug Fuchstreu den Schergen mit einem Küchenbeil nieder, weiter auf ihn ein, bis dieser regungslos liegen blieb. Es blieb nur die Flucht. Diese wurde dann von den restlichen Ersparnissen zusammen mit Lehrzeit bei verschiedenen Jägern erkauft, wo er dann zu Firun oder Ifirn gefunden hat.
Hintergrund Spieltisch: Zum Erstellzeitpunkt habe ich gemeistert und den Wechsel von DSA4.1 zu Harteschale gemacht - abgesehen von mir hatte in dieser Runde von damals 6-8 Monaten Bestand keiner DSA-Vorerfahrung. Ich wollte damit selbst die Fernkampfregeln "lernen" und den Beiden unserer Gruppe, deren Konzepte irgendwie auch Fernkampf im Konzept herumwabern hatten, noch mal zeigen, was hier möglich ist, wenn man ein paar Punkte hereinsteckt.
Spielweise: Er sollte sich in Interaktionen als harter Bursche und vor allem dem "böser Bulle"-Topos entsprechend gut verkaufen können. Bewusst habe ich die Schwachstelle "Argumentieren" und KL 11 gelassen, um ihn selbst ein bisschen autoritätsgläubiger zu machen, ohne gleich den Nachteil zu vergeben. Speisegebote erfordern firungefällig erjagtes Fleisch.
Garethi III soll darstellen, dass er über haufenweise sprachliche Register verfügt, mit denen er seine regionale Herkunft komplett verschleiern kann, Oberschicht aber bekommt er dabei Mangels Kontakt nicht hin (Etikette 0).
Kampfstil: Ein "Tödlicher Schuss" mit allem was weiter wehtut (2x Zusatzwunde, uRS, SP +4 & x2 Krit. bei 1-4) lässt sich als Standardschuss noch gegen die 20 würfeln. Schwierige Schüsse werden zum "Gezielten Schuss" heruntergestuft, ohne dass man ins Schwitzen kommen müsste. Ich dachte daran, Fuchstreu mit zwei Armbrüsten auszustatten, von denen immer eine besehnt ist. Bei geplanten Aktionen von Heldenseite wäre es sicher möglich, beide im Vorfeld zu spannen und so zwei Schüsse zur Kampferöffnung abzugeben. Nachdem so ein paar Lichter ausgeknipst sind, geht es ab in den Nahkampf.
Über die Zusatzaktion Position werden sowohl die INI bei 25 gehalten als auch verhauene Manöver ausgeglichen. Mit Klingensturm wird dann mit 2 15er-AT die KR gestichelt, bis ein paar Punkte Meisterparade herum kommen. Diese gipfelt dann in einem Manöver des Fintenbaumes, idealerweise reicht es für einen Todesstoß mit Gezieltem Angriff.
Perspektiven und Baustellen: Das Leben als Jäger in Nordaventurien lädt sehr dazu ein, in Richtung Spätweihe Firun oder Ifirn zu entwickeln. Die Möglichkeit ist da, ich würde aber lieber aus- und anspielen als vorab festzusetzen. Dies aber auch dann erst, wenn ich zentrale Weichen auf den profanen Baustellen gestellt habe.
Ohne Armbrust und Deckung steht Fuchstreu alleine z.B. einem Bogenschützen sehr schutzlos gegenüber. Daher ist ein Umsatteln auf den Schildkampf vielleicht eine Maßnahme. Defensive allgemein ist natürlich schwach, wäre eher so in Richtung Treffer überstehen geplant.
Die Fernkampfwaffe find ich sehr passend zur Figur, beim Schwert habe ich manchmal Zweifel. Durch Kolben oder gar Morgenstern ersetzt würde man auch das Nahkampfmanöver-Set austauschen müssen, aber der Wuchtbaum fetzt ja auch.
Waffenloser Kampf sollte zum Fluff der Figur gehören, kommt bei uns aber wohl wirklich selten spielrelevant vor, daher ist der Bereich auch unterfinanziert.
Ich habe über Dämmerungssicht nachgedacht, womöglich lässt sich dies zusammen mit etwas Nahkampfstärke durch Glück ersetzen. Glück allerdings wäre wohl mein Patzer-Failsafe im Fernkampf. Es wäre mir sehr unangenehm, z.B. unserer Speerkämpfer-Elfe mit uRS 0 mir nichts, dir nichts die Rübe wegzuballern.
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Ich habe, ebenfalls für Pfad des Visar, Teilnehmer für ein Turnier erstellt (waffenlos sowie mit Waffe)
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Für einen Freund habe ich mal einen T4 Schläger erstellt
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Mal ein kurzes Update:
Wir spielen ja gerade "Über den Greifenpass". Die Orks, die Mallkalai freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat werden dort im Orklager wohl Verwendung finden (mit Werten nach Buch könnten die Helden das Lager einfach überrennen, was nicht im Sinne des Abenteuers wäre)
Falls noch jemand einen ausgearbeiteten Oger zur Hand haben sollte könnte man den dort auch schön einbauen.
Bei Seelen der Magier überlege ich (mit gleicher Begründung, Helden sollen nicht einfach simpel alles problemlos angreifen und besiegen können) zwei(?) von Denderans Kämpfern (Waffen Teilnehmer) als Söldner zum Schutz des Klosters einzustellen.
Wir spielen ja gerade "Über den Greifenpass". Die Orks, die Mallkalai freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat werden dort im Orklager wohl Verwendung finden (mit Werten nach Buch könnten die Helden das Lager einfach überrennen, was nicht im Sinne des Abenteuers wäre)
Falls noch jemand einen ausgearbeiteten Oger zur Hand haben sollte könnte man den dort auch schön einbauen.
Bei Seelen der Magier überlege ich (mit gleicher Begründung, Helden sollen nicht einfach simpel alles problemlos angreifen und besiegen können) zwei(?) von Denderans Kämpfern (Waffen Teilnehmer) als Söldner zum Schutz des Klosters einzustellen.
- Denderan Marajain
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@Seulessliathan
Willst du einen normalen Oger oder etwas besonderes?
Ein normaler Oger nach HR ist kein Problem
Willst du einen normalen Oger oder etwas besonderes?
Ein normaler Oger nach HR ist kein Problem
Oger:
Lep: 225 (ist die Frage ob du wirklich bei einem Oger verfünffachen wilst)
INI: 14+1W6
AT:15
PA:8
TP: 4W6+10 (Betäubung) Faust / 6W6+8 Keule (WM(0/-3) - Angriff zum Niederwerfen
Manöver: Wuchtschlag
SF: INI II, Niederschmettern
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Normaler Oger sollte an dieser Stelle reichen, dankeschön.
Da das Abenteuer explixit vorsieht, dass die Helden hier vor einem aussichtslosen Kampf stehen würden und einen anderen Weg nehmen sollen ist 5-fache LeP wohl ok.
Interessant war für mich primär, wieviel Schaden so ein Oger macht, aber auch welche SF angemessen sind.
Da das Abenteuer explixit vorsieht, dass die Helden hier vor einem aussichtslosen Kampf stehen würden und einen anderen Weg nehmen sollen ist 5-fache LeP wohl ok.
Interessant war für mich primär, wieviel Schaden so ein Oger macht, aber auch welche SF angemessen sind.
- Denderan Marajain
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Ich kenne die Werte deiner Gruppe nicht aber 120 Lep sollten hier auch reichen
Die Manöver und SF sind imho das Mindestmaß an Können. Natürlich kann ein Oger durch Training etc. auch besser werden
Die Manöver und SF sind imho das Mindestmaß an Können. Natürlich kann ein Oger durch Training etc. auch besser werden
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Werte der Gruppe schreibe ich bei Gelegenheit mal in den anderen Faden.
Bei dem Orklager mit Oger geht es ja primär darum, dass sie schnell merken, dass Heimlichkeit der bessere Weg ist.
Allgemeine Frage, unabhängig von der aktuellen Szene:
Was wären denn in etwa die Sonderfertigkeiten, die Orks oder auch Söldner lernen. Natürlich kann man da diverse Wege gehen, aber was wäre so ein typischer Weg?
Orks: Säbel, EHK, Wuchtschlag? was könnten sinnvollerweise die nächsten 5-7 SF sein?
Wie sähe das grob bei einem Söldner mit Schild aus?
Und wie wäre es mit einem beliebigen typischen Schützen mit Kurzbogen?
Bei dem Orklager mit Oger geht es ja primär darum, dass sie schnell merken, dass Heimlichkeit der bessere Weg ist.
Allgemeine Frage, unabhängig von der aktuellen Szene:
Was wären denn in etwa die Sonderfertigkeiten, die Orks oder auch Söldner lernen. Natürlich kann man da diverse Wege gehen, aber was wäre so ein typischer Weg?
Orks: Säbel, EHK, Wuchtschlag? was könnten sinnvollerweise die nächsten 5-7 SF sein?
Wie sähe das grob bei einem Söldner mit Schild aus?
Und wie wäre es mit einem beliebigen typischen Schützen mit Kurzbogen?
- Denderan Marajain
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Von welcher T-Stufe reden wir?
Sind das Ork Krieger? Wegelagerer?
Söldner mit einem Schild wäre einerseits natürlich SK + Meisterparade. Vielleicht auch defensiver Kampfstil inkl. Volle Sicherheit und Sicherheitsbewußter Kampf wenn er defensiv aufgestellt ist
Rüstungsgewöhnung und Abhärtung würde ich hier auch nehmen.
Manöver je nach Waffe
Schütze mit Kurzbogen
Treffsicherheit, Schnellschießen und Gezieltes Schießen
Schnellladen, Schnelles Zielen und Schnellfeuer -> Kurzbogen MG
Sind das Ork Krieger? Wegelagerer?
Söldner mit einem Schild wäre einerseits natürlich SK + Meisterparade. Vielleicht auch defensiver Kampfstil inkl. Volle Sicherheit und Sicherheitsbewußter Kampf wenn er defensiv aufgestellt ist
Rüstungsgewöhnung und Abhärtung würde ich hier auch nehmen.
Manöver je nach Waffe
Schütze mit Kurzbogen
Treffsicherheit, Schnellschießen und Gezieltes Schießen
Schnellladen, Schnelles Zielen und Schnellfeuer -> Kurzbogen MG
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Die Helden sind im Bereich T 2,5, bald nahe an T3 denke ich.
Simple Wegelagerer kann ich mir so ganz gut vorstellen, mehr interessiert wäre ich tatsächlich an Ork Kriegern.
Welche Manöver wären bei einem solchen Söldner sinnvoll, wenn die Waffe ein Säbel ist? Wie wäre es bei einem Schwert?
Simple Wegelagerer kann ich mir so ganz gut vorstellen, mehr interessiert wäre ich tatsächlich an Ork Kriegern.
Welche Manöver wären bei einem solchen Söldner sinnvoll, wenn die Waffe ein Säbel ist? Wie wäre es bei einem Schwert?
- Denderan Marajain
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Ork Krieger mit Arbach geht natürlich voll die Linie mit EHK und wählt auf EHK III Manöver mit Basisansage +4 sind um 2 erleichtert
Da kommt dann der Gezogene Schnitt mit +0 daher und auch Niederwerfen, dank Arbach ja möglich, ist "nur" mehr eine AT+2.
Da kommt dann der Gezogene Schnitt mit +0 daher und auch Niederwerfen, dank Arbach ja möglich, ist "nur" mehr eine AT+2.