7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Diskutiere über Harteschales Hausregeln für DSA 4.1
Seulessliathan
Posts in topic: 30
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008 12:48

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Seulessliathan »

Die Zwölfe zum Gruße!

(Achtung, dieser Faden wird sehr wahrscheinlich diverse Spoiler zur Borbaradkampagne enthalten!)

Vor einigen Jahren habe ich die Kampagne um die 7 Gezeichneten geleitet, und nun hat es sich ergeben, dass Spieler in meiner neuen Heimat auch daran interessiert sind die Kampagne zu erleben. In der Zwischenzeit hat DSA geruht und wir hatten andere Systeme gespielt, aber nun, da der Wunsch aufkam, wir mögen doch die Kampagne spielen, da bin ich über diese sehr genialen Hausregeln gestolpert.
Ich habe die DSA 4 Ausgabe der Kampagne hier und werde mich primär daran orientieren, mit ein paar selbsterdachten Episoden.

Aktuell bin ich noch nicht allzu gut mit den Hausregeln vertraut (mit DSA generell bin ich aufgewachsen und überblicke auch 4.1 gut denke ich).

Nun bin ich auf der Suche nach Tipps, was es ggf zu beachten gibt, wenn man die Kampagne nach Harteschales Hausregeln spielt.
Sehr interessant für mich könnten z.b. nach HR ausgearbeitete NSC sein. Vor allem die großen, wichtigen Gegner, gegen die man wirklich antritt. Also weniger eine Pardona , mehr ein Liscom, die Vampire aus UG, bedeutende Gegner auf Kurkum etc etc.
Spannend wären auch Heshtots, Zants, Shruufs.( In meinem Aventurien sollen Dämonen hochgefährliche Gegner sein.)
Des weiteren interessant wäre sowas wie ein starker Söldner oder vergleichbare Leute, die man ganz gut als Gegner einbauen kann.
Weniger relevant sind Wesen, die ohnehin leicht zu besiegen sind, Standardsöldner, Ratten im Keller etc.

Wer derart ausgearbeitete NSCs , Dämonen , sonstige für die Kampagne interessante Kreaturen hat kann sie gerne hier posten (oder wenn das Probleme mit Copyright machen sollte, auch gerne als pm)

Ansonsten bin ich auch für allgemeine Hinweise dankbar, wie man sinnvoll Kampffertigkeiten von Gegnern kombiniert, um glaubwürdige und dennoch herausfordernde Gegner zu basteln.

Bzgl Machtniveau bin ich noch nicht ganz sicher, wo wir uns am Ende bewegen werden, generiert haben wir erstmal mit 24k, ich plane aber noch 2-4 Prologabenteuer einzuschieben, bevor es richtig los geht, und werde da sicherlich großzügig mit den AP sein.
Klingt ein Start in Alptraum ohne Ende mit 27k sinnvoll? Oder würdet ihr eher 30k oder mehr anraten?

Aktueller Stand bzgl Machtniveau:

Generiert wurde mit 24k, max Attribute 14, Talentwert 10, Zauber genauso. Entsprechend SF bis max Stufe 2
Zuletzt geändert von Seulessliathan am 28.04.2021 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 23
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Willst du großteils "by the book" spielen oder hast du anderes im Sinn?

Ich habe die Kampagne bislang 1x als Spieler und 3x als SL erlebt daher kenne ich diesbezüglich schon relativ viel

Wenn du es nach Buch spielst sind 24-25k AP durchaus ausreichend. Wenn du es ein bisschen knackiger machen willst dann 28k -30k für AoE.
Wenn du es "episch" machen willst kann man durchaus auch mit 35k AP starten. Die G7 hat kein Problem mit 60K Helden nach Harteschales HR :devil:

Ausgearbeitet habe ich viel.

Seulessliathan
Posts in topic: 30
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008 12:48

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Seulessliathan »

Ich habe auch beim ersten Durchgang der Kampagne schon ein paar Umwege genommen, auf Spieleraktionen reagierend, und Teile einbauend, die ich bei Erfahrungsberichten anderer im Netz fand. Da bin ich also flexibel und übernehme gerne interessante Passagen bzw Vorschläge.
(Damals hat mich Sumaro sehr gut beraten, in UG wurde ein Spieler zum Vampir, was wir den anderen verheimlicht haben. Er hat dann seine eigenen Aufträge von seinen neuen Herren bekommen, die sich praktischerweise oft mit den Plänen der Gruppe deckte)
Ich bin da also durchaus flexibel denke ich.

Es kann sehr gerne episch werden, wenn ich genug Überblick gewinne, wie das konkret aussehen kann.
Mit 35k starten und dann entsprechende Herausforderungen bekommen klingt spannend. Zumal ich es ja "by the book" schonmal gespielt habe, da darf jetzt gerne noch eine Schüppe drauf kommen.

Seulessliathan
Posts in topic: 30
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008 12:48

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Seulessliathan »

Bzgl Zeichen habe ich schon eine Zuordnung, allerdings habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wie ich die Zeichen konkret regeltechnisch umsetzen werde.

Vielleicht stelle ich kurz unsere Truppe vor:

K.) Aminah Cortez: Gildenmagierin, Akademie vllt Al Anfa , 1. Zeichen geplant, erfahrenste Spielerin, der ich auch zutraue, dass 1.Zeichen stimmungsvoll auszuspielen.
Fokus: Hellsicht, Heilung, etwas Kampf.

M.) Florin T.: Adelige aus dem Horasreich, primär wohl die Diplomatin, soll 2. Gezeichnete werden. Spielerin ist ohnehin oft die Wortführerin in jeder RPG Runde.
Fokus: Exzellente Fechterin, begnadet in allen Interaktionstalenten, einiges Wissen, Anführerin

T.) Name fehlt: Krieger aus dem Mittelreich, Akademie vermutlich Winhall, spezialisiert auf Anderthalbhänder, soll 3. Zeichen bekommen, DSA Neuling
Fokus: Nahkampf, AHH

F.) Name fehlt: Schurke, Halbelf, Viertelzauberer, 4. Zeichen, erfahrener Spieler
Fokus: guter Bogenschütze, Stadtcharakter, körperlich fit, Talente sehr breit gestreut

H.)Baltram, Hesinde Geweihter, nur temporärer Gast, solange Corona tobt, hat damals die Kampagne schon gespielt, kann aber Spielerwissen und Heldenwissen gut trennen, wohl kein Zeichen
Fokus: Wissen, Wildnis, Liturgien
Zuletzt geändert von Seulessliathan am 28.04.2021 09:24, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 23
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ok beginne wir mal mit dem ersten AB (Leitest du Staub und Sterne? Da kann man schon schön andeuten was die Gruppe später erwartet)


AoE selbst ist ja für eine Gruppe die weiß was sie tut in Wahrheit keine Herausforderung (also offiziell)
Aus meiner Sicht müssen folgende Dinge nach oben angepasst werden
  • Die formidablen Sechs (oder waren es sieben?)
  • Korobar gehört mit einem "Upgrade" versehen
  • Die Untoten wachsen daher mit seinen Fähigkeiten mit (siehe HR Skelettarius Varianten beispielsweise)
  • Die Dämonen in Dragenfeld
Die Frage ist natürlich auch wie dein Gruppe aufgestellt ist?

Seulessliathan
Posts in topic: 30
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008 12:48

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Seulessliathan »

Staub und Sterne wird das letzte Prologabenteuer werden vor dem Start.

Davor setze ich 1-3 Kurzabenteuer

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 23
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ich würde auch Staub und Sterne nach oben korrigieren bei einigen Stellen (je nach Gruppenaufstellung)

Seulessliathan
Posts in topic: 30
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008 12:48

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Seulessliathan »

Ich habe mal die Gruppenbeschreibung etwas editiert, um sie aussagekräftiger zu machen.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 23
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ich möchte nur zu bedenken geben (vor allem wenn der Geweihte nicht bis zum Schluss dabei bleibt) werdet ihr gegen nicht menschliche Gegner ein paar Probleme bekommen (ich kenne natürlich die Ausrüstung nicht)


So wie es jetzt aussieht fehlt es ein bisschen an karmaler/magischer "Power"

Du musst dir einfach die Frage stellen "Was macht meine Gruppe gegen einen nach HR erstellten Zant?"

Seulessliathan
Posts in topic: 30
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008 12:48

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Seulessliathan »

Beim Schurken gehe ich davon aus, dass er irgendwann Richtung Spätweihe Phex tendieren wird.

Aber noch ist es nicht zu spät schon jetzt bedeutendere Anpassungen vorzunehmen.

Ich denke die Magierin ist gesetzt, der Krieger auch.

Der Schurke will ohnehin alles (Magie über Viertelzauberer, Bogenschießen, eigentlich auch Nachkampf, erst hatte er noch Alchemie mit auf dem Plan, dazu will er auch Händler sein und Interaktion ordentlich können) Sollte man im raten sich mehr zu fokussieren?

Die Adelige .... sie kann ich mir auch gut als Geweihte vorstellen, die Spielerin sollte damit gut klar kommen und auch Spaß daran haben können.
Allererste Überlegung war ohnehin, ob sie Rondrageweihte wird (Praios hatten wir kurz angedacht, aber mit der Magierin und dem Schurken passt das wohl nicht)

Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 11
Beiträge: 1931
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Drei Bemerkungen vorweg:
1.)
Antimagie ist nach den Hausregeln nicht nur Stark, in dieser Kampagne würde ich als SL keine Gruppe zulassen, die nicht mindestens eine Person mit einigen antimagischen Kapazitäten aufweist (kann auch auf karmale Art und Weise sein).
Gardianum, Pentagramma, Psychostabilis und diverse Merkmal Bannen Sprüche sind in dieser Kampagne noch viel besser als sonst.

2.)
Waffen- und Rüstungsweihe sind offiziell schon sehr stark, in den HR auch. Nur offiziell sind die meisten Dämonen schwach genug, dass es notfalls auch ohne solche Waffen geht. Hier sicherlich nicht. Ein von Liscom von Fasar beschworener Shruuf hat nunmal seine 230+ LE, Resistenz Magie, 7-8 AT mit 20 bis 40 TP pro Schlag bei INI 60+. Im ersten Abenteuer (wenn man die Variante mit Shruuf statt Sordul spielt). Und der ist gut schaffbar mit Gardianum Schild gegen Dämonen und Geweihten Waffen/Rüstungen, aber sonst wohl kaum.

3.)
Die HR sind auf auch extrem hohe AP-Bereiche ausgelegt. Ich spiele derzeit mit meiner Gruppe auf einem AP Niveau von knapp 100.000 AP plus (deutlich aufgewertete) Zeichen nach der Setzung von "mächtigste Vereiningung Sterblicher des Zeitalters" aus KdM. Und auch diese SC haben noch genug Dinge, die sie gerne steigern wollen und nützlich sind für sie. Also nach oben hin ist es regelseitig offen.
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

Seulessliathan
Posts in topic: 30
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008 12:48

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Seulessliathan »

1) Antimagie plant die Magierin ohnehin, bzw ggf würde ich sie darauf hinweisen, dass sie da noch nachsteigern sollte.
2) Also ggf die Adelige noch mit einer Weihe versehen? Welche Gottheiten würdet ihr empfehlen?
3) Gut zu wissen, ich hatte geschätzt, dass im Bereich 60-70k eher Ende ist. So kann man sich irren.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 23
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Letztens vorgekommener und gebannter Zant hat geschrieben:Zant (Mz. Zantim)
Das Vielzahnige Maul,
niederer Diener Belhalhars
INI:22+1W6
AT: 21 (26) (Pranke – DK N)/ 17 (22) (Biss – DK HN)/ 17 (22) (Schwanz – DK N)
PA: 11 (6)
TP: 1W6+7 (10) (Pranke) / 2W6+6 (9) (Biss) / 1W6+4 (7) (Schwanz)
Lep:42
Asp:0
RS: 4
GS: 11 (22)
MR: 17

Besondere Regeln:

Gegenhalten, Wuchtschlag, Niederwerfen, Anspringen (4), Niederwerfen (4), 4 Aktionen pro KR, Gezogener Schnitt, Blutungsschaden 1W6 bei SP, Doppelangriff, Bluttrinker (50% der SP kommen den Lep des Zant zugute, auch über das Maximum hinaus), Sturmangriff, Befreiungsschlag

Besondere Eigenschaften:
Paraphysikalität I, Regeneration im Limbus I, Regeneration I, Resistenz gegen profanen Schaden (50%), Geisterpanzer, Astralsinn (22) Initiative I, Immunität gegen die Merkmale Heilung, Eigenschaften, Einfluss, Form, Herrschaft, Verständigung, Illusion, Objekt, Telekinese und Umwelt, , Schreckgestalt I*, Verwundbarkeit (Rondra), Folgeschaden (Säure – W6SP pro KR für 3 KR), Raserei (5 – INI und GS x2, AT+5, PA-5, TP+3, Immun gegen PS)
*Misslingt die Probe, erleidet der Betroffene einen Malus
in Höhe von 1W6 Punkten auf MU, KL, CH, FF, AT, PA, FK und
INI-Basis

Ohne Gardianum und Pentagramma wäre es sehr schnell sehr hässlich geworden

Der Beschwörer war übrigens nicht ganz T3


@Antimagie

Das sollte eher ein Hauptbestandteil werden da musst du mit SF Antimagie III+ planen und das passt eher nicht zu Al'Anfa

@Geweihte

Ronnie
Draconiter

würden mir spontan einfallen
Zuletzt geändert von Denderan Marajain am 13.04.2021 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Seulessliathan
Posts in topic: 30
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008 12:48

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Seulessliathan »

Der Krieger ist ohnehin noch nicht generiert (Spieler gerade im Stress). Da könnte man natürlich auf Rondrageweihter umschwenken.

Die Magierspielerin ist sicherlich flexibel mit der Akademie, da kann es auch Richtung Antimagie gehen. Welche Akademie würdet ihr empfehlen?

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 23
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ich würde eine nehmen die der Spielerin vom Hintergrund passt. Unser Magier in der Gruppe ist von der Bannakademie Fasar aber die ist halt nicht jedermanns Sache

Wie wäre es mit Ysilia? oder Perricum?

Seulessliathan
Posts in topic: 30
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008 12:48

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Seulessliathan »

Ysilia könnte interessant sein, die Spielerin hatte schon angedeutet, dass sie ihren Charakter gerne danach ausrichtet, wie es am besten in die Kampagne/Gruppe passt.

Seulessliathan
Posts in topic: 30
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008 12:48

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Seulessliathan »

Habt ihr Korobar mit HR-Werten versehen? Oder Tipps , was man ihm alles zusätzlich gönnen sollte?

Und für SuS, einen Liscom von Fasar?

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 23
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Habe ich grundsätzlich getan. Die Frage ist soll dein Korobar ein magischer Krüppel sein oder nicht?
Liscom von Fasar habe ich auch erstellt.

Muss sie nur noch suchen und die Festplatte ist groß :lol:

Seulessliathan
Posts in topic: 30
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008 12:48

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Seulessliathan »

Ich nehme auch gerne den kompetenteren Korobar. Seine Geschichte kann man ja ggf anpassen.

Danke für eure vielen Tipps.

Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 11
Beiträge: 1931
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Mit Zeichen sind meine Gezeichneten bei Überschlagsweise 200.000 AP Gegenwert. Will heißen, bei 70k ist bei WEITEM nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, was die HR abbilden können.

Ich würde dir empfehlen lieber mit mehr AP anzufangen, sagen wir mindestens 30 bis 35 k bei AoE. Dafür kannst du einen Teil der AP in Überlebens-Fähigkeiten stecken wie permanente Schicksalspunkte, die dir und den Spielern das Leben einfacher machen ohne direkt das offensive Machtniveau anzuheben.

Die Magierin muss nicht zwingend von einer Antimagie-Akademie zwingend kommen meiner Meinung nach. Es braucht halt ein Mindestmaß an Antimagie und vor allem Gardianum. Da Antimagie aber sehr stark ist in dieser Kampagne ist mehr natürlich besser. Al Anfa Leibmagier bietet sich auch an als Erstakademie und dann ein Zweitstudium hinterher könnte eine gute Lösung sein.

Geweihte Rüstungen und Waffen bei zumindest einigen Gruppenmitgliedern können auch bei ausreichender Kirchennähe (und vlt. Prophezeiungen) so vorkommen ohne dass es zwingend einen Geweihten braucht. Da viele Kulte nützliche Liturgien haben, die Auren in den Hausregeln auch super sind in der 7G und Mirakel ebenso ist ein Geweihter empfehlenswert, aber nicht zwingend. Zwingend empfinde ich wie gesagt nur das (wie auch immer begründete) Vorhandensein von geweihten Waffen und Rüstungen.

Ein hauptsächlicher Bogencharakter wird ohne magische oder karmale Verstärkung von Pfeilen recht nutzlos gegen Gehörnte Dämonen und Skelette sein. Sollte der Spieler das als Hauptfokus spielen wollen, geht das definitiv, er sollte dann aber die Option auf Schaden oder Effizienzerhöhende Munition bekommen.
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

Mallkalai
Posts in topic: 4
Beiträge: 278
Registriert: 28.05.2019 08:41

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Mallkalai »

@Denderan Marajain Hätte der von dir gezeigte Zant als großer Gegner nicht 5-mal so viel LeP, oder trifft das auf Dämonen nicht zu? Das Ding sieht aber auch so schon wirklich gefährlich aus. Alleine 2W6 Schaden nochmal drauf, immer wenn du Schaden erhältst, 4 Attacken... - 40 (?) Punkte Rohe Macht machen echt was her. Da tut der Gardianum sehr gut.
Und Liscom ist eher Richtung T4 als nichtmal T3, Aua. Ich freu mich schon auf Staub & Sterne, auch wenn es noch einige Zeit dauert.

Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 11
Beiträge: 1931
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

T5, Liscom ist T5. Gesetzt als einer der besten Dämonologen der existiert diesseits der verhüllten Meister. Deshalb habe ich bei AoE auch den Shruuf von Liscom als Endboss gespielt.
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

Mallkalai
Posts in topic: 4
Beiträge: 278
Registriert: 28.05.2019 08:41

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Mallkalai »

Ups, das kommt aus Staub und Sterne nicht ganz so heraus. Da wird er auf meisterlich gesetzt, noch nicht einmal brillant. T5 ist mal ne Ansage.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 23
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Mallkalai hat geschrieben: 12.04.2021 23:33 @Denderan Marajain Hätte der von dir gezeigte Zant als großer Gegner nicht 5-mal so viel LeP, oder trifft das auf Dämonen nicht zu? Das Ding sieht aber auch so schon wirklich gefährlich aus. Alleine 2W6 Schaden nochmal drauf, immer wenn du Schaden erhältst, 4 Attacken... - 40 (?) Punkte Rohe Macht machen echt was her. Da tut der Gardianum sehr gut.
Und Liscom ist eher Richtung T4 als nichtmal T3, Aua. Ich freu mich schon auf Staub & Sterne, auch wenn es noch einige Zeit dauert.
Grundsätzlich gilt es natürlich auch für Dämonen nur wäre das hier ein "too much" gewesen für einen niederen Dämon. Gezogener Schnitt von hinten inkl. Wuchtschlag und co machen das Vieh schon gefährlich genug

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 23
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Meine persönlichen Einschätzungen:


Liscom von Fasar:
  • Staub und Sterne (Beherrschung/Einfluss T4; Beschwörung T3 bis T3.5)
  • Alptraum ohne Ende (Beschwörung T5, Einfluss T4.5)
Korobar:
  • Alptraum ohne Ende (Nekromantie T3.5, Beschwörung T3 - Basis ohne Pakt; Mit Pakt ist er sicherlich T4)
Formidablen Sechs:
  • Alptraum ohne Ende (halbe T Stufe unter der Gruppe)

Benutzeravatar
Verzoth
Posts in topic: 2
Beiträge: 191
Registriert: 03.04.2020 19:06
Geschlecht:

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Verzoth »

Also mich würde mal so ein 100.000 AP Charakter interessieren. Dachte bislang, dass v.a. bei profanen Charakteren bei spätestens 50.000 Schluss ist bzw. alles weitere nicht mehr so viel ändert.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 23
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Verzoth hat geschrieben: 13.04.2021 10:51 Also mich würde mal so ein 100.000 AP Charakter interessieren. Dachte bislang, dass v.a. bei profanen Charakteren bei spätestens 50.000 Schluss ist bzw. alles weitere nicht mehr so viel ändert.
Also ich habe meinen alten G7 Charakter im HR System neu gemacht. Rein Profan und hat ca. 85.000 AP

Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 11
Beiträge: 1931
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Ich veröffentliche kaum noch Material meiner Spielrunde wegen schlechten Erfahrungen. Aber ich hab dir mal einen Charakter geschickt per PN, der gerne noch deutlich mehr steigern will (Fernkampf, Reiterkampf). :)
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

Seulessliathan
Posts in topic: 30
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008 12:48

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Seulessliathan »

Also, mein primäres Anliegen dieses Threads war ein paar genauere Anregungen für Gegner und NSCs zu bekommen.
Falls jemand konkrete NSC aus der Kampagne ausgearbeitet hat und teilen mag wäre das natürlich perfekt (egal ob hier im Thread oder per PN).
Aber ansonsten wäre ich auch sehr an allgemeinen Gegnern interessiert, so wie Denderan dankenswerterweise seinen Hausregelvariante vom Zant gepostet hat.

Natürlich sind auch die T-Einteilungen schon eine Hilfe und ich kann damit einiges ausarbeiten, aber falls jemand schon das eine oder andere fertig hat würde es mir natürlich Zeit sparen.

Ich denke wir werden demnächst einfach so mit den Charakteren starten, wie sie gerade sind, bis wir bei Staub und Sterne angekommen sind wird es wohl Sommer sein. Falls noch Karmale Kraft benötigt wird sollte also noch Zeit für spätere Anpassungen sein.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 23
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Das Schöne ist ja es ist nur eine Zant Variation :)

Aber bzgl NSC und co

Ich kann dir für Staub und Sterne viel anbieten (auch für die G7 selbst)
  • Mine
  • Chimären
  • Liscom inkl. Anhang
einzige Frage die ich habe spielst du die Teclador oder die Bukhador Version?

Antworten