Harteschale hat geschrieben: ↑21.01.2021 18:10
Werte von beschworenen Wesenheiten,
Werte von einigen beispielhaften beschworenen Wesenheiten.
Sonst ist noch jemand enttäuscht das er nicht alle findet.
Charaktere:
Kurzbeschreibungen, Einschätzungshilfe Magie/Kampf, Einbringung in die Gruppe gefällt mir sehr. Ein kurzer, knackiger Blick mit Hilfestellung. Das gefällt mir alles sehr gut. Damit hat wer es braucht direkt kurz und knapp alles dabei um den Archetypen Fleisch auf die Knochen zu geben. Ohne zu viel vorzugeben, was wiederum andere einschränken könnte. Zu den Regelhilfen haben ja Denderan und co schon was geschrieben. Der einheitliche Aufbau ist definitiv ein Gewinn, das macht es übersichtlicher wenn man sich mehr als einen Bogen zu Gemüte führt.
Last, but not least: Die tulamidische Sharisad. Hab sie etwas umgebaut, sie gefällt mir jetzt von Nachteilen und Story viel besser und sollte inspirieren ohne irgendwas dem Spieler aufzudrücken.
Auch hier gerne Feedback.
Wenn keiner mehr was zu schreibt, dann mache ich ein Gesamtpaket und stelle das neue Paket als Version 2.0 hoch im Downloadbereich.
Die Streunerin gefällt mir ja immer noch am Besten, ist es Absicht, dass sie weiterhin keine Finte hat? Sonst hätte ich keine Anmerkungen mehr, vielen Dank für die Überarbeitungen!
Das Verwirren statt Finte hatte ich glaube ich schon Mal erklärt. Kurzversion: Verwirren ist für dieses spezielle Konzept etwas effektiver und passender.
Allerdings kann ich gut verstehen, dass es ungewohnter ist. Vlt tausche ich es aus um es für Spieler vertrauter zu machen
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!
Harteschale hat geschrieben: ↑24.01.2021 14:04
Das Verwirren statt Finte hatte ich glaube ich schon Mal erklärt. Kurzversion: Verwirren ist für dieses spezielle Konzept etwas effektiver und passender.
Allerdings kann ich gut verstehen, dass es ungewohnter ist. Vlt tausche ich es aus um es für Spieler vertrauter zu machen
Mein Gedanke dazu war eher, dass Verwirren Finte als Vorrausetzung hat - mit dem Manöver selbst habe ich kein Problem.
Bei den magischen Professionen ist mir aufgefallen, dass die Repräsentation entweder unter Vorteile geschrieben wurde oder teilweise auch gar nicht aufgelistet ist. Die Repräsentationen sind jedoch unter Sonderfertigkeiten gelistet. Habe ich da was falsch verstanden?
Nein, das sind eigentlich keine Vorteile streng genommen. Im offiziellen System werden sie aber fast wie Vorteile behandelt - man kann sie fast garnicht sinnvoll nachlernen, es ist eine zwingende Variante des Vorteils Vollzauberer etc. Ich habe das Gefühl, dass viele Spieler instinktiv das eher dort einordnen, wenn sie nachschauen wollen und es deshalb dorthin geschrieben wo ich glaube, dass es auf jeden Fall gelesen wird.
Ob die Charaktere die Repräsentation besitzen sollen oder nicht, da bin ich zwiegespalten. Bei einigen Charakteren hab ich sie jetzt rein. Die Reps bringen zusätzliche Boni und Mali, die von Gelegenheits-Spielern kaum benutzt werden, dazu kosten sie 1000 AP, was natürlich einiges ist. Gelegenheitsspieler hätten wahrscheinlich lieber 1000 AP in Dingen, die sie tatsächlich nutzen. Schwierige Frage für mich.
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