13. Türchen - Laurie und die Rückkehr von Krathis Grons

Wir machen unser Säckchen voll – Adventskalender die sind toll!
Antworten
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

13. Türchen - Laurie und die Rückkehr von Krathis Grons

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bild
13.Türchen


Laurie und die Rückkehr von Krathis Grons

Zum Beginn von Lauries Geschichte


"Ein schönes Gedicht, mein Kleiner." lobt der Weihnachtsholberker. "Was wünschst Du Dir denn?"

"Ich darf mir was wünschen?" fragt Laurie aufgeregt. "Dann wünsche ich mich nach Hause!"

"Das geht leider nicht. Ich habe nur Macht in dieser Welt und ich weiß ja nicht mal woher Du kommst." brummt der Weihnachtsholberker entschuldigend. "Hast Du nicht einen kleineren Wunsch?"

"Nun, normalerweise habe ich immer eine Aufgabe zu erledigen, wenn ich in einer Welt ankomme. Wenn die erledigt ist, reise ich weiter. Oder es reist mich weiter. Wie auch immer, könnt Ihr mir eine schöne Aufgabe geben? Dann kann ich meiner Wege ziehen und vielleicht finde ich irgendwann meine Alwine wieder."

"Du bist auf der Suche nach Deinem Mädchen? Nun, an der Aufgabe soll es nicht mangeln. Ich habe genau das Richtige: es gibt da eine Familie von orkischen Bälgern. Eigentlich ein herzlicher Haufen, aber sie wünschen sich jedes Jahr das Selbe: eine Geschichte, die noch aufregender ist, als die vom letzten Jahr! Und so langsam gehen mir die Geschichten aus. Du bist ein guter Erzähler und hast viel gesehen. Schenke ihnen für mich eine Geschichte. Danach sei deine Aufgabe in dieser Welt getan!" sagt der Hohlberker und da machen sie auch schon in einer orkischen Siedlung Halt.

"Der Hohlberker! Der Hohlberker!" schallt es begeistert und eine Horde von Orkkindern stürmt den Schlitten "Holberker, Holberker! Erzähl uns eine Geschichte!" flehen sie.

"Na, ihr Kleinen, wart ihr denn auch brav und habt mir ein Gedicht mitgebracht?" - die Kleinen beteuern dass sie brav waren und singen dem Hohlberker ein Lied vor, bei dem sich alle Kleintiere in einer halben Meile Umkreis in ihre Löcher verziehen.

"Das habt ihr gut gemacht!" brummt der Hohlberker. "Und hier ist eure Geschichte!" Damit läd er Laurie vom Schlitten ab und fährt weiter. Die Kleinen wundern sich zwar, dass ihre Geschichte als schwarzer Elf verpackt ist, aber den Hohlberker stellt man nicht in Frage. Also nehmen sie Laurie mit ans Feuer und er beginnt zu erzählen.

"Hier ist eine Geschichte aus einem fernen, fernen Land. Aus einer Welt in der alle Orks von bösen Dämonen verflucht waren. Sie waren verflucht als Sklaven zu leben und keine Heimat zu haben, bis ihr größter Kriegsheld, Krathis Gron, zurückkehren würde um sie zu befreien. Einige von ihnen waren der Sklaverei entflohen und sie hatten sich zu nomadischen Reiterschaaren zusammengeschlossen. Immer auf der Flucht, immer im Kampf. Doch eines Tages trafen alle die verfolgten Reiterschaaren an einem Ort zusammen - und da beginnt unsere Geschichte:"

Epos.pdf
(61.07 KiB) 202-mal heruntergeladen

Türchen von: @Lifthrasil

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 1
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

13. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Wow!! Bin gerade ziemlich geflasht! Ganz starke Nummer :6F:
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

13. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ein schöner Epos, das wohl! Hoffentlich findet die kleine Schwarzelfe nun auch ihren Weg. :)

Nur Mordred grummelt etwas im Hintergrund, das immer die Orks als Klischeeböse herhalten müssen. Aber der soll sich mal nicht so anstellen, er nwill nur nicht zugeben das es ihm auch gefallen hat. :visierzum:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 1
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

13. Türchen

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Tja, da wurde Laurie doch vom Weihnachtsholberker den Orks ausgeliefert, ganz wie Du es in dem ersten Laurie-Türchen vorraussichtig erwähntest! :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

13. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stimmt, aber völlig anders als angedeutet. Gut für die Kleine. :ijw:

Antworten