24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Wir machen unser Säckchen voll – Adventskalender die sind toll!
Antworten
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 6
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bild
24.Türchen

RUNA - Das Runenorakel

In der Nacht des Winterbruchs, wenn die Strohpuppe des Winterunholt nur noch dunkel glimmt, deutet der Godi die Runen und liest aus ihnen das was das erneuerte Licht bringen möge.
Das Wissen über die Deutung der Runen ist uralt, wer es besitzt ist mächtig, und sollte über eine gewisse Weisheit und Weitsicht verfügen, bevor er laut ausspricht was die Runen ihm sagen.

Doch nun könnt auch ihr euch an dem Runenorakel versuchen und herausfinden, was das neue Jahr euren Held*innen wohl bringen wird: Mit RUNA!

Bild

Ihr bekommt die Anleitung sowohl als PDF zum Online betrachten (bzw. einfach ausdrucken), als auch als PDF für ein DINA5 Heftchen zum ausdrucken, mit allem was ihr zum deuten der Runen wissen müsst.
Dazu gibt es einen Bogen Runen zum ausdrucken (Ihr könnt die Runen auch auf Steine oder Holzplättchen etc. malen)

1. Runa_PDF.pdf
(2.01 MiB) 458-mal heruntergeladen

3. Runa_Buechlein_fuer_Druck.pdf
(5.15 MiB) 385-mal heruntergeladen
Duplexdruck, an der kurzen Kante umklappen und es ergibt 4 doppelseitige Blätter, die man einfach zusammentackert


2. Runen_zum_ausdrucken.pdf
(951.59 KiB) 408-mal heruntergeladen

Türchen von: @Jyivindar

Benutzeravatar
Fred Ericson
Posts in topic: 1
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2019 19:18
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fred Ericson »

Sehr geil, da wir demnächst eine Thorwalthemengruppe starten!

Danke @Jyivindar und euch allen schöne Feiertage!

Benutzeravatar
Paladose
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Paladose »

Ja..... was soll ich sagen? Ein gelungener Abschluss dieses Adventskalenders. Hinsichtlich der kommenden Thorwalspielhilfe sehr passend. Da ich in einer meiner Runden schon Inrah nutze und generell ein Fan von Prophezeihungen bin, werde ich das sicher unserem Thorwaler Swafnirgeweihten aufschwatzen... dann können beide runden um die Wette orakeln.^^

Sehr schön gemacht und auf jeden Fall ein "vorausschauendes" Türchen! MUAHA!
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...

knppel
Posts in topic: 1
Beiträge: 61
Registriert: 16.10.2019 20:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von knppel »

Super Idee. Muss gleich Runen brennen über die Feiertage :)

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Sehr schön! Ein würdiger Abschluss des Kalenders!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 2
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Swafnir sei Dank startet bei uns am Samstag die Phileasson-Saga :lol: Mal sehen, was unser Meister dazu sagt :wink:

Vielen Dank dafür und euch allen schöne Feiertage!!
Das wohl, bei Swafnir!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 6
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wie bei allen Türchen: Berichtet gerne wenn ihr was davon verwendet habt, das würde alle freuen :D

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wow, mögen die Runjas mit euch sein! :6F:

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 3
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

Danke! Freut mich dass es euch gefällt.
Irgendwie ist die Druck-Anleitung auf der Strecke geblieben.
Tipp: Duplexdruck, an der kurzen Kante umklappen und es ergibt 4 doppelseitige Blätter, die man einfach zusammentackert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 6
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

In den wirren des Winterbruchs verschwunden vermutlich :dunkelheit:

Benutzer 18120 gelöscht

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Ich finde ja, das ruft nach einer Interaktiven Webseite (oder einer App). Nur falls man Mal die Holzplätzchen nicht zu Hand hat. :phex:

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 3
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

Thorgrimm_Faenwulfson hat geschrieben: 24.12.2019 12:32 Swafnir sei Dank startet bei uns am Samstag die Phileasson-Saga :lol: Mal sehen, was unser Meister dazu sagt :wink:
;-)

Die Runen sind aus eben dieser "Not" heraus entstanden, dass wir beginnen, das Crowdfunding aber erst im März (?) herauskommt.
Irdische Runen sind ok, aber ich finde mit der Portierung zu Thorwalschen Schicksals/Deutungen/Vorstellungen von Runen liegt man eher im sicheren Hafen.
Hat sich alles super gefügt mit 5x5 Runen und passenden Kategorien, das war schon fast Schicksal ;-)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 1
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Schöne Idee. Irgendwo müsste ich noch einen Satz Ultima-Runen rumfliegen haben. Die kann man sicher für die Thorwal'sche Weissagerei verwenden.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

24. Türchen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

knppel hat geschrieben: 24.12.2019 12:29 Super Idee. Muss gleich Runen brennen über die Feiertage :)
Keinen Mürbeteig nehmen, zerläuft völlig. :dunkelheit:

Skál oder frohe Weihnachten oder möge das Ogerkreuz über euch leuchten oder was auch immer man so sagt. :feuerwerk:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzer 18120 gelöscht

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Für alle RunenbeutelvergesserInnen unter euch habe ich hier, mit Unterstützung von @Jyivindar eine Interaktive Version gebastelt. Zum Testen einfach den Anhang runterladen, entpacken und die html-Datei ausführen.

Kreative Anmerkungen oder hesindegefällige Traktate Zur Bedeutung Niobaras Unschärfethesis bei der zeitgenössischen Anwendung thorwalscher Runenorakel einfach unten posten.
Dateianhänge
runen.zip
(613.72 KiB) 167-mal heruntergeladen

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 6
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hey cool! Habt ihr was dagegen wenn ich an der Grafik noch ein bisschen feile und wir das vielleicht auf den DSAForum Server packen? :D

Benutzer 18120 gelöscht

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 29.12.2019 23:30 Hey cool! Habt ihr was dagegen wenn ich an der Grafik noch ein bisschen feile und wir das vielleicht auf den DSAForum Server packen? :D
Nein, wir haben nichts dagegen, kannst du gerne machen :cookie:

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 3
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

Hehe, nein. Wusste ich doch, das da hier nen gutes Zuhause findet.
:-)
Gut gemacht @Haketau

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 6
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich präsentiere!

Die von mir gehübschte Onlineversion von: RUNA

Nach dem Original von @Jyivindar mit der Programmierung von @Haketau
Mit Dank an die Design Betatester vom Donnerhaus Patreon Discord :D

Benutzeravatar
Raul Ehrwald
Posts in topic: 1
Beiträge: 2300
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald »

Sehr cool, jetzt brauche ich nur noch zwei Thorwaler denen ich meine beiden Ergebnisse zuordnen kann. Einer wird auf jeden Fall eine düstere Zukunft haben :devil:

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 2
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Einmal mehr bin ich voll des Lobes!! Toll gemachte Umsetzung!!

Da kann ich jetzt nur hoffen, dass mir die Runen wohlgesonnen sind, jetzt wo es auf große Fahrt geht...
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 1
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Habe gerade mein Orakel befragt, echt witzige Idee! :heart:

Und grafisch sehr schön umgesetzt! Das hat euch sicher einige Zeit und Mühe gekostet, das zu programmieren.
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Godon
Posts in topic: 1
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Godon »

üble Vergangenheit, miserable Gegenwart - aber die Zukunft verspricht strahlend Verheißungsvolles...

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Irike »

Wie cool!

Und heute direkt mal zum neuen Jahr die Runen befragt.

Ganz große Klasse, liebe @Fenia_Winterkalt und @Haketau
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich auch...

Man darf gespannt sein! :)

Vielen, vielen Dank!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Hab das Orakel auch mal befragt was das neue Jahr so bringen wird.

Sieht ziemlich gut aus wenn ihr mich fragt!

Unbenannt.png
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 6
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Sieht echt gut aus, bei mir hat es glaube ich einen Corona Koller im Homeoffice vorhergesagt oder so :D

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5216
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

24. Türchen - RUNA das Runenorakel

Ungelesener Beitrag von Irike »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 04.01.2021 10:03 Sieht echt gut aus, bei mir hat es glaube ich einen Corona Koller im Homeoffice vorhergesagt oder so :D
Hm, das würde aber wohl auf 95% der Forumsnutzer zutreffen, oder? :grübeln:

:wink:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Antworten