23. Türchen - Blütenfee und Liedgut

24 Türchen solln es sein, schau doch jeden Tag mal rein!
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

23. Türchen - Blütenfee und Liedgut

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Bild
23. Türchen

Einen Tag vor Weihnachten verstecken sich mal wieder gleich zwei Beiträge hinter einem Türchen! Lifthrasil schickt euch ein letztes Werk, natürlich auch weider eingesungen. RvB hat zudem noch ein schönes Gemälde für euch gezeichnet, eine Blütenfee im Mondenschein! Danke an die beiden für ihre Beiträge und viel Spaß allen anderen beim Lesen, Hören und Bestaunen!
Spoiler
Ich hab heut' Nacht vom Wirt geträumt er stand an allen Plätzen
Er winkte und er rief nach mir so laut.
Er sprach ich sähe durstig aus, ich sollte mich zu ihm setzen,
Ein kühles Bier wär längst für mich gebraut. Ein kühles Bier wär längst für mich gebraut!

Ich zog ja weit schon über's Land, so weit die Vögel fliegen
Und kannte wohl Entbehrung und auch Not.
Der Wirt bot mir ein Zimmer an, ein weiches Bett zum liegen
Und reichlich Bier und warmes Abendbrot. Und reichlich Bier und warmes Abendbrot!

Da merkte ich, es weht der Wind und Regen fällt hernieder
Und einsam ist's und kald im weiten Feld.
Im Wirtshaus ist es warm und schön, man singt dort frohe Lieder
Wer wollt' da ziehen weiter durch die Welt? Wer wollt' da ziehen weiter durch die Welt?

Ich hab heut Nacht vom Wirt geträumt, wir tranken auf das Leben
Auf Mensch und Tier und Halm und Strauch und Baum.
Das war mein Traum!
Hier geht es zum Download:
Das_Lied_vom_Wirt.mp3
(1.67 MiB) 266-mal heruntergeladen
Spoiler
image.jpeg
Türchen von: @RvB & @Lifthrasil
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Paladose
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

23. Türchen

Ungelesener Beitrag von Paladose »

Sehr toll, beide Beiträge. Das Lied kann ich sogar auf Anhieb singen^^ das findet dann seinen weg in meine Runde. Das Bild wiederum hilft mir wenn meine Leute es mal mit der Feenwelt zu tun bekommen. Vielen Dank dafür!
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

23. Türchen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Brrr, wenn ich die Blütenfee anschaue wird mir direkt kalt. Vermutlich frieren die erst wenn ihnen einer sagt, dass man friert, wenn es kalt ist und man nix an hat. :grübeln:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 1
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

23. Türchen

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sehr schönes Bild! Aber arme Blütenfee, so mitten im Winter ganz ohne Blüten! :)

Todeshörnchen
Posts in topic: 1
Beiträge: 177
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

23. Türchen

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen »

Sehr cool.
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

23. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schönes Lied! Und die Blütenfee hat bestimmt Kälteresistenz als Vorteil. :ijw:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

23. Türchen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In nem alten Abenteuer gab es ein magisches Sommerkleid, das Kälteschutz "sehr hoch" verlieh.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten