14. Türchen - Rezept "Blunzngröstl"

24 Türchen solln es sein, schau doch jeden Tag mal rein!
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

14. Türchen - Rezept "Blunzngröstl"

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Bild
14.Türchen

Zwei Wochen sind schon rum und das 14. Türchen öffnet seine Türen! Der liebe Gorbalad hat uns ein weiteres Rezept beschenkt für die hungrige Meute! Viel Spaß beim Lesen und Nachkochen :-)

Hier geht es zum Download:
Blunzngröstl.pdf
(2.05 MiB) 254-mal heruntergeladen

Türchen von: @Gorbalad
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Mmmh, die gute bornisch-goblinische Küche. Bluuga Rödestrupp brät Blunzngröstl. Grunz, groink.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Wirkt sich das Blunzngröstl auf den Kontrollwert für Elementare aus? :grübeln:
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Bestimmt. :rohal:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Endlich mal etwas von dem ich nicht direkt beim lesen zunehme! Ich mag nämlich keine Blutwurst. :ijw:
Trotzdem schön gemacht, vor allem der Verweis auf Weißmagier gefällt mir! :6F:

Knoblauchfleischwurst dürfte nicht kräftig genug im Geschmack sein, aber Sucuk könnte eine passende Alternative für die Blutwurst sein.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Nach dem Prinzip kann man das fast beliebig abwandeln.
Andere Wurst, Bratenreste, mehr Gemüse, ganz vegetarisch, Knödelscheiben/-würfel, ...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Restpfanne eben, kenn ich.^^

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20720
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

14. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wenn ich solange substituiere das am Ende Spagetti und Parmesan übrig bleiben, isst es auch mein Kind \o/ :D
Danke für das Rezept Gorbi! Ich glaube es gibt mehr Blutwurstfreunde unter uns als man denkt. Zumindest scheint niemand verstört zu wirken :lol:

Antworten