12. Türchen - Neue Smileys und Rezept "Yaquirtaler Lammkeule"

24 Türchen solln es sein, schau doch jeden Tag mal rein!
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

12. Türchen - Neue Smileys und Rezept "Yaquirtaler Lammkeule"

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Bild
12.Türchen

:elfe: Das zwölfte Türchen am zwölften Tag des zwölften Monats des Jahres? Das schreit nach einer Zwölfgöttlichen Belohnung hinter der Tür! Darum gibt es auch heute wieder gleich zwei Beiträge! :thorwaler:

:visieraufm: Dank Eadee gibt es ab sofort neue aventurische Smileys im Forum! :gardianum:

Und damit ihr nicht hungrig bleibt, hat Argilac etwas für euch :-)
Spoiler
Eine yaquirtaler Lammkeule (in fremden Ländern kann man auch dort geschlachtetes Fleisch nehmen, ist natürlich von minderer Qualität) von etwa 2-3 Stein gründlich von Fetträndern reinigen. Anschließend 4 Knoblauchzehen kleinschneiden und zusammen mit grobem Salz in einem Mörser zerstampfen, danach in einem kleinen irdenen Schüsselchen mit etwas Paprikapulver, 1 halben Schank Olivenöl sowie 1 halben Schank Sulvaner oder Sikramer Weißen vermischen (unser Yaquirtaler Wein ist viel zu schade zum Kochen, der Fusel der Horasier tut's da bestens!). Die Lammkeule in eine irdene, ausreichend große Form geben und mit der vorbereiteten Mischung einreiben.
Jetzt noch eine Mischung aus 1 halben Schank Weißweinessig, 1 halben Schank Weißwein (wieder das Liebfelder Zeug nehmen), 1 Zweig Peraintersilie, 2 Zweige Minze sowie etwa 2-3 Unzen Schmalz oder Butter hinzugießen und mit einigen Pfferkörnern und Shadifnägelchen komplettieren.
Das ganze über Nacht an einem kühlen Ort ziehen lassen.
Bevor das Fleisch in den Ofen geschoben wird, geviertelte Bornknollen dazu legen (ruhig 5 Minuten vorkochen, damit sie hinterher schön zart sind) und diese mit Paprikapulver und Salz bestreuen.
Im Ofen je nach Bauart 2-4 Stundengläser garen. Vor dem Servieren mit frischer Peraintersilie garnieren.
Zum Essen am besten passt natürlich ein schwerer Almadaner Rotwein! :)

Nach dem Mahle genehmigen wir uns gerne ein Gläschen Hochgeweihter Mendona!


Kochzeiten außerderisch:
Bei 150º Umluft etwa 2 - 2,5 Stunden

Türchen von: @Eadee & @Argilac
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 3
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mhmm... das gibts dann zum Tsagefälligen Hasen- und Eierfest *nomnom*

Bis dahin hülle ich mich in :dunkelheit:

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 3
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

@Fenia_Winterkalt Für mich ist immer Ostern! :gardianum:
Wünsche ne angenehme Nacht. :dunkelheit:
P.S.: Seit wann wirken (angebliche) Elfen die Tsa-Liturgie 'Aura das Regenbogens'? :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 3
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das ist ein Gardianum :D Steht doch da wenn du mit der Maus über den Smiley gehst .. und falls du gerade keine Maus hast, in dem Tag wenn du den Smiley benutzt :D

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich stand vor der Schwierigkeit einen unsichtbaren Gardianum darstellen zu wollen, daher ist es eben sehr Tsa-gefällig geworden :gardianum:
(nicht dass der Gardianum bei den Elfen verbreitet wäre)

Wem das nicht als Ausrede genügt kann auch einfach so tun als sei es ein Soliddurum-smiley.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 3
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Weis ich doch! Wollte nur darauf anspielen das man auch eine schlicht transparente Kuppel für den unsichtbaren Gardianium hätte machen können. :wink:
Aber gut... so hat man halt einen Gardianium im passenden Look für die 'Elfen-Liebe-Bewegung'. :lol: :devil: :lol:

Von daher nochmals ein ausgeschriebenes Danke an @Eadee für ein paar recht nützliche Smilyes!

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Eadee »

LordShadowGizar hat geschrieben: 12.12.2018 13:32Weis ich doch! Wollte nur darauf anspielen das man auch eine schlicht transparente Kuppel für den unsichtbaren Gardianium hätte machen können.
Der Haken ist dass das gif-format nur 100% Transparenz eines Pixels oder gar keine Transparenz akzeptiert, eine 50% Transparenz ist leider nicht drinn :(
LordShadowGizar hat geschrieben: 12.12.2018 13:32Von daher noch mals ein ausgeschriebene Danke an @Eadee für ein paar recht nützliche Smylies!
Freut mich wenn sie Verwendung finden! :visierzum:
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 3
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Eadee hat geschrieben: 12.12.2018 13:35Der Haken ist dass das gif-format nur 100% Transparenz eines Pixels oder gar keine Transparenz akzeptiert, eine 50% Transparenz ist leider nicht drinn :(
Das was du mit Regenbogenfarben gemacht hast, hätte man gewiss auch mit weiß-grau abstufungen geschafft, oder? Aber wie gesagt, es ist ja schon offensichtlich was es darstellen soll, wenn nicht dann ist es ja noch 'beschriftet' und gut aussehen tut es ja auch. :censored:

So long... usw
Ich
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 1
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Danke für das Lamm und den neuen Smiley.

Die Dunkelheit könnte man aber auch Gardinum nennen. Wie in "Gardinum Lamellenstern - halt mir bloß die Sonne fern!" (ein Spruch für Langschläfer. Erforderliche Geste: der Zaubernde tut so als würde er einen Vorhang zuziehen.)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 3
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Der Gardianum ist natürlich eigentlich unsichtbar. Der Smiley stellt ihn schillernd dar, wie man ihn mit Hellsichtmagie wahrnehmen würde.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 2
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Nach dem Mahle genehmigen wir uns gerne ein Gläschen Hochgeweihter Mendona!
Ich wusste doch, dass die Puniner eine hohe Vampir-Quote haben. Zum Wohle!

Und wo ich mal wieder im Al'Anfaner-Modus schreibe: Besonders gefällt mir der Thorwaler, der sich den Schild vor die Nase haut. :thorwaler:
:6F:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Hochgeweihter Mendona ist ein Branntwein. :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Todeshörnchen
Posts in topic: 1
Beiträge: 177
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen »

Ein bestimmter?
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 2
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

@Gorbalad Ach soooo. :ijw:
@Todeshörnchen Steht da doch: Cardinal Mendoza, das ist eine Art Branntwein aus Sherry, oder so ähnlich.

Aber was rede ich, eigentlich vertrage ich die almadanische Küche ja nicht so gut. Und zu dem mal angedachten almadanischen Schelm namens Chorrizo de la Serra bin ich auch nicht mehr gekommen. Vielleicht besser so. :dunkelheit:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 1
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

haha.. mein erster Gedanke war auch "oh, es gibt jetzt Tsa Smilies!" :gardianum:

Danke fürs Rezept :-)

Argilac
Posts in topic: 1
Beiträge: 441
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Argilac »

Die spanischen Soleras werden in Eichenfässer gereift, die in der Regel vorher für die Sherry-Produktion benutzt wurden. Aber natürlich passt jeder ordentliche Branntwein nach so einem Essen, selbst garethische... :rohal:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

12. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Super! :6F:
Wobei ich den Gardianum erst für nen Solidir gehalten haben, weil der Smiley mehr nach Elf aussieht und es farblich besser passt.^^
:gardianum:

Antworten