2. Türchen - Rezept: Koscher Printen

24 Türchen solln es sein, schau doch jeden Tag mal rein!
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

2. Türchen - Rezept: Koscher Printen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Bild 2.Türchen

Ein neuer Tag, eine neue Tür. Das zweite Türchen öffnet sich und beschert euch einen Brief von einem Vater an seine liebe Tochter, mitsamt einem Rezept für die sogenannten "Koscher Printen", ganz nach Urgroßmutters Art :-) Viel Vergnügen beim Lesen und Nachbacken!
Koscher Printen.pdf
(55.65 KiB) 453-mal heruntergeladen

Türchen von: @Tiger
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Argilac
Posts in topic: 1
Beiträge: 441
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

2. Türchen

Ungelesener Beitrag von Argilac »

Oh, wie lecker! Da juckt es mich gleich in den Händen, während mir das Wasser im Munde zusammenläuft.

Schade, daß Stoerrebrandts nicht überall in Alamda ihre Kontore haben. Nach Punin ist's immer so weit. Da bin ich halt auf die Printen angewiesen, die mir Birsel und Deppert immer direkt aus Ferdok zusenden! ;)

Benutzeravatar
Paladose
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

2. Türchen

Ungelesener Beitrag von Paladose »

Hrm... Jüngst strandete ein Gewürzhändler an der Küste. Mit etwas Glück hat er alles was ich brauche um dieses Rezept nach zu backen.
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

2. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gute Idee und schön inneraventurisch!
Etwas schwer zu lesen, jedenfalls für mich persönlich, die im Fließtext versteckten "Regeln" erinnern nostalgisch an das Regelwerk in all seinen Ausprägungen.

Schade das Gunthelm es unterlassen hat zum Schluss das Rezept noch einmal übersichtlicher aufzulisten, aber so ist das eben.^^

:cookie:

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

2. Türchen

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Argilac hat geschrieben: 02.12.2018 12:38Schade, daß Stoerrebrandts nicht überall in Alamda ihre Kontore haben.
Vielleicht gibt's ja auch Al'Anfaner und Novadis, die ihren Zimt und ihre Shadifnägelchen da konkurrierend auf den Markt bringen. Und wenn kein Mir-Theniok zu kriegen sein sollte, mischt der gewiefte Almadaner heimischen Methumian vom Wegesrand drunter. Puniner Gewürzprinten mit Methumian, das muss einfach. :cookie:

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

2. Türchen

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ich freu mich, wenn es gefällt.

wenn jemand die Printen nachbacken will und eine konkrete Frage hat, wie er die Angaben irdisch umsetzen soll, kann ich diese hier gerne beantworten. Das ganze Rezept auf einmal werde ich aber nicht gleich entaventurisieren. (Wenn sich jemand anders die Mühe macht, schaue ich aber gern mal drüber.) :cookie:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

2. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ein sehr schöner Brief! Voll mit guten Tipps zum gelingen des Familienrezeptes und vorallem wunderbar stimmungsvoll. Gefällt mir sehr gut, auch das der Vater ihn schreibt. Ich bin selbst gerade erst mit der heutigen Plätzchenproduktion fertig geworden, ob ich die Printen noch nachschiebe? Mal sehen.. aber ich glaube ich möchte heuer nichts mehr ausstechen, sonst kommts nächstes Jahr in die Planung mit rein :)
Vielen Dank Tiger!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

2. Türchen

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Auch wenn ich‘s nicht so mit dem Backen habe: Eine sehr schöne Geschichte! Danke dafür 😉
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Todeshörnchen
Posts in topic: 1
Beiträge: 177
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

2. Türchen

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen »

Hat das schon jemand gebacken?
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Antworten